Zum Inhalt springen

Flugzeuge aus FS9-Liste ausblenden


Norbi7746

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

um AI-Flugis aus der Liste (Flugzeug auswählen) auszublenden, gibts bei

 

http://www.avsim.com/

 

ein Programm namens aired.zip. Mit diesem lässt sich die .air-Datei des jeweiligen Flugzeugs öffnen. Beim Eintrag "Aircraft Type" ist die Standard-Anzeige von 0 auf 2 zu setzen. Beim Starten des FS9 erscheint das AI-Flugzeug dann nicht mehr in der Liste.

 

Mit Grüssen

 

Norbert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix Hippmann

Hallo!

 

Ich mache das schon etwas länger. Bei etwas über 1500 repaints brauchte mein FS nämlich mehrere Minuten zum öffnen des Menüs zur Flugzeugauswahl.

 

Dieser Trick mit dem ausblenden spart sehr viel Ladezeit! Die Ersparnis liegt bei mir bei mehreren Minuten!

(Ist aber auch ein ganz schöne Arbeit. Kann nicht mal wer ein Programm machen, dass das automatisiert?)

 

Viel Spaß! :)

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix

 

ja klar, bis die Liste offen ist, kann man getrost einen Kaffee trinken gehen, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Auch das mit der Ladezeit geht nun huschhusch. Ich finde das eine tolle Sache. Leider kenne ich kein Programm, das die ganze Arbeit automatisiert (und das im Computerzeitalter!). Aber vielleicht kommt mal ein findiger Kopf auf die Idee, so etwas zu programmieren. Ich selber habe keine Ahnung, wie so was geht.

 

Happy Landing

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...