Zum Inhalt springen

FlightsimDay und MegaTreff (Die Bilder)


Nicco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vielen Dank den Organisatoren des FlightsimDays, Chris, Urs und den beiden Markussen für die Instruktionen und natürlich dem FlyAway-Team für die prima Bedienung!

 

Hier also ein paar Bilder vom ILS FlightsimDay und dem anschliessenden ILS-MegaTreff!

 

Viel Spass beim anschauen!

Euer

ilsnicco.gif

 

In und um dem Sim...

 

20040508-01.JPG

 

20040508-02.JPG

 

20040508-03.JPG

 

20040508-04.JPG

 

20040508-05.JPG

 

20040508-06.JPG

 

20040508-07.JPG

 

20040508-08.JPG

 

20040508-09.JPG

 

20040508-10.JPG

 

20040508-11.JPG

 

20040508-12.JPG

 

20040508-13.JPG

 

20040508-14.JPG

 

20040508-15.JPG

 

20040508-16.JPG

 

20040508-17.JPG

 

20040508-18.JPG

 

... und dann zum MegaTreff im FlyAway (do hebsch ab...)

 

20040508-19.JPG :p

 

20040508-20.JPG

 

20040508-21.JPG

 

20040508-22.JPG

 

20040508-23.JPG

 

20040508-24.JPG

 

20040508-25.JPG :eek:

 

20040508-26.JPG :005:

 

20040508-27.JPG

 

20040508-28.JPG

 

20040508-29.JPG

 

20040508-30.JPG

 

20040508-31.JPG

 

Kleine Portraitrunde

 

20040508-32.JPG

 

20040508-33.JPG

 

20040508-34.JPG

 

20040508-35.JPG

 

20040508-36.JPG

 

20040508-37.JPG

 

20040508-38.JPG

 

20040508-39.JPG

 

20040508-40.JPG

 

20040508-41.JPG

 

20040508-42.JPG

 

20040508-43.JPG

 

20040508-44.JPG

 

20040508-45.JPG

 

Und schlussendlich haben wir da noch die FlyAway-Crew, die uns freundlich bedient und prima :) verköstigt hat!

 

20040508-46.JPG

 

20040508-47.JPG

 

20040508-48.JPG

 

20040508-49.JPG

 

20040508-50.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

golden Cherry

Hey Super Bilder Nicco- aber wo sind all die Sprechblasen geblieben??

 

md11.jpg

 

War ein toller Tag- freue mich auf den nächsten Event...

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Super Bilder Nicco- aber wo sind all die Sprechblasen geblieben??

 

He, Marc, du hast mir haargenau meinen Satz geklaut! ;) Wirklich wieder tolle Bilder, @Nicco, die Portraits kommen gut, aber ein paar Situationen mit Sprechblasen wären noch das I-Tüpfelchen gewesen :D

 

Danke anyway,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo,

 

Ja sind schöne Bilder von Treff gestern ich wahr gestern nur bei Pizzaessen dabei und muss sagen die Special ILS Pizza hat mir nicht so gut geschmeckt hat ja mehr Luft drin gehabt:001: und das Treffen wahr für mich etwas sehr langweilig.

 

So habe nur meine Meinung gesagt!

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicco

 

Mit den Bildern hast du den Moment sehr gut getroffen, vorallem die Portraits-Serie gefällt mir sehr gut, mal was Neues in der ILS-Foto-Welt. Nur weiter so.

 

Ich danke auch hier den Organisatoren und Beteiligten für den wunderbaren und lustigen Abend. Es lohnt sich jedes Mal wieder.

 

Grüsse

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Ich fand den gestrigen Simday absolut toll und der Abend war wiedermal super lustig. Niccos Bilder runden die Sache wie immer stilvoll ab.

 

Vielên Dank den Organisatoren und den Instruktoren.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicco Gansta-Collega! :D

 

Das Simfliegen war ein unglaublich tolles Erlebnis! Das darauf folgende Essen wie immer lustig und gemütlich :). Was natürlich nicht fehlen darf, sind Deine Fotos, welche man am nächsten Tag mit einer warmen Tasse Kaffee bei regnerischem Wetter gemütlich vor dem PC geniessen darf! Sehr tolle Momente hast Du getroffen. Concret Crass :D. Wilko und Andere haben ja auch mit Deiner Kamera rumgespielt, deshalb auch an sie ein Dankeschön.

 

Natürlich möchte ich mich auch bei den Personen bedanken, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben. Es war einfach toll!

 

Mein Favoritenbild: Wilko die Maske :D hehe

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte ja leider beim Essen nicht dabei sein, möchte mich aber speziell für die Möglichkeit des Simulatorflugs nochmals ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken und ganz besonders bei Chris ohne den ich im Cockpit völlig aufgeschmissen gewesen wäre :D :) !

 

Gruss, Andreas

 

PS: wann findet das nächste ILS-Treffen/Essen statt damit ich den Rest von Euch mal persönlich kennenlernen kann :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Besten Dank Nicco für den gelungenen Fotobericht. Auch diejenigen vom Flug sind super geworden. Meine Bilder bringen vorallem die Motion des Simulators rüber :rolleyes: ;)

 

Bedanken möchte ich mich auch bei den Organisatoren. Wiederum ein ILS-Event, der positiv in Erinnerung bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nicco,

 

wie immer hast Du diesen Anlass in gewohnter Qualität sehr gut eingefangen. War ein wirklich schöner Tag mit für den es sich lohnt ILS-Mitglied zu sein :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme!

 

Vielen Dank für die Fotos Nicco, sie dokumentieren einen einmal mehr sehr gelungenen ILS-Anlass! Und für mich wars gleichzeitig auch der längste - morgens um sieben antreten in Kloten mit der ersten Gruppe, und 20 Stunden später mit Peter Gerber als letze aus dem Pub kommen :D

 

Danke an alle Organisatoren, allen voran Chris, Urs und unsere beiden Markusse, welche den ganzen Tag im Trainingcenter im Einsatz ausharrten! Merci auch ans Flyaway-Team, der Abend war toll!

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen aus Nürnberg!

 

Nach einem tollen Wochenende schwelge ich in Erinnerungen!

Danke an alle, die es ermöglichten an diesem Event teilzunehmen!

Vor allen Dingen an Urs und Chris an TwinMarkus und natürlich an Uschi und Joachim für Speiß, Trunk und Herberge!

Danke an das Fly Away Team und alle die da waren und diesen Abend zu etwas ganz besonderem machten!

Es war total schön wieder bekannte und unbekannte Gesichter zu treffen und spannende Gepräche zu führen und viel zu lachen!

Und mittlerweile fällt mir ja das verstehen des Schweizerdeutsch ja nicht mehr schwer!

Auch ein Riesendankeschön an das Swissteam der HB- JAY und der HB- JAU für den überaus freundlichen und herzlichen "Service" während der Flüge von und nach Nürnberg!

Ihr werdet mir ewig in Erinnerung bleiben!;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe MD11 Eevent Teilnehmer, ich möchte Euch im Namen der SAT noch ganz herzlich danken für Euer sehr diszipliniertes Verhalten im SAT Training Center. Es hat mich sehr gefreut, ich denke das gilt auch für Chris, Euch allen die Handhabung des Super Vogels MD11 etwas näher zu bringen.

Ich arbeite schon seit 1978 in der professionellen Flugsimulation und bin jedesmal wieder davon begeistert so einen reelen FFS zu fliegen. Ich denke diese Begeisterung wurde bei allen Teilnehmern auch geweckt.

Auch Chris und den beiden Markus möchte ich ganz herzlich für die Unterstützung danken, sie haben es ermöglicht dass die SAT so einen Event mit tragbaren Kosten durchführen kann.

Bis bald wieder einmal auf einem unserer Flugsimulatoren, beachtet unsere Web Page, Link von swiss. com aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Event, super Fotos. Den grössten Dank gebe ich hier gerne an Urs Zwyssig zurück, der die Idee hatte und ohne den das Ganze nicht möglich gewesen wäre. Es ist sehr befriedigend, wenn ein solcher Anlass soviel Anklang findet, hervorragend organisiert ist und in einem Supersimulator ohne Panne den ganzen Tag geflogen werden kann. Bis zum nächsten Mal, egal wann, wo und was... Hauptsache mit ener solchen Supercrew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich nochmals ein Dank an alle, die etwas zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben!

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an alle.

 

Insbesondere an die geduldigen Instruktoren Urs und Chris, sowie an Markus Bächli und Markus Burkard für die absolut gelungene Organisation und die informative Theorielektion.

 

Ich werde wohl noch einige Zeit von diesem tollen Event schwärmen.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beieinander,

 

auch ich habe den Weg nach Hause und zurück ins Forum gefunden. Vielen Dank an alle die dieses Ereignis möglich gemacht haben und an die die daran Teilgenommen haben. Es war für mich wieder ein super ILS-Event und ich bin gerne beim nächsten dabei.

 

Gruß

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Du Chris: Mit Deiner Bemerkung willst Du doch nicht etwa insinnuieren, dass in der echten MD-11 mit unserer subtilen Knüpplerei etwas kaputt gegangen wäre, oder?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Bilder sehen ja sehr interessant aus ... und nach mächtig Stimmung :)

 

@ Burkhard: Wenn du das nächste Mal in die Schweiz gondelst sag bescheid und sammele mich in Ingolstadt doch bitte auf :D

 

Gruß vom Stammtisch Rheinland und vom Stammtisch München in die Schweiz :cool:

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja spannend! Was mich jetzt aber von den Teilnehmern interessieren würde: Habt Ihr die Landung hingekriegt? War es schwieriger oder leichter als Ihr es Euch vorgestellt habt?

 

Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Du Chris: Mit Deiner Bemerkung willst Du doch nicht etwa insinnuieren, dass in der echten MD-11 mit unserer subtilen Knüpplerei etwas kaputt gegangen wäre, oder?

Gruss Walti

 

Beim Flugzeug hätte vielleicht der eine oder andere Check nach einer Landung durchgeführt werden müssen, das wäre aber auch bei Trainingsflügen mit erfahreneren Piloten möglich. Beim Simulator ist die Gefahr grösser, dass bei 40 (plus) Flügen irgendein Softwarekäferchen müde oder verwirrt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

 

Wenn du das nächste Mal in die Schweiz gondelst sag bescheid und sammele mich in Ingolstadt doch bitte auf

 

ähmm, wie hätte das gehen sollen, mit Lasso aus der ERJ145, oder so ähnlich??? :confused: :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philip

Das klingt ja spannend! Was mich jetzt aber von den Teilnehmern interessieren würde: Habt Ihr die Landung hingekriegt? War es schwieriger oder leichter als Ihr es Euch vorgestellt habt?

 

Gute Frage Philip! Ich hatte es mir bedeutend schwieriger vorgestellt, war von mir selber überrascht (einzige Realflugerfahrungen habe ich bisher als knüppelnder Pax auf dem Copi-Sitz vornehmlich in Archers und Arrows machen dürfen).

 

Der Flug an sich war ja simpel, es galt dem Flight Director zu folgen, was ich eigentlich relativ gut bewerkstelligen konnte nachdem ich mich mal an die Höhenrudertrimmung gewöhnt hatte. Da kam mir sicher die Erfahrung aus dem FS zugute, auch da fliegt man mit gewissen Add-Ons nach dem Flight Director. Ebenso war der Approach zu meiner Überraschung schön ruhig und stabil - ich hatte mir vor dem Flug auch ständig eingeredet, nur feine Korrekturen anzubringen und mich nicht zu verkrampfen wenn ich nicht ganz auf dem gewünschten Flugweg bin...

 

Die Landung allerdings war dann relativ hart, wohl knapp ohne Printout :D Ich hatte zu spät und wohl auch zuwenig stark gezogen. Immerhin - Piste getroffen, und auch in etwa dort wo ichs mir vorgestellt hatte...

 

Was mich am meisten beeindruckte sind die Kräfte, welche man im Simulator spürt - zum einen die täuschend echte Illusion des Fliegens durch die Motion, zum andern die Kräfte, welche man an der Steuersäule verspürt, die Trägheit der Masse die man bewegt - all das fällt natürlich am PC weg!

 

Gruess, Flo (der auch auf andere Erfahrungen gespannt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Erfahrungen von Flo nur anschließen.

Allerdings kam bei mir der Printout :002: aber Chefmechaniker Wilko konnte mich beruhigen!:D

Auch ich habe zwar die Centerline optimal getroffen, aber einfach zu früh und wahrscheinlich zu kräftig gezogen, so dass die Maschine doch dann härter aufsetzte!

Wenn man am Steuer sitzt, hat man aber nicht das Gefühl, dass es so extrem war, aber als Beobachter auf den Jumpseats hast du ein besseres Gefühl dafür

 

Meine Erfahrung ausserdem:

ein 2. Mann im Cockpit ist wichtig!

Dann sich nicht verrückt machen lassen wenn man etwas über oder unterhalb des Glideslopes im APP ist, sondern seinen Stiefel weiter ohne Hektik durchziehen!

Und wie Flo schon sagte, man vergisst im Motionsimulator sehr schnell die Simulation!

Nach wenigen Sekunden fühlst du dich wie in der Realität, Ruckeln, schütteln, das Fahrwerk rumpelt, die Dehnungsfugen der Landebahn spürst du am Bug und Centerfahrwerk!

Der vermeintliche Schub der Triebwerke drückt dich in den Sessel und beim setzen der Flaps bremst die Maschine merklich ab!

Und natürlich die Kräfte am Steuer, wenn man das Trimmen nicht so gewohnt ist!

Hatte am Anfang das Gefühl in einer Mukibude Gewichte zu stemmen, erst mit dem Trimmen fiel es leichter!

Ansonsten leider viel zu kurz, aber total spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hallo,

 

Zuerst möchte ich mich nochmal bei den Organisatoren des Simdays bedanken , dass sie dies alles so spitze realisiert haben.

 

Nun zu deiner Frage Philip,

 

Ich persönlich hatte mir das Fliegen mit der MD11 auch bei einer so geringen Beladung wesentlich schwerer vorgstellt und auch die Landung klappte wunderbar. Wie Burkhard schon sagte , ist eine zweite Person im Cokcpit unerlässlich , da man alleine nach einer weile schon zu beschäftigt mit allem wäre.

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...