Zum Inhalt springen

EDDH - 11.05.04 - 8 Bilder


Mellies

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

das Wetter war zwar äußerst bescheiden, aber wenigstens war die Ghana mal wieder pünktlich.

 

D-ADIA - B733 - dba (Belichtungstest im Anflug auf die 23)

D-ADIA.jpg

 

D-AGEP - B737 - HLX

D-AGep.jpg

 

D-AHFC und D-AHFE - B738 - HF (die "Beschneidung" ist so gewollt...)

D-AHFC.jpg

 

D-AHFE.jpg

 

D-AIQL - A322 - LH

D-AIQL.jpg

 

D-ALTL - A322 - LTU

D-ALTL.jpg

 

9G-AND - DC10-30 - Ghana Airways

9G-AND_1.jpg

 

9G-AND_2.jpg

 

Viele Grüße aus Bremen (yeah!)

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Nette Aufnahmen, man merkt, dass du ungerne Flügel fotografierst ;)

 

:D ..., manchmal sogar nur halbe Flugzeuge...:001:

 

9G-AND_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomas,

 

mal wieder sehr häßliche Bilder... ;)

 

Das Pic der landenden Ghana DC10 gefällt mir sehr gut.

 

...und noch was zur Ghana Airways:

 

Ich möchte jetzt keine Diskussion anfangen, aber bei der 9G-AND muss es sich um eine -30er handeln, denn -10er haben kein Centergear.

 

Auf den Bildern sieht man zwar auch kein Centergear, das jedoch hat eine simple Erklärung und zwar gibt es mal wieder eine nette Anekdote aus dem Hause Ghana Airways.

 

Bei der Landung in Düsseldorf ist der rechte Reifen des Centergears sowie der hinten rechts liegende Reifen des rechten Hauptfahrwerks geplatzt. Da man in DUS wohl keinen Ersatz hatte, hat man einfach den übriggebliebenen und heilen Reifen des Centergears abgenommen und als Ersatz am rechten Hauptfahrwerk montiert. Bei der Landung in Hamburg blieb das Centergear aufgrund des geplatzten Reifen dann drinnen.

 

Da man wohl nicht so schwer war für den Flug nach HAM, gab's keine Probleme. Bei der -10er mit dem geringeren MTOW klappt das ja auch.

 

Das größte Problem ist aber, dass Ghana Airways kein Geld hat, solche Sachen reparieren zu lassen. In Rom stehen deswegen auch einige DC-10s an der Kette, da sie dort die Wartungsarbeiten nicht mehr bezahlen konnten

 

Das LBA wird da sicher auch nicht mehr lange mitspielen, also sollte man schauen, dass man sie noch mal irgendwo erwischt...

 

Grüße,

Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wisi und Benedikt,

 

vielen Dank für die Erklärungen und das Lob!

 

Das mit dem fehlenden Centergear hatte ich gestern schon gehört und konnte es gar nicht glauben...:eek:

 

Wie lange soll das mit Ghana denn noch gut gehen, da stand doch letztens eine Maschine mit Reifenschaden ewig lange in Hamburg rum.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomi_Hartmann

Hallo Tomas

Super Bilder sind eigendlich die 737 von Hapag Lloyd mit Öhrchen wie unsere (Traxun ) du siehst überall trift man

die Traxuner schon schlimm

 

Gruss Thomi (TXP026)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomi!

 

Grüß dich und danke! Tja, Traxun rulez halt...:D

 

Bist du auch schon auf Worldtour oder fliegst du bei VATSIM?

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomi_Hartmann

Ich fliege noch nicht Online ich habe erst vor kurzen mein FS wieder mal neu Installiert und muss nun alles von IVAO neu Installieren aber ich denke ich werde die World Tour dann auch mal machen am liebsten mit der IWC JU-52 !!

 

Gruss Thomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mit der JU-52? Das wird dann aber eine gewaltige Aufgabe, allerdings kannst du dann nicht alle Legs mit der JU fliegen, ein Leg geht von Hawaii nach Alsaka, selbst mit der 767 laut FS Navigator 5:19 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...