Zum Inhalt springen

April-Wetter an der RM Birrfeld?


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Wir haben richtiges April-Wetter jetzt im Mai an der Regional-Meisterschaft (RM) im Birrfeld (LSZF).

 

Glücklicherweise kann man das Wetter bekanntlich nicht selbst machen, sönst gäbe es viel zuviele unterschiedliche Situationen. Neben Jahrtausendsommer hätte es 5 km weiter einen Dauerregen über der Fläche des Bauern und alle 20 km einen CU mit 6 m/s Steigen für die Segelflieger. Dazwischen selbstverständlich Stahlblau für die Schwimmbäder. :D

 

Nun. Leider hat für uns das Wochenende 1./2. Mai auch vorwiegend nass begonnen. Der Samstag wurde bei 8/8 !! trotzdem geflogen. Die Folge war eine grosse Anzahl Aussenlandungen im Felde. Der kleine Flugplatz Langenthal-Bleibenbach wurde gleich mit 15 Rückschlepps bedacht. Der folgende Sonntag wurde leider auch durch Regenfronten gezwängt. Und dann dies: Grauer Samstag mit nasser Aussprache und Zeit totschlagen. Muttertag im Tauchanzug.

 

Nun geht halt ein drittes Wochenende drauf. Ich frage mich nur, wie ab dem Auffahrtstag die Schweizer Meisterschaft 2004 im Birrfeld trocken gelegt wird? Ich werde dort fast die ganze Zeit als PAX-Pilot auf dem Duo zugegen sein.

 

Wer von euch fliegt derzeit auch an einer Meisterschaft mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Brunner
... Wochenende 1./2. Mai ...

 

Am Sonntag war ich auch in der Luft. Habe mich in Richtung Birrfeld vorgewagt. Da ich aber diese Saison noch sehr wenig Flüge habe kehrte ich genug früh um, sodass der Endanflugrechner immer noch + anzeigte :D. Also falls du einem Flieger mit 3 Roten Streifen an den Flügelenden begegnet bis der ziemlich langsam durch die Gegend flog war das mit grosser Wahrscheindlichkeit ich. :D

 

Wer von euch fliegt derzeit auch an einer Meisterschaft mit?

 

Diese Saison stehen noch kleinere Strecken auf dem Programm. Ich habe mir aber fest vorgenommen nächstes Jahr an der JSM dabei zu sein.

 

grüsse

 

Pascal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Ich habe mir aber fest vorgenommen nächstes Jahr an der JSM dabei zu sein.

 

Das kannst du nicht besser machen! Dazu wünsche ich dir viel Erfolg.

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...