Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich eine Zürich Kloten Szenerie her...


Holger Kisterma

Empfohlene Beiträge

Holger Kisterma

... die mit Switzerland Professional kompatibel ist?

 

Hallo erstmal!

 

Seitdem ich die Switzerland Professional Szenerie habe, wird der Wunsch nach einer guten Szenerie für Zürich immer lauter. Am liebsten würde ich zur Zürich Szenerie von Flylogic greifen, da die Switzerland Pro Szenerie ebenfalls von diesem Hersteller stammt. Ergo werde ich mir keine Kopfschmerzen über Kompatibilitätsprobleme machen müssen.

 

Dennoch... - so, wie ich es auf den Screenshots sehe, ist die Szenerie lediglich von durchschnittlicher Qualität, kostet jedoch stolze 33,- €. Rechnet man noch den Versand nach Deutschland hinzu, bin ich sicherlich schnell bei 37 - 40 €. Das ist viel zu viel Geld für eine einzige Szenerie! :( Eine Downloadmöglichkeit konnte ich auch nicht finden.

 

Also, was gibt es für Alternativen?

 

Mohlers geniale Freeware Szenerie ist leider nicht kompatibel. Wisst Ihr, ob es zu dieser Szenerie auch eine 2004er Version geben wird? Wenn ja, hat jemand gehört, wie lange es noch dauern wird?

 

Über Hinweise würde ich mich wirklich sehr freuen... . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Holger,

 

ich habe sie als boxed Version, die flylogic zürich szenerie.

kann sie dir zukommen lassen, wenn du mir Adresse

gibt schick ich sie dir zu.

 

keine bange, kostet dir nix, du installierst sie und schickst mir das teil einfach wieder zurück.

 

nur ein vorschlag. wenn du leumund brauchst über meine integrität, frag einfach Mike , du weisst wen ich meine..

 

 

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forget, von schlechter qualität ist sie wircklich nicht, die screens sehen schlechter aus, als sie tatsächlich ist.........

 

ist ne gute szenerie von eigentlicher guter qualität, und einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salue holger

 

Mohlers geniale Freeware Szenerie ist leider nicht kompatibel. Wisst Ihr, ob es zu dieser Szenerie auch eine 2004er Version geben wird? Wenn ja, hat jemand gehört, wie lange es noch dauern wird?

 

Es wird eine 2004er Version geben. Tatsaechlich ist auch schon eine Beta Version der Scenery zu haben, welche auch die offizielle SwissFIR Onlineflight Szenerie ist. Wie es aber mit der Switzerland Professional Kompatibilitaet aussieht kann ich dir nicht sagen. Soviel ich weiss sollte es eine angepasste Version an die CH Pro geben.

 

Richard Mohler koennte da sicher mehr dazu sagen, soviel ich weiss wurde es auch schonmal hier diskutiert

 

p.s. Wie meinst du das "nicht kompatibel", passt nicht in die Landschaft ?

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von skorpion

hallo Holger,

 

ich habe sie als boxed Version, die flylogic zürich szenerie.

kann sie dir zukommen lassen, wenn du mir Adresse

gibt schick ich sie dir zu.

 

keine bange, kostet dir nix, du installierst sie und schickst mir das teil einfach wieder zurück.

 

nur ein vorschlag. wenn du leumund brauchst über meine integrität, frag einfach Mike , du weisst wen ich meine..

 

 

 

Gruss

Stefan

 

Hallo zusammen!

 

Ich möchte Euch ja nicht den Spass verderben, wäre allerdings mit Aussagen wie oben zitiert vorsichtig - Copyright und so. Dies könnte eventuell Aerger geben...!

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von skorpion

keine bange, kostet dir nix, du installierst sie und schickst mir das teil einfach wieder zurück.

Stefan,

 

Illegale Aktivitäten werden hier im Forum nicht toleriert!!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals!

 

Noch ein kurzer Nachtrag zur Flylogic-Szenery: So schlecht ist diese nun auch wieder nicht. Was mich am meisten stört, sind die scheusslichen Wald- und Wiesenflächen. Hier sollte sich Flylogic wirklich etwas neues einfallen lassen. Auch fallen bei mir die Frames in der Nacht infolge der wohl vielen Lämpchen und Lichter massiv zusammen - ansonsten würde ich die Szenerie aber wieder kaufen.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser
Original geschrieben von skorpion

......keine bange, kostet dir nix, du installierst sie und schickst mir das teil einfach wieder zurück.

 

nur ein vorschlag. wenn du leumund brauchst über meine integrität, frag einfach Mike , du weisst wen ich meine..

 

Stefan

 

Ich nehme nicht an, dass Du mit Mike mich meinst, ich weiss nämlich von nix und kenne Dich nicht mal.

 

Ich mag es nämlich nicht, wenn man mich fälschlicherweise mit irgendwelchen illegalen Handlungen in Verbindung bringen würde!

 

Ausserdem möchte ich Dich, wie Markus Burkhard oben auch schon, darauf hinweisen, dass hier in unserem Forum keine illegalen Aktivitäten toleriert werden! Dazu gehört selbstverständlich auch das Kopieren von Software!

 

 

 

 

@Holger

Für die Switz.Prof Scenerie kann ich Dir auch mit gutem Gewissen die LSZH Scenerie von MICE empfehlen. Sie ist zwar grafisch auch längst nicht mehr so state of the art, aber allemal besser und vorallem genauer als die Flylogic. Ich könnte Dir dann noch ein selbstgebratenes AFCAD2 und Flatteneintrag liefern. Positionsmässig passt sie schlicht perfekt auf die Switz.Prof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Dann bin ich beruhigt, obwohl hier die meisten mich mit Mike in Verbindung bringen dürften, desshalb wäre eine genauere Angabe jeweils Sinnvoll....!

 

Ich hätte ausserdem von Dir noch erwarted, dass Du dich noch zu den Copyright-Vorwürfen äusserst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Leute,

 

erstmal vielen Dank für die Hinweise.

 

@ Stefan: Danke für Dein Angebot - sicher nett gemeint, aber das ist illegal! Insofern werde ich davon die Pfoten lassen und ich kann nur jedem in diesem Forum empfehlen sich von solchen Dingen zu distanzieren. :001:

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Du bist ein Rindvieh (!) überhaupt ein solches Angebot zu machen - Du hast scheinbar keine Ahnung was Du damit anrichtest! Was "Mike" betrifft: Ich kenne sechs Mikes, die mit Flugsimulation zu tun haben, einige davon auch persönlich. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass einer von denen mit solchen Sachen in Verbindung gebracht werden möchte!

 

@ Tobi: Ich schaue mir mal die Beta morgen mal an. Jetzt bin ich erstmal müde... . Die alte 2002er Version ist nicht kompatibel zur Switz Pro Szenerie; der Airport ist nicht deckungsgleich und die Bodentexturen verschwinden unter der Switz Pro Szenerie (fehlender Flatten Eintrag). Aber danke für den Hinweis mit der Beta!

 

@ Daniel: Es mag sein, dass die Szenerie nicht sooo schlecht ist, aber "gut" scheint sie aber auch nicht zu sein. Ich werde keinesfalls insgesamt 40 € für eine Szenerie ausgeben, die lediglich durchschnittlich ist. Bei Simflyers bekommt man für 16,50 € einen kompletten Flughafen in hoher Qualität. Nur schade, dass die Jungs (noch) nicht Zürich umgesetzt haben.

 

@ Mike: MICE... - hmmm... habe mir schon gedacht, dass es evtl. darauf hinauslaufen wird. Vielleicht wird es die ja werden; allerdings bewegt die sich auf dem selben Preisniveau wie die von Flylogic. Ich habe übrigens gerade mal auf den Seiten mice.ch und IISS geschaut; scheinbar gibt es die Szenerie nicht mehr!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger Danke, habe ich nicht gewusst, soviel ich weiss ist die 04er Version auch noch nicht kompatibel. Bin mir da aber nicht ganz sicher

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

@ Samuel: Vielen Dank für den Hinweis.

 

@ Tobi: Auch Dir nochmals danke... . Ich habe die Beta gerade heruntergeladen, mir die beigefügten Bilder angesehen und den Text durchgelesen. Ich habe mich entschieden, die Szenerie nicht zu installieren, da sie wirklich noch weit entfernt von der Fertigstellung ist. Im Übrigen stammt die Beta aus dem vergangenen Oktober, will heißen, dass die Szenerie hoffentlich demnächst fertig sein wird. Ich werde Richard mal anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

 

Den Airport Zürich 2004 von Flylogic kannst Du ja auch bei Aerosoft in Deutschland bestellen. Der Preis dort ist mit €29.95 angegeben. Dann würden Dir immerhin schon mal die hohen Versandkosten nach Deutschland entfallen.

 

Mit einer Bestellung dort würde ich aber noch etwas warten, da Flylogic soeben eine neu überarbeitete Version herausgegeben hat, die voll Switzerland Professional kompatibel ist und einige Texturen (zB. Boden) überarbeitet wurden.

 

Gruss

Adrian

 

PS: Wir wissen noch nicht, ob es ein Update oder einen CD-Tausch geben wird für Besitzer des bisherigen "Airport Zürich 2004" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hi Adrian,

 

vielen Dank für den Hinweis. Leider steht auf der Flylogic Software noch keine News über die neue LSZH Szenerie... . Was Aerosoft betrifft: Es kommen noch knapp fünf €uro Versandkosten hinzu, so dass die Ersparniss minimal ist. 70 DM (um mal in der guten alten Währung zu rechnen) ist immer noch verdammt viel Geld für einen einzigen Airport.

 

Ich werde heute nachmittag mal beim Media Markt schauen. Die feiern ggw. 25jähriges Jubiläum und haben ziemlich viele Rabattaktionen laufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Holger

 

Ich habe mal noch ein paar Shots des MICE Zürich Airports angefertigt, damit Du mal siehts, wie das Ganze so zusammen mit Switzerland Prof. aussieht.

Die meisten sind Übersichtsbilder. Die Scenerie entpricht etwa dem Zeitpunkt kurz vor der Schliessung des Term B.

Toll an diesem Airport finde ich die Detailgetreue Wiedergabe, der Parkingstands. Jeder Platz ist dort zu finden, wo er auch in den Charts ist. Bei Flylogic stimmt da leider gar nichts.

Die Grafik...naja, wie gesagt, auch nicht mehr so "state of the art", aber immerhin besser als jene von Flylogic und etwas anderes gibt's zur Zeit halt einfach nicht, ausser noch Mohler's Freeware, aber die kann ich im momentanen Zustand auch nicht wirklich ernst nehmen.

 

Weiterer Vorteil der MICE: Sie passt perfekt in die Switzerland Prof. Nur noch den Flattenbefehl, den ich Dir dann geben würde einfügen, und es sieht so aus wie auf den Bildern. AFCAD" gehört natürlich auch noch dazu, das kann ich Dir auch liefern.

Noch ein Vorteil der MICE ist, dass die Rwy Beleuchtung der Piste 28 und 14 immer an ist, auch am Tag. Die 16 schaltet mit Einstellen der ILS Frequenz ebenfalls ein. Leider ist die Sichtweite der Beleuchtung aber begrenzt.

 

Performance: etwas besser als Flylogic, aber auch hungrig! Aber sicher immer noch besser, als die meisten Simflyers Grossairports.

 

Hier jetzt aber mal die Bilder:

 

Blick Richtung Nord mit Term.1 und Midfield...

ZRH_Overview_1.jpg

 

 

Richtung Süd mit Werft im Hintergrund und den C, D und G Standplätzen.

ZRH_Overview_2.jpg

 

 

Blick Richtung Süd-West mit den H, und I Standplätzen, sowie Term 1(ex A) und 2 (ex B) im Hintergrund. Ganz hinten, der Betriebshof mit der Feuerwehr...

ZRH_Overview_3.jpg

 

 

Richtung Nord-West. Hier sieht man schön, wie genau die Scenerie zur Switz. Prof passt Die Zufahrten passen haargenau zu den Gebäuden...

ZRH_Overview_4.jpg

 

 

Blich Richtung Süd-Ost. Die Wälder sind schön gemacht....

ZRH_Overview_5.jpg

 

 

Hier noch eine AB-B738 im Final auf die 16....

ZRH_Overview_7.jpg

 

 

Und nach der Landung am Ausrollen......

ZRH_Overview_6.jpg

 

 

 

Auch ich wünschte mir mal ein Zürich aus renomierter Hand. Am liebsten vom German Airports Team. Da stimmt einfach alles. Simflyers ist einfach zu Recourcenhungrig und sieht irgendwie auch nicht wirlich soooo toll aus.

 

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Entscheidungshilfe leisten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Ja, konntest Du, Mike! Das sieht wirklich klasse aus! :-) Hab´ vielen Dank für Deine Unterstützung! :)

 

Jedoch habe ich das Problem, dass ich keine Bezugsquelle für die Szenerie finde (am besten via Download). Die MICE Homepage sieht ja etwas dürftig aus. Im Übrigen habe ich hier ein Review gefunden, welches die Mohlersche Freeware Szenerie mit der MICE Szenerie vergleicht.

 

Also, wenn Du mir jetzt noch verraten würdest, wo Du die Szenerie gekauft hast.... . Im Übrigen: Welche Version ist eigentlich die aktuelle? Ich habe das Gefühl, dass die Szenerie seit dem FS2002 nicht mehr weiterentwickelt wurde oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Sorry wenn ich mich einmische, aber...........

 

.......ist die Mice LSZH Scenery für den FS2002 vollständig kompatibel mit dem FS2004 oder ist die momentan in den Läden rumliegende Mice Scenerie eine Neue?

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt auch noch zu sagen, dass die Aerosoft und die "offizielle" Mohler04-Szenerie einen Offset von ca 30m gegen Osten aufweisen.

Der Rest, also Standard 02 und 04, sowie Mice und Mohler02 stehen alle auf der selben Stelle und sind Deckungsgleich, was vor allem beim online-Flug von Vorteil sein kann...

 

Gruss vom Dani, der nicht zum ersten mal ein Flugzeug "im Gaggo" rumkurven gesehen hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger

 

Hallo Holger

 

Vor einiger Zeit hat "Schmidi" in diesem Forum Vergleichsbilder der Mice und Flylogic-Szenerie gepostet - von derselben Perspektive, so dass man die beiden Szenerien sehr gut miteinander vergleichen kann. Da ich leider nicht weiss, wie man Links auf ältere Threads setzt, empfehle ich Dir, den Thread vom 2. Januar 2004 "LSZH Mice vs Flylogic" von Schmidi anzuschauen. Ich hoffe, die Bilder erleichtern Dir die Wahl.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Original geschrieben von Daniel Schläpfer

Da ich leider nicht weiss, wie man Links auf ältere Threads setzt

 

Daniel, ganz einfach die URL in den Beitrag kopieren, nicht mehr, nicht weniger :)

 

Hier der gewünschte Link;

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=19352

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wo kann man denn die Mice Scenery kaufen?

Und gibt es schon eine AFCAD2 File für Mice?

(P.S. Ist die Mesh von Mice(Fotoreal) gleichgut wie die von Flylogic?

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...