Zum Inhalt springen

Ein paar Fotos vom Mai, very British bis klassisch Russisch


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hoi zäme!

 

Nachfolgend ein paar Bilder aus Zürich die in diesem Monat entstanden sind. Kurz gesagt, werde nie mehr was Anderes als RAW fotografieren, die Bilder werden damit einfach perfekt! Hoffe sie gefallen euch...

Ach ja: Canon EOS 10D, 100-400mm IS

 

 

 

1.jpg

 

 

2.jpg

Immer wieder imposant, die areodynamische Konstruktion dieses Fliegers.

 

 

3.jpg

 

 

4.jpg

 

 

5.jpg

 

 

6.jpg

Die neue Bemalung der KLM gefällt mir ausgezeichnet!

 

 

7.jpg

Mein Favorit dieser Serie: Von der Sonne beleuchtetes Flugzeug, dunkle Wolke im Hintergrund. Gefällt mir extrem gut!

 

 

8.jpg

Bombardier Global Express, für diejenigen die sich mit Biz-Jets nicht so auskennen :)

 

 

9.jpg

 

 

10.jpg

 

 

11.jpg

 

 

12.jpg

Nach der Landung auf der Runway 28.

 

 

13.jpg

Korean Air A330 beim Take-Off roll...

 

 

14.jpg

Der Stargast gestern in Zürich. War leider schon sehr dunkel, trotzdem gute Stimmung.

Ich wünschte ich hätte ein Bild davon, wie die Spotter neben mir losgerannt sind als sie gehört haben, dass der Flieger für RWY34 cleared wurde... ;)

 

 

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Absolut geniale Bilder, Markus.

 

Man merkt, dass du Dein neues Baby schon gut in der Hand hast.

Den Rest habe ich Dir ja schon per MSN "durchgebrösmelt"...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Actionshots, auch halbe Flieger können sehr schön sein ;)

 

Die Qualität ist wirklich klasse, aber bei einer Kombination von Canon 10D und 100-400 (Zwei-Achsen-Stabilisator) kein Wunder ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top-Fotos, Burki! Meine Favoriten sind jene der startenden HB-IQP, die Perspektiven sind genial! Ausserdem gehe ich mit dir einig in der Beurteilung der neuen KLM-Bemalung: Tolltolltoll ;)

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser
Original geschrieben von Max.Teuber

Die Qualität ist wirklich klasse, aber bei einer Kombination von Canon 10D und 100-400 (Zwei-Achsen-Stabilisator) kein Wunder ! :)

 

Wetten, dass man auch damit verwackelte Bilder hinkriegt!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi burki

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.

aber bitte aus lauter freude an RAW und IS die bildgestalltung nicht ganz vergessen.( überflug hb-ipq,close up Korean Air A330 stören ein wenig hier)

 

gruss ronny

 

ps

 

habe nur deinen rat befolgt. nicht immer nur wow und geile bilder zu schreiben *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mike Strasser

Wetten, dass man auch damit verwackelte Bilder hinkriegt!? ;)

 

Hoi Mike,

 

da kann ich Dich voll und ganz unterstützen, siehe dieses Beispiel :

awful_4471.jpg

-Nicht nur verwackelt, sondern auch grausam überbelichtet, aber mit der "unfehlbaren" Kombination Canon 10D + 70-200/2.8 IS L USM gemacht. Ich weiß auch nicht, was ich in dem Moment getrunken hatte ;)

Soviel zum Thema "mit gutem Equipment werden die Photos automatisch gut" ...

 

@Burki:

Ordentliche Bilder (die meisten kommen mir bekannt vor ;) ). Im Gegensatz zu Ronny finde ich die überfliegende HB-IPQ gut, ist halt mal eine andere Perspektive... der Korean 330 ist auch meiner Meinung nach ein eher schwächeres Bild der Serie.

 

Hier noch zwei "Langlinsen" bei der Arbeit... Canon 100-400L vs. Sigma 50-500. 2photogs_4459.jpg

Aber Jungs, hat Euch keiner gesagt, dass die AN-124 hinter Euch steht??? :D

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Markus,

 

tolle Bilder in einer super Qualität hast du geschossen! Besonders gut gefällt mir der A330 der Swiss beim Start!

 

Etwas schade fand ich, dass bei einigen Aufnahmen die Flieger etwas "kastriert" wurden, z.B. bei der AH-124 und beim Swiss A340 jeweils das linke äusserste Triebwerk. Ist ein Detail, ich weiss, aber für mich ein wichtiges Detail. ;) Ebenfalls der überfliegende A330 wurde etwas "beschnitten" :D

 

So, genug jetzt mit der Kritik.

Freue mich auf weitere Bilder von dir!

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Sehr schöne Bilder, geradezu so scharf wie selbst gesehen! :D

 

Mein Favorit

4.jpg

 

Grüsse Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Mike, ich habe ja auch einen Bildstabi (IS) und da kam auch schon so einiges dabei raus, was ich nicht unbedingt zeigen möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche unbedingt eine neue Kamera :D :)

 

Gäll Nikolas :cool:

 

Adi

 

Ah ja, tolle Bilder! Hätte ich fast vergessen vor lauter Kameras ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Es ist bestimmt nicht leicht, in der Fülle von Bildern mit Flugzeugen kurz nach dem Start, die man mittlerweile überall findet, einen eigenen Akzent zu setzen.

 

Mit den Bildern der Easy-Jet und der KLM, beide von der tiefliegenden Sonne dezent beleuchtet und vor dunklem Hintergrund, ist Dir das gelungen. Das sind zwei wirklich gelungene Aufnahmen!

 

Gruss,

Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Die Bilder sind echt genial! Ich habe da ganz viel Favoriten! Die Easyjet 737 gefällt mir auch sehr gut. Aber der absolute Favorit von mir ist natürlich der Global Express, noch dazu eines meiner Lieblings-Exemplare! Hast du von dem noch mehr brauchbare Pics? Dann poste sie doch mal, oder schicke sie mir als Mail. Als Moderator müsstest du das können, oder? Sonst schreib mir eine PN.

 

Fazit: Wir wollen Nachschlag!

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

da sind schon einige recht gelungene Aufnahmen dabei, sehr schön! Besonders HB-IQP und natürlich die beiden Easys.

 

Das viele Bilder stark beschnitten sind finde ich sogar recht reizvoll, mach ich auch immer wieder gerne!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Ja,

 

Spitzenbilder lieferst du hier ab.

 

Meine 10D ist leider heute in Willich (Canon) abgeliefert worden :002:

 

Err99, trotz original Optiken, jetzt muß ich 2 Wochen ohne auskommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Die Bilder sind nicht nur technisch sehr gut - hohe Auflösung und Schärfe der Aufnahmen, Mitziehen bei der Finnair (erkennbar am unscharfen Hintergrund. Darüber hinaus zeugen die Fotos auch von Kreativität und von einem Auge fürs Wesentliche. Die Ausschnitte sind überaus gekonnt gewählt. Gratulation!

 

Viele Grüsse von Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...