Zum Inhalt springen

Traffic mit FSPainter


RobertJ

Empfohlene Beiträge

Hallo Fliegergemeinde,

 

ich habe begonnen die PAI gegen FSP auszutauschen.

Die Boeing Heavys hab ich soweit alle durch.Mir ist aufgefallen das die 777-200/300 immer mit Flaps draussen in der Luft sind.

Geschwindigkeit war bei FL 340 ca. 170 kts und abnehmend.

Benutze aber die FDE von Hiro für den FS2004.Hab mal selber bischen rumgeschaut und per AITM die Geschwindigkeit mit den PAI angeglichen. Die war bei den FSP bei knapp 300 kts und bei FSP 500 kts.Soweit ich das kurz beobachten konnte war das dann auch OK.Muss das so sein(kts manuell hoch) oder was hab ich sonst noch übersehen?Die 747-400 haut ab und zu die Reverser im Flug rein.Da stimmt also auch irgendwas nicht.

 

Dann noch kurz ein anderes Thema:

Viele FSP Flieger stehen zu weit am Gate,teilweise mit der Spitze in der Mauer.Gibts andere Richtwerte für Radien als bei PAI?Hab die nämlich genauso eingestellt wie PAI.Oder liegts an etwas anderem?

 

So,das wars erstmal von mir.

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hi,

 

zu den Flugdynamiken: Bist Du sicher, dass Du die richtigen hast, bzw. dass Du sie richtig installiert hast (insbesondere Verweise in der aircraft.cfg)? Ich habe ebenfalls sehr viele FSP Flieger installiert und habe diese Problematik noch nicht festgestellt.

 

Die Cruise Geschwindigkeit der Flieger ist egal! So viel ich weiß, hat der Wert nämlich keine Aussagekraft. Im Gegenteil: Je nachdem, in welchen Quadranten Du einfliegst, bzw. Du Dich befindest, wird im Abstand von 15 MInuten der Traffic neu generiert. Wenn die Traffic.BGL sagt, "Flug XYZ0815" müsste jetzt auf FL300 sein um in 10 Minuten mit dem Sinkflug auf EDDM zu beginnen, ...", dann wird der AI Traffic entsprechend generiert. Deswegen hast Du in den ersten 15 Minuten der Simulation nie Landungen auf dem Flughafen, von dem Du gerade losfliegst... .

 

Die Radii der FSP Maschinen habe ich aus mehreren Gründen mittels AITM auf PAI Niveau angeglichen. Die PAI Matrix ist international anerkannt und auch viele Paywarehersteller (Simwings, UK2000, ...) richten sich bereits nach diesem Standard. Solltest Du dann immer noch "Nasen in den Gebäuden" beobachten, so liegt das höchstwahrscheinlich an einem schlecht gearbeiteten AFCAD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...