Zum Inhalt springen

Die ersten 5 Starts absolviert! JUHUU!


VAP-BAG

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Endlich war es soweit .... Juhuuuuu ... gestern, am Sonntag, habe ich meine ersten 5 Flüge als Segelflugschüler in einer Twin absolviert juhuu...

 

Mein Lehrer meint, dass ich mich gut mache, ich hoffe mal, dass der Alleinflug auch bald kommt :D *fg*

 

War ein Schleppstart, Schleppflugzeug war eine MS893 :)

 

Das Gefühl ist einfach nur geil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Brunner

Juhuuuu wieder einer mehr der vom lautlosen Gleiten begeistert ist. :D

 

Gratuliere dir zu deinen ersten Flügen. Ich hoffe auf einige interessante Flugberichte von deiner Ausbilung und wünsche dir viel Spass dabei. :)

 

Irgendwie kommt einem da immer wieder die eigenen unvergesslichen Ausbildungschritte in den Sinn: 1. Flug (boah ist das geil ;) ) - Thermikeinweisung (entlich mal länger als 20 Minuten oben :D) - 1. Solo (da fehlt doch die Balast auf dem Hintersitz :D ) - Streckeneinweisung (wo ist denn mein Flugplatz :confused: ) - Prüfungsflüge (so nervös wie da fliegst du nie :D ) und dann endlich das erste mal in die Luft ohne dass man mit dem Fluglehrer die Ziele des Fluges Bespricht. :)

 

gruess

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Max!

 

Auch Gratulation meinerseits!

Der erste Flug ist einfach unvergesslich, mir persöhnlich hat er sogar besser gefallen als das First Solo.

 

Wie schon Pascal gesagt hat, wünsche ich dir viel Glück und vor allem Spaß bei deiner Ausbildung, und hoffe auf zahlreiche Berichte deiner Flugstunden.:)

 

@Pascal

Super deine Erläuterung zu den unvergesslichen Ausbildungschritte!!!! :007: :007:

 

Tschüss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf den Solo freu ich mich :D Der Hans, ein Anderer Schüler aus dem Verein, hatte gestern seinen Soloflug.

 

Das gab 'nen schönen Satz von 27 Leuten auf den Hintern, 'nen Eimer Wasser über den Leib und ein Fühlen der Brenesseln und Disteln :D Gehört aber dazu :)

 

Kann es kaum erwarten, alleine in der ASW oder Mistral-C zu fliegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Max

 

Willkommen in der Gemeinde! Ich zappe nur noch mal kurz vor dem Weggehen hier durch und finde gleich einen neuen Begeisterten. Das finde ich toll. Mach's gut und berichte ruhig mal über deine schönen Erlebnisse.

 

So, jetzt muss ich los. Für die Schweiz ist mal wieder Hammerwetter für etwa drei Tage angesagt. Ab dem 20. Mai findet auf unserem Platz Birrfeld die Schweizer Meisterschaft 2004 statt. Dann hat man für Privatflüge keinen Platz mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Brunner
So, jetzt muss ich los. Für die Schweiz ist mal wieder Hammerwetter für etwa drei Tage angesagt.

 

und ich sitze im Büro am arbeiten :002: :002: :002:

Hoffentlich schaffe ich es morgen frei zu bekommen. Wieso ist das Hammerwetter immer dann wenn man nicht fliegen kann ??? :001: :004: :001:

 

gruess

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das Hammerwetter immer dann wenn man nicht fliegen kann ???

Ah, ein Leidensgenosse! Mir geht es genau gleich, Pascal. :(

 

Gruss, ;)

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

ihr sprecht mit direkt au der Seele. Wenn es mal richtig gut ist habe ich:

a) nicht frei

b) kein Schlepppilot da

c) Schleppilot da aber weit und breit kein anderer Pilot => Flugbetrieb fällt ins Wasser

d) Schlepppflieger kabutt

e) verpennt (passiert letzten Samstag) => kein Flieger mehr frei mehr wenn ich dann aufgestanden bin

 

Ich hoffe Donnerstag Freitag gibt es noch etwas fliegbares, hofft mit!!

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...