Zum Inhalt springen

Spontan-Grillplausch bei Joachim


Dani Kistler

Empfohlene Beiträge

Viele erfolgreiche Events hat dieses Forum schon gesehen. Meistens von langer Hand geplant und perfekt durchorganisiert. Aber es gibt eben auch spontane Aktionen, die nicht weniger perfekt sind. So haben sich gestern ganz spontan ein paar Leute aus dem Forum verabredet und sich zum Grillplausch bei Uschi+Joachim getroffen. Ich kann nur sagen: Ein Superevent. Gottseidank kamen nicht noch mehr Leute, sonst wäre die Terrasse zusammengekracht :D

 

Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Also kann ich euch auch keine Bilder zeigen.... Schade...

 

HALT nicht wegklicken. Glücklicherweise hat Joachim viele Fotos geschossen und sie mir zur Verfügung gestellt. So gibts also doch noch was zu sehen (puh :D)

 

Die Familie Wisler eröffnete gleich das Buffet. Der Junior erhielt die Bratwurst natürlich püriert ;)

103_0317.JPG

 

Das Wetter war traumhaft und alle genossen das Essen

103_0318.JPG

 

"Markus, jetzt hast du soviel Kartoffelsalat genommen, jetzt wird auch brav aufgegessen!"

103_0319.JPG

 

"Nein, ich muss morgen ins Tessin fliegen. Das gibt zu viel overweight."

103_0320.JPG

 

Wer kriegt nun den Salat. Tom oder Flo?

103_0321.JPG

 

Nach dem opulenten Mal lauschen HaPe, Dani Novet und meine Wenigkeit andächtig....

103_0322.JPG

 

Der feierlichen Ansprache von Walti....

103_0323.JPG

 

Während Markus noch immer nicht entschieden hat, wer den nun diesen Salat kriegt :rolleyes: :D

103_0324.JPG

 

Thomas erklärt uns die Feinheiten des Flughafens Zürich

103_0326.JPG

 

"Und ich sage, so einen Short Approach machst Du NIE MEHR! oder ich ziehe dir die Ohren lang!"

103_0327.JPG

 

Cyrill hat brav ausgegessen. Dafür kriegt er dann auch ein extra grosses Stück Kuchen:

103_0328.JPG

 

Dann wurden bereits die ersten Gäste etwas müde. Diese pürierte Bratwurst war wohl doch etwas viel.

103_0329.JPG

 

"Hmmm.... Einfach dem Kompass Richtung 180° folgen, haben Sie gesagt. Dann finde ich das Tessin schon. Hmmm...."

103_0330.JPG

 

"Hah! Endlich mal ein Foto von mir ohne Zigarette. Keine in der Hand und auch kein blaues Päckli welches vor mir liegt. Glück gehabt."

103_0331.JPG

 

Nein ICH starre nicht wie alle anderen auf  HaPe's geiles neues Garmin GPS. ICH NICHT.

103_0332.JPG

 

Obwohl..... :D

103_0333.JPG

 

Die arme Uschi hatte wirklich alle Hände voll zu tun, die verfressene Bande satt zu kriegen!

103_0334.JPG

 

Nach stundenlangem rumprobieren stand fest: Wir sind in Bassersdorf. Groundspeed 0 Knoten.

103_0335.JPG

 

Eine gemütliche Runde. Einen tollen Verein haben wir.

103_0336.JPG

 

Ueli und Eugen rauchen schon die Köpfe vom vielen Fachsimpeln.

103_0337.JPG

 

Joachim verlangt von Mike die Landegenehmigung für die Badi. Ob das wohl klappt?

103_0338.JPG

 

Dann stimmt Walti ein Liedchen an. Die Nachbarn hielten den Krach für verschärften Fluglärm und gingen Demonstrieren. :D

103_0339.JPG

 

Das Publikam war begeistert.

103_0340.JPG

103_0341.JPG

 

Flo meinte: Vom musikalischen Standpunkt her, hat Walti für diese Leistung nicht mal ein Stück Kuchen verdient.

103_0342.JPG

 

Dem Walti wars egal:

103_0343.JPG

 

Singen macht hungrig:

103_0344.JPG

 

Zum Ausklang wurde noch zünftig "gekäffelt".

103_0345.JPG

103_0346.JPG

 

So das wars von meiner Seite. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Uschi und Joachim für die Gastfreundschaft und natürlich auch an alle Anwesenden für den tollen Abend.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite Dank an Uschi + Joachim .... toller Abend. Und obwohl die Flugplanung dadurch nicht ganz so perfekt war haben Tom und ich heute trotzdem ins Tessin gefunden :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo,

 

Ja sind tolle Bilder von Joachims Party gefällt mir super wie ich das haus anschaue müsste es ein Einfamilienhaus sein.

 

Wollte auch kommen aber ich habe mich nicht so getraut bin ja wie viele es wissen etwas sehr Schüchtern:(

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Oh ja, klar

 

Ich möchte mich dem Dank an Uschi und Joachim auch anschliessen.

Auch wenn ich (lieber spät als nie) erst später eintrudelte, wurde ich durch die tollen Gastgeber noch zünftig verköstigt. Es hat an nichts gefehlt.

Einfach wieder mal ein gelungener Abend in ungezwungener Stimmung.

Nochmals Danke!

 

Auch danke an Dich, Dani, für die lustigen Bilder. Sie bringen die tolle Stimmung von gestern super rüber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen...

Naja.. ich wohne einfach zuweit weg von Zürich als dass ich an jedes Trefefn kommen könnte... :002:

Aber die Bilder entschädigen mich einwenig für das nicht anwesend sein..

 

Marcel.. ich bin überzeugt dass du auch deinen Spass gehabt hättest.. dann aber am 28.5. am Pistenkreuz gell.. ich würde mich sehr freuen dich wieder zu sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Markus,

 

Ja das geht leider nicht gehe morgen zur meine Oma nach Deutschland von 21.-30.Mai 2004.

 

PS: Vielleicht sehen wir uns mall am 23.Juli da ist ein ILS Stammtisch am Flughafen Zürich geplant.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade, dass ich absagen musste... :002:

 

Wenigstens ein par schöne Bilder von diesem sommerlichen Treffen zum Trost.

 

Danke trotzdem herzlich für die Einladung, Joachim! Hoffentlich passt es das nächste mal. ;)

 

Gruss, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, war super! Auch von hier nochmals herzlichen Dank an die Gastgeber Uschi & Joachim für die spontane Einladung.

Die Standard's sind nun gesetzt, gell Flo!? ;) Da wird es wohl nicht mehr reichen, lediglich den Grill einzuheizen :D.

Original geschrieben von Dani Kistler

Nach stundenlangem rumprobieren stand fest: Wir sind in Bassersdorf. Groundspeed 0 Knoten.

*LOL* - immerhin haben wir's zu diesem Zeitpunkt noch bemerkt. Respekt! :D

 

Gruess

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HaPe

Die Standard's sind nun gesetzt, gell Flo!? ;) Da wird es wohl nicht mehr reichen, lediglich den Grill einzuheizen :D.

 

Gruess

HaPe

 

Was lese ich da Flo? Gibts schon einen Termin??? :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi, lieber Joachim

 

Ganz herzlichen Dank für die spontane und gelungene Einladung!

 

Auch sorry, dass wir nicht allzulange geblieben sind. Aber ein fixer Rythmus für den Junior in den ersten Monaten ist uns wichtig, damit wir zu unserem Schönheitsschlafen kommen. (Zumindest ich zu meinem, Lilian hat das nicht nötig)

 

Herzliche Grüsse

Lilian, Robin und Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme!

 

Ganz herzlichen Dank an Uschi und Joachim für die tolle Gastfreundschaft die wir bei euch erleben durften! Einen schöneren Abend für einen ersten Grillplausch hättet ihr nicht auswählen können, es war wirklich perfekt!

 

@HaPe, Markus D.: Jaja Jungs, kommt schon noch - coming this summer :D Kannst schon mal den Mülirain 9 in Fällanden in dein GPS hacken, HaPe :D

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Es war wirklich gemütlich und auch kulinarisch ein Top-Event. Vielen Dank an Joachim und Uschi für die grosszügige Gastfreundschaft. Die warme Temperatur liess uns bis weit nach Mitternacht auf der Veranda diskutieren und den persönlichen Kontakt pflegen, es war "saugmüätli"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Muss ja wirklich toll gewesen sein. Ich musste leider arbeiten :002: :002: Hoffentlich kann ich dann beim nächsten Mal auch dabei sein :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

 

Auch ich möchte mich natürlich noch recht herzlich bei Uschi und Joachim für die spontane und wirklich gelungene Grillparty recht herzlich bedanken.

Beste Verpflegung, ein tolles Haus mit sehr gemütlicher Terrasse und wiedermal eine super Runde ILS'ler zum diskutieren bis weit in die Nacht. Was wollen wir noch mehr!

 

Gruss und vielen Dank an alle

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

nochmals recht herzlichen Dank für einen schönen und geselligen Abend.

Es war und ist uns eine riesige Ehre und Freude das Ihr bei uns gewesen seit.

 

Lieber Burkhard, ich wusste gar nicht das Nürnberg am Weg liegt.

Ich versichere Dir, dieser Fauxpas passiert mir nie:D wieder.

 

Liebe Grüsse

Joachim und Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

weisst doch mittlerweile, dass es nur ein Katzensprung von Nürnberg nach Bassersdorf ist!

Kann das Gestöhne vom Cheffe garnicht verstehen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Besser spät, als zu spät;)

Ganz vielen herzlichen Dank unseren rührigen Gastgebern Uschi und Joachim!!!

Bin halt nicht sooo viel hier im Forum, darum habe ich diese Reportage erst heute früh gesehen.

Also Dani: Kann nur sagen, dass Deine Bildkommentare schon fast Niccojanische Qualität versprühen. Sehr einfallsreich und unerwartet! Vor allem an diese meine angebliche Gesansdarbietung vermag ich mich beim besten Willen nicht mehr zu erinnern.

Aber an meinen Tischnachbarn, meine Altersversicherung namens Robin und seine hübsche Managerin (ja, ja, der Tom ist auch nicht von Pappe) mag ich mich dafür umso besser erinnern.;)

Auch Wisi mit stolzem Nachwuchs strafte das Sprichwort Lügen:

"wir haben noch nie etwas gemacht, dass Hände und Füsse hat";)

Fazit dieses spontanen Festes aus meiner Optik:

Zur Nachahmung empfohlen...

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... zu schade, dass ich in Bern war. Aber eben, Verpflichtungen ruften :)

 

Das nächste Mal bin ich sicher dabei. Wenn ich die Bilder sehe, darf ich das ja nicht nochmals verpassen :D

 

Grüss euch

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...