Zum Inhalt springen

Sa., 22.5.2004 - Präzisionsflugmeisterschaften in Speck-Fehraltorf


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Samstag, 22.5.2004 findet wieder mal die die Clubmeisterschaft der MFGZ (Motorfluggruppe Zürich) im Präzisionsfliegen statt. Das ganze steigt in Speck-Fehraltorf da man in Zürich schlecht Ziellandungen machen kann .... :D

 

Letztes Jahr verbrachten wir einen wirklich schönen Tag in Speck-Fehraltorf mit interessantem Rahmenprogramm, darunter natürlich die spektakulären Ziellandungen aber auch solch seltene Momente wie Wilko in einer Piper .... den Rückblick dazu findet ihr hier: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=13360

 

Alle Infos bzgl. Präzisionsfliegen inkl. Detailprogramm ist unter http://www.pfa.ch zu finden.

 

Für Zuschauer am spektaktulärsten sind sicher die Ziellandungen welche für 08.45 angesetzt sind.

 

Wäre schön den einen oder anderen von euch am Samstag bei einem fliegerischen Frühstück in Speck-Fehraltorf zu treffen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markus Danhel

Für Zuschauer am spektaktulärsten sind sicher die Ziellandungen welche für 08.45 angesetzt sind.

 

0845? Ist ja fast wie ausschlafen nach dem MD11-Simevent (da wars 0700)! Ich werde da sein! Der erste sollte einen Tisch ganz am Ende der Terrasse besetzen :)

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus und Flo!

 

Werde natürlich auch kommen, so mein Wecker dies auch will! :D

 

Bis am Samstag, freue mich.

Gruss Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist

 

Man hätte das Programm doch zumindestens auf eine Disziplin reduzieren können.

Reichs für Präzisionslandungen wirklich nicht? :confused:

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BH47

Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist

 

Man hätte das Programm doch zumindestens auf eine Disziplin reduzieren können.

Reichs für Präzisionslandungen wirklich nicht? :confused:

 

Gruss

Joachim

 

Hallo Joachim

 

Wettermässig hätte es möglichweise gereicht. Ich sage aber nur: Graspiste...

 

Gruess

Tom, der sich eigentlich darauf gefreut hat, den ganzen Tag auf dem Ricken im Gras zu liegen und mit der Stoppuhr Piloten zu ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:002: :002: :002:

 

Schade, habe mich so gefreut...

In diesem Fall, schlaft halt gut! ;)

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adi

Es gibt solche, die müssen um 8 an der Uni sein! :(

 

Oooooooooooooooh! Immer noch römisches Recht und Familienrecht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BH47:

 

Original geschrieben von teedoubleyou

Ich sage aber nur: Graspiste...

 

Original geschrieben von BH47

Hast wohl recht!

Daran habe ich mal wieder nicht gedacht. :confused:

 

Gruss

Joachim

 

Na zumal auch nicht jeder mit seinen Pneus so gute Friktionwerte (auf der "grünen Wiese", bei Nässe) wie Du mit Deinen Kufen erzielt..........<rutschundsteh> :D :D

 

......und eine Ziellandung machst Du doch im wahrsten Sinne des Wortes........mit Links......und dem dazugehörigen Daumen... :) :)

 

(....oder wie wird bei der Bell47 der Pitch arretiert....?..........Friktionarretierung?....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt solche, die müssen um 8 an der Uni sein!

 

He he! :D Brauchst Dich gar nicht zu freuen: Ist nicht das einzige Semester mit Samstags-Vorlesung! Spätestens im letzten Semester darfst Du dann auch wieder am Samstag antraben - Flugzeugespotten am morgen kannst Du dann vergessen. :p

 

Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neiiiiiiinn Philipp. Meine Zukunft ist nun sinnlos! :D :D Meine Illusionen zerstört ;)

 

@Flo: Nein, nicht römisch Recht und so am Samstag. Haftpflichtrecht. Aber macht das einen Unterschied? :D

 

Grüsse

 

Adi, der heute früh ins Bett geht, da "uf de Schnurre" :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...