Zum Inhalt springen

Es geht auch ohne ILA! Velbert am 15.05.2004!


ew1151

Empfohlene Beiträge

Moin.

Eine in Velbert ansässige Firma hatte Tag der offenen Tür und diese Firma stellt Simulatoren her.Dort gab es auch einen Helirundflug den ich auch gemacht habe! Außerdem stehen auf dem Gelände alte Flugzeugrumpfe rum mit ausgeschlachteten Cockpits. Theoretisch hätte man sich ganze 737 Yokes oder Throtlles mitnehmen können, da diese in einem der abgestellten Flugzeuge rumstanden. Aber seht selbst:

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?211060

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?211061

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?211062

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?211063

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?211064

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?211065

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?211066

 

Ich durfte sogar vorne im Heli sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

Danke für die Bilder, vor allem für das letzte Foto.

 

Die 747 im Hintergrund ist übrigens keine Maschine der SIngapore Airlines gewesen, sondern die 747SP P4-AFE, die 3 Jahre lang in Luxembourg abgestellt war und vor 2 Jahren verschrottet wurde. Einen bericht dazu hatte ich damals hier im Forum geschrieben.

 

Auf diesem Bild siehst Du die Teile, wie sie von Luxembourg nach Velbert transportiert werden:

30.jpg

 

Interessant, dass alle 4 Teile noch unverändert existieren....

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten ein so schön sichtbares und noch eingebautes Druckschott gesehen. Unglaublich, dass die Dinger heute aus Kohlefaser hergestellt werden (im übrigen auch bei Boeing)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...