Zum Inhalt springen

Schiphol Amsterdam | 17.5.04 | 69 Bilder + die von Jan


Lukas

Empfohlene Beiträge

Jan (Anc) und ich waren mal wieder zum spotten in der Schiffshölle. Um mehr vom Tag zu haben sind wir schon den Abend vorher gefahren und haben auf dem Parkplatz von McDonalds im Auto übernachtet (was die Polizei gar nicht toll fand aber es schliesslich zähneknirschend akzeptiert hat). Hier ist unsere Ausbeute aus einem Tag AMS. Die Atmosphäre war einfach klasse, leider ist mein Budget zu klein für eine DSLR sonst wären die Bilder noch besser geworden. Ich hoffe ihr findet trotzdem Gefallen an diesen (vielen) Bildern...

 

 

Los ging es um 5.40 an der Kaagbahn. Über dem Flughafenareal hatte sich Morgennebel gebildet, so dass der Schiphol aussah wie aus einem Märchen...

amsm1.jpg

 

 

Noch ist alles vergleichsweise ruhig, auch am Cargo-Terminal am Ende der Nebelbank

amsm2.jpg

 

 

Die erste Maschine schwebt ein ins Märchenland. KLM B763

amsm3.jpg

 

 

KLM 737-300 mit reichlich Zubringerpaxe für die Interkontflüge.... für solch schöne Anblicke steht man wahrlich gerne früh auf.

amsm4.jpg

 

 

Eine 737-900 mit einer sehr interessanten Nase.

amsm5.jpg

 

 

Mit Sonnenaufgang kommt der erste Transatlantik-Verkehr in Gestalt einer MD-11

amsm6.jpg

 

 

Good Morning and Welcome to Schiphol

amsm7.jpg

 

 

Eine Martinair Cargo 747-200 wird uns freundlicherweise vor die Nase geschoben....

amsm8.jpg

 

 

Aaaah!

amsm9.jpg

 

 

Noch viel mehr Aaaah!

amsm10.jpg

 

 

Eine 747-400 der Airline, von der sich LH mal ne Scheibe abschneiden sollte!

amsm11.jpg

 

 

Touchdown!

amsm12.jpg

 

 

You too, welcome to Schiphol!

amsm13.jpg

 

 

Die erste von ungefähr 480 Northwest DC-10 des Tages. Herrlicher Sound!

amsm14.jpg

 

 

Nach der lautstarken Landung verzieht sie sich aber malerisch im Nebel (aber eigentlich taxelt sie ganz unmalerisch zum Gate)

amsm15.jpg

 

 

Wer nach Schiphol fährt, und anhand des herumfliegenden Mülls glaubt, Spotter seien Schweine, sollte sich mal diesen Vogel anschauen, der wie ein Irrsinniger im Mülleimer rumhackt und den kompletten Inhalt wieder rausholt! Unglaublich!

amsm16.jpg

 

 

Der Nebel verzieht sich langsam, der Traffic geht allerdings erst richtig los. Cathay A343

amsm17.jpg

 

 

APUs mit Reverser!

amsm18.jpg

 

 

Nippon Cargo Airlines, die Cargotochter der ANA

amsm19.jpg

 

 

Noch einmal im Closeup

amsm20.jpg

 

 

Frei nach einer Zigarettenwerbung: Ich rauche gern.

amsm21.jpg

 

 

A330 der Northwest... pardon, nwa!

amsm22.jpg

 

 

Delta 767-300

amsm23.jpg

 

 

Die zweite Malaysia des Tages, diesmal aber als Cargoflieger und geleast von Air Atlanta

amsm24.jpg

 

 

The world is just a click away, sagt uns jedenfalls diese MD-11

amsm25.jpg

 

 

Wamms! Da simmer.

amsm26.jpg

 

 

'Da simmer' haben auch unsere Bäuche gesagt, und was gibt es um 8.27 (kann man leider auf dem Handy nicht erkennen) schöneres als einen schönen McChicken mit Franse Frietjes... Da kann man nur (wie die Lifestyle-Frau mit Ketchup im Gesicht auf dem Tablett) sagen: Eet smakelijk!

amsm27.jpg

 

 

Ok, es gibt sehr viel schöneres als McDoof zum Frühstück, da hat wohl das Ambiente direkt an der Runway den Ausschlag gegeben. So konnten wir - wie Jan hier - immer schön gaffen.

amsm28.jpg

 

 

Danach sind wir zur Polderbaan gefahren, um ein paar Take-offs abzulichten. Leider kam meine Kamera mit dem Licht nicht klar, wie man hier sehen kann. Das ist mein bestes Bild von dieser Position. Hoffentlich hat Jan bessere Ausbeute.... Die Häuser im Hintergrund gehören zu Haarlem und da ist schon das Meer.

amsm29.jpg

 

 

Normalerweise halte ich an Kanalbrücken nicht an...

amsm30.jpg

 

 

Wenn die heimatschutzsüchtigen Amis wüssten, dass jede kiffende holländische Prostituierte so nah an ihre Flieger kommen kann. :)

amsm31.jpg

 

 

Nochmal Delta, aber in neuen Farben...

amsm32.jpg

 

 

Leider der letzte Flieger, denn wieder einmal wurden die Runways geswitched.

amsm33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun war wieder die Kaagbahn dran.

amsm34.jpg

 

 

Emirates mit 747 Cargo..... nice!

amsm35.jpg

 

 

Und tschüss! KLM 777

amsm36.jpg

 

 

Korean Air Cargo ist auch vor Ort.

amsm37.jpg

 

 

Und wieder einmal tut sich was im Cargo-Bereich...

amsm38.jpg

 

 

Martinair MD-11 kann man glaub ich sowohl im Pax- als auch im Cargobereich einsetzen

amsm39.jpg

 

 

Amsterdam is MD-11 heaven

amsm40.jpg

 

 

Und ab gehts mit ziemlich viel Speed....

amsm41.jpg

 

 

Auch andere Vögel starten und landen in Amsterdam.... die kleinen Enten haben ihren Erstflug aber wohl noch vor sich.

amsm42.jpg

 

 

Full House im Cargo-Bereich...

amsm43.jpg

 

 

US Airways bedient Schiphol mit B767-200

amsm44.jpg

 

 

Da will wohl keiner nach Addis Abeba, trotz neuer Bemalung. Die Ethiopian hebte extrem früh ab.

amsm45.jpg

 

 

Das nächste Highlight im Cargo-Bereich. Ohne Zoom...

amsm46.jpg

 

 

Prins Bernhard Junior (also das Flugzeug, nicht der wirkliche Blaublüter) präsentiert sich den Schipholer Spottern

amsm47.jpg

 

 

Inzwischen ist es an der Kaagbahn etwas voller geworden. Kein Wunder, bei 25°C und Sonne.

amsm48.jpg

 

 

Cargo-Nachschub aus Afrika. DAS Air Cargo, in Amsterdam recht häufig anzutreffen.

amsm49.jpg

 

 

Interessantes Logo (Löwe + Tennisball oder so :)... vielleicht ihr Hauptfrachtgeschäft?...), amerikanische Registrierung

amsm50.jpg

 

 

Diese United 777-200 wäre ein Kandidat der dringend die neue weißblaue Lackierung kriegen sollte (schaut mal die ausgeblichenen Farben)

amsm51.jpg

 

 

Hmm ích dachte dieses Jet-Zeitalter wäre vorbei... vielleicht hat man United aber auch nur eine üble Spritpansche angedreht (geheimer Entsorgungsweg für die unrecyclebaren McDonalds-Verpackungen??? :eek: )

amsm52.jpg

 

 

So ist einem die 777 doch gleich viel sympatischer. Brandneu und in den wunderschönen KLM-Farben....

amsm53.jpg

 

 

Aufgenommen am Taxiway zur Polderbaan...

amsm54.jpg

 

 

Das Schild gilt auch fürs Spotten.... Anhalten und die passerende Vliegtuigen genießen.

amsm55.jpg

 

 

Verdammt, zu nah dran für die Kamera....

amsm56.jpg

 

 

Danach gings weiter wieder mal zur Kanalbrücke.... Ein unschlagbares Feeling, kaum auf Bild zu bannen. Man muss einfach da sein... sooo nah dran.... :)

amsm57.jpg

 

 

Ein ERJ-145 der KLM. Ist ja alles eins jetzt.

amsm58.jpg

 

 

Maspalomas, eine schöne Ecke... (auf Gran Canaria, für die Unwissenden)

amsm59.jpg

 

 

Ein typisch holländisches Bild....

amsm60.jpg

 

 

Die große Schwester....

amsm61.jpg

 

 

Nanu, müssten hier nicht die Geier am Himmel kreisen? ;)

amsm62.jpg

 

 

Eine EL AL Cargo in anonymem Outfit rollt über die Brücke....

amsm63.jpg

 

 

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....

amsm64.jpg

 

 

Der nächste Jumbo rollt über die Brücke....

amsm65.jpg

 

 

Der passende Bildname wäre: "Infrastruktur"

amsm66.jpg

 

 

Samba-Shuttle

amsm67.jpg

 

 

Nah, näher, Schiphol!

amsm68.jpg

 

 

Was soll man da noch sagen...

amsm69.jpg

 

 

Ganz genau, da gibts nix mehr zu sagen.... Das wars nämlich schon. Es war inzwischen fünf Uhr nachmittags und wir waren müde und freuten uns auf den Heimweg, der dank eines Superstaus eine Stunde länger wurde.

Tja, soweit zu meinen Bildern. Danke fürs Anschauen, die von Jan kommen als Antwort-Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chello..

 

also die Bilder sich echt gut, und die am Morgen gefallen mir am besten ! Du hast ja viele "größere" Flieger reingenommen, gefällt mir gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt gute bilder. ich kann mich nur anschliessen, dieser morgennebel sieht echt hammer aus. Ich plane auch schon etwas länger mal nach AMS zu gehen...hoffentlich habe ich mit dem wetter so viel glück wie ihr :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hey ihr beiden !

 

Geile Bilder aus EHAM,ich war auch dort am letzten Wochenende,allerdings Freitag und Samstag,echt genial dieser Airport

 

hier ein Beispielbild,Rest später

 

]C-GGTS.jpg

 

 

A 330 Air Transat take off von der neuen Polderbaan

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Jan aus irgendeinem unbekannten Grund hier nicht posten kann, übernehme ich das für mal für ihn.....

 

--- --- ---

 

Mahlzeit zusammen.

 

Ok second try...eben war aufeinmal alles weg *heul*..ich selber kann es auch

nicht posten...warum weiß ich nicht. Also muss lukas das mal übernehmen ;-)

 

Grüße

 

Jan alias ANC

 

 

020.jpg

 

017.jpg

 

002.jpg

 

011.jpg

 

026.jpg

 

045.jpg

 

062.jpg

 

068.jpg

 

086.jpg

 

101.jpg

 

107.jpg

 

110.jpg

 

 

Bitte um Kritik !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo ihr beiden

Kritik hab ich schon abgegeben,klasse Bilder,aber zu meinem Thread habt ihr nichts gesagt

 

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rolf: Hast du deine anderen Bilder schon hochgeladen? Ich hab noch nichts gefunden...:confused:

 

@Anc: Auch super Bilder. Vorallem die Martinair und die landende TripleSeven. Amsterdam is schon wat feines. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben mal gesagt, sehr schöne Bilder aus AMS, auch die von Jan!

 

Aber bei solchen "Mammutbeiträgen" mit zig Bildern, da stellt sich mir manchmal die Frage, ob es nicht doch besser ist, hier die kleinen Vorschaubildchen zu verlinken oder ganz auf andere Seiten zu verweisen (VAP, Carsten als Beispiel).

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...