Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflight] Nächsten Freitag durch die Nacht von Zürich ab auf die Malediven


tamiko

Empfohlene Beiträge

Lorenz Reithmayr

OH MANN,

 

Ich habe am Samstag so ein Scheiss Tennisturnier ud kann nicht mitfliegen!

 

OOOHHHHH MAAAANNNN!!!!

 

Immer bei den GF´s kommt mir was dazwischen!!

 

******** :mad: :mad: !

 

Tut mir sehr,sehr leid Jungs,währe gerne mitgekommen :( :(

 

Schade und viel Spass euch

 

Gruss,Lorenz :( :( :( :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schade lorenz :(, dann bin ich wohl der einzige PMDGler, oder? hoffe, dass dadurch die zwischenklandung in OMDB nicht flöten geht, sonst wäre ich ja sooo einsam *schluchts* ;)

 

Ich werde meine landung in VRMM dir widmen, und die charter-applaudierer werden nur dich bejubeln! :):D

 

@alle: ist die mohler LSZH-scenery FS2004 kompatibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samy, aber ich muss leider sagen, dass ich mit dem ergebnis unter fs9 nicht wirklich zufrieden bin... rund um die RWs befinden sich bloß graue untexturierte flächen (und da ich vor kurzem in zürich war, WEISS ich dass dort keine graue fläche ist :D) und afcad2 file konnte ich auch keine finden?!

 

brauch ich noch irgendwas außer der scenery?

 

lg, Alex

 

P.S.: ich bin schon g'spannt wie a gummiringerl wegen dem flug am FR :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex

 

 

Also besser als die Defaultszenerie ist sie auf alle Fälle, bzw es ist mit der Defaultszenerie an einen Onlineflug so gut wie garnicht zu denken...

 

Wegen Dubai...

 

Original geschrieben von tamiko

Ok, finde die Idee mit der Zwischenlandung auch super und "approave" sie mal

 

Ich weiß, ich bin wahnsinnig :D , aber mir ist langsam der Gedanke gekommen dass ich doch nicht als Belair fliege, sondern als LDA425 mit meiner "geliebten" OE-LAE von Lauda Air - ab Wien... Also Wien - Zürich - Dubai - Male :eek:

 

Werde wenn wohl so starten dass ich gegen 1945 in ZRH lande, dass wir gemeinsam gen Osten aufbrechen können :D

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey joseph, da wäre ich doch mal auf jeden fall dabei, ich habe mir am Freitag total frei genommen (arbeit, freundin :D) d.h. ich hätte nichts dagegen noch ein leg einzuschieben, müsste mir halt bloß die kaffeemaschine in mein zimmer stellen :D

 

da ich ja jetzt mehr als 3fps habe, macht mir der FS gleich 4 mal so viel freude :)

 

melde dich mal im icq, wegen dep-time und so, falls du das wirklich durchziehst :)

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das war ich! schau mal ins screenshotforum bei der sag, dort siehst du dich auch :)

 

war wirklich lustig heute! glaubst du, ich würde mir das entgehen lassen? hast du auch screenshots gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Habt ihr die Möglichkeit bei solchen ILS-Flügen miteinander zu Chatten?

Gäbe es nicht die Möglichkeit auf einem unabgedekten Streckenabschnitt einen ATC-Radar zu eröffnen, auf welchem gechattet werden kann? Eigene Frequenz die in der Umgebung nicht vorkommt... Vielleicht kann man jemand dafür einspannen der das Radarprogramm hat und dies überwacht, so dass niemand in VATSIM gestört wird.

 

Könnte man sowas auf die Art einrichten?

 

LG, Roy

 

PS: Oder einen eigenen Chattroom mit AVC, wüsste aber nicht wie das gehen könnte, oder wo den room einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy,

 

also einen Voice-Chatraum hatten/haben wir jeweils, natürlich nur dort wo keine ATC Station online war. Um einen Textchat zu haben wüsste man wahrlich eine eigene Station aufmachen, aber ich glaube das würde schwierig!

 

Die voice Frequenz ist jeweils verschieden, aber ich glaube irgendwo hier im Thread wurde sie schon genannt...

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

Textchat ist recht einfach - wenn Ihr eine freie Frequenz kennt :) . Dann einfach COM1 am Panel auf diese Frequenz tunen und schon könnt ihr chatten. Aber die freie Frequenz zu finden, das ist halt das Problem.

 

Per Voice das zu machen ist ebenfalls nicht weiter schwer. Vereinbart EINEN Voice-Server und einen Channel und connected einfach AVC darauf. Der Erste, der zu diesen Channel-Namen connected "kreiert" den Channel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest ihr eigentlich meine Dokumente :) ?

 

Da drin steht:

 

Der Voicechannel zum Tratschen wird wie bei jedem ILS-Groupflight http://voice1. vacc-sag.org/ils sein.

 

Hmm... das mit der freien Textfreq... wie wäre es mit 135.37 ?(Hoffe mal dass die nirgends im Raum Naher Osten und Asien in Betrieb ist)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Leute, da muss ich glatt mal mitmachen!

 

Sorry Tamiko, fand deine Info nirgends.

 

Noch ne Frage, meins du http://voice1. vacc-sag.org/ils oder http://voice1.vacc-sag.org/ils ?

 

Ich gehe mit AVC meist über die Europa-C Server (Falls das eine Rolle spielt)... VS Europa W macht meist zicken bei mir.

 

Also dann... cu Online!

 

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tamiko, ich nochmals

 

Nimm doch die AVC-ChatInfo auf deine Seite http://www.tamiko.at/tismeyer/maleinfosheet/ unter 5) ATC:

 

So findets bestimmt jeder ;)

 

über COM chatten per Text riskieren wir nur wieder jemand auf VATSIM verrückt zu machen.

 

Wie wärs wenn wir alle mit denjenigen die wegen Fuel zwischenlanden müssen mitzwischenlanden? Das wäre doch auch interessant.

 

Nur ein Vorschlag!

 

Gruss Roy

 

PS: Ich fliege nämlich auch mit der 737 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

muss mich da dem Tamiko anschliessen...wer liest eigentlich meine Dokumente? ;) ;) @Roy:

 

Hey,

 

was hieltet ihr davon, wenn wir alle in OMDB zwischenlanden würden? So ein Bisschen Action mitten in der Nacht wär sicher geil! Und für die mit den Langstreckenjets kommts auch nicht draufan, Swiss z.B. bedient Dubai auch mit A330. Zudem hätten wir die Zeitdifferenzen nicht

 

Grüsse,

Tis

 

Von Joseph: Ok, finde die Idee mit der Zwischenlandung auch super und "approave" sie mal

 

Alles klar ;) Wirst also nicht allein sein :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Route mit der default 737 :D Verrückt nicht wahr?

 

Ich starte 30min vorher wegen der ZL in der Türkei, so treffen wir uns inetwa in Dubai. Dort starte ich sofort wieder als erster nach Oman um mit meinem Inselhüpfer etwas näher an die Malediven zu kommen (über 1700nm ist mir riskant mit der 737-400).

 

Ist doch spannend so :rolleyes:

 

Falls auch jemand 734 fliegt, eine mögliche Route:

 

LSZH Zuerich

 

- DINAR UN871 ALGOI UT23 DIMLO UM859 SOGMO UL606 MAVIR

UY570 TEGRI UL605 NEKUL UT85 CND UL851 TBN UT30 YAVUZ

 

LTCF Kars (Turkey) 1574.2nm

 

- ANARA B111 GETLA R661 AND UB121 MGR B121 RST W9 DZF W3 SYZ+ G666 LVA W147 SIR L223 RAGOL

 

OMDB Dubai (United Arab Emirates) 1284.7nm

 

- TULBU

 

OOMA MASIRAH (Oman) 337nm

 

- KITAL R456 BOLUR R456 DONSA R456 GOLEM R456 ESMIT R456 BIBGO R456 LELEM

 

VRMM Male (Maldives) 1314nm

 

Ich möchte wirklich nicht wieder etwas Spezielles tun müssen, aber ich will und kann nur mit meiner selber bearbeiteten 737 fliegen... ig hoffen um verständnis :rolleyes: ;)

 

LG, Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Infosheet aktualisiert, eigentlich sollte jetzt alles klar sein ;)

 

http://www.tamiko.at/tismeyer/maleinfosheet/

 

 

@Roy

 

Freut mich dass du dabei bist :) ... Allerdings glaube ich kannst du dir eine Zwischenlandung ersparen. Die reale Lauda Air fliegt nämlich Wien - Dubai - Male - Colombo mit einer 737-400. Also geht sich Dubai - Male sicher aus ;)

 

Siehe auch http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=23507

 

@Alex

 

Ich denke Zürich - Dubai ist schon ein bisschen zu lang für eine 738, sind immerhin 6 Stunden Flug... Eventuell geht es sich ganz knapp aus wenn du komplett ohne Paxe und Cargo fliegst :eek:

 

Ansonsten blicke ich gespannt dem Freitag entgegen, hat sicher was wenn wir mitten in der Nacht "im Rudel" in Dubai einen kleinen Tankstopp einlegen :D

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich vor wenigen tagen LOWW-OMDB geflogen bin, 185 PAX und nicht volltanken musste, um die 20 kt headwind und ich hatte immernoch einiges im tank muss ich sagen, ich denke schon, dass eine ziemlich volle 738 den weg von zürich nach dubai packt... mein baby schafft das! :)

 

und falls nicht, dann werf ich euch nen schlauch rüber und ihr tankt nach :D

 

steht bei dir der leg loww-lszh immernoch?

 

btw, danke für den infosheet, ich habe meine dispach-arbeit schon gemacht! meine pläne liegen schon ausgedruckt bereit, charts ebenfalls und es könnte jetzt schon losgehen!

 

@roy: ich denke du solltest auch bis dubai mitfliegen, das geht sich ziemlich sicher aus! mit welchem FMC fliegst du? mit dem von SB oder dem von FSNav?

 

jetzt noch eine frage in die runde: mit welcher maschine und welchem carrier werdet ihr auftauchen?

 

also ich werde als Lauda mit einer B738 (bzw. vielleicht eine B737 wegen der range) als LDA277 fliegen!

 

bis dahin, alex :)

 

[edit]Daumen mal Pi:

fuel.jpg

Maximum Fuel Capacity: 20.894kg, aber mit 2000kg reserve sowie 60kt Headwinds, also das sollte passen. Passagiere sind mit 6 in der Amadeus-Class (die im RL auch von der Lauda auf der strecke geführt wird) sowie 148 PAX in der Holzbankerl-Klasse. 3149kg Gepäck sind ebenfalls schon addiert! :)

[/edit]

 

[edit2]

Hat jemand zufällig ein SID/STAR package für die PMDG (VRMM)? weder standardmäßig noch auf navdata.at gibts SIDs und STARs. will nicht jemand eines schreiben? verdammt, wäre ich früher drauf gekommen, hätt ich schon eins geschrieben ;)

[/edit2]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

 

Also ich werde wie schon gesagt mit Thomas Cook einen Charter Flug machen von ZRH nach Dubai um die Maschine etwas zu leehren, und ihr wohl tanken. Dan weiter ohne neue Paxen bis nach Malediven.

 

P.S. Als ich vor ein paar jahren mit TEA Swizerland in der B737-300(400) von Zuerich nach Goa Indien Flog sind wir nur ueber Dubai!!!!

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht Joseph, OMDB-VRMM sollte gehen...

 

den Turkisch Intermediate behalte ich im Auge. Habe die Default 737-400 nochmals gecheckt, absolute max Range ca 2000-2300nm, je nach Wetter. Dabei ist aber keine Reserve!!!

 

Mal sehen, denn FL400 ist mit der Default 734 möglich (habe etwas an der cfg geschraubt :D )

 

Also dann, cu am FR.

 

Hoffe die Regierung macht diesmal mit :p

 

Gruss, Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von McChester

steht bei dir der leg loww-lszh immernoch?

 

Ich habe mich leider noch keine Spur entschieden...

 

Entweder fliege ich als BHP778 mit der HB-ISE 767-300ER ab Zürich (die Maschine auf dem Titelbild des Infosheets :) ) oder mit meiner geliebten OE-LAE 767-300ER als LDA425 ab Wien...

 

Werde mich frühestens Donnerstag endgültig entscheiden ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich weiss es zur Zeit noch nicht genau mit was ich fliegen werde.

So wie es aussieht nehme ich aber die MD-11 der Swiss

ausser ich finde noch eine gute A-332:)

 

Entscheide mich aber auch bis spätestens Donnerstag und teile das dann mit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auf heute Abend und alle kommenden Pannen.

 

Ich fliege mit 512MB RAM, bei meinem langsam alt werdenden PC 1.5Ghz 266MHz RAM+BUS Speed wie einer NVIDIA 64MB DDR TI200 Grafikkarte, da bringt fürs Erste eine RAM Aufstockung auf 1 GHz beachtlich was her (habs getestet)!

 

Doch leider verabschiedete sich das bestellte RAM nach 15min Laufzeit auf nimmerwiedersehen (Vermutlich ESD Schaden).

 

Das RAM war nicht originalverpackt! Ich schliesse auf ESD Schaden (Schaden durch elektrostatische Entladung). Ich weiss nur, dass ich sämtliche elektronisches PC-Zubehör nur geerdet anfasse (Erdungsbändeli am Stromnetz angeschlossen). Also hab ich das Teil mit entsprechendem Begleitschreiben zurückgesendet und hoffe auf Austausch (StegPC Littau)

 

Tja, eine ruckelnde Flugnacht ist angesagt, der Abend aber nicht abgesagt... Ich hoffe mein System möge heute Abend fleissig und duchhaltevermögend sein.

 

Also dann, bis bald!

 

CU

 

LG, Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja und ich habe mir extra für den heutigen abend eine lauda-livery mit winglets für die PMDG gebastelt :)

 

freu mich schon total auf heute abend, ich hoffe ihr habt nicht vergessen und ihr kommt alle zahlreich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...