Zum Inhalt springen

Air Berlin Blue Shooting Date


Bremer

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Dies ist ausnahmsweise mal kein ausführlicher Bericht, sondern ein Bericht, der in Kurzform aus der Perspektive eines bzw. mehrerer Fotografen beschrieben wird, die von KAYJAY-Productions in Zusammenarbeit mit Boeing und Air Berlin beauftragt worden sind, auf der extra veranstalteten, fiktiven (Grüße an CATIII;)) Strecke Zürich-Bologna spektakuläre Shots von der neuen Livery der Air Berlin mit passendem Hintergrund zu schießen. Daher wird hier komplett auf ein Routing, Wetterdaten, etc. verzichtet. Der Bericht wurde in wenigen Stunden "aus dem Boden gestampft"! Dieser Bericht soll nur ein kurzer Augenschmaus auf Reiners neuestes Werk sein. Los gehts!

 

Früh morgens parkt die D-ABBN auf einer Außenposition in Zürich:

fsscr007.jpg

Noch im Morgengrauen wird auf die 34 aufliniert, um an diesem freundlichen Maitag zum "Shooting" aufzubrechen. Ein kleiner Learjet mit entsprechender Foto-Ausrüstung wird folgen.

fsscr011.jpg

Airborne...! Der Zeitplan von Tests in Verbindung mit den Photoshootings ist eng gesteckt an diesem Morgen.

fsscr014.jpg

Im Steigflug geht es für die nagelneue D-ABBN gen Schweizer Alpen, um einen spektakulären Hintergrund für die Werbekataloge zu erhalten. Auch der Schweizer Kundschaft soll Air Berlin schmackhaft gemacht werden. Es soll in den Prospekten der Eindruck gewonnen werden, daß die Air Berlin schon lange sicher über dem Schweizer Himmel kreuze. Was könnte dazu besser dienen als der neue, kleine "Dreamliner"?

fsscr015.jpg

Langsam wird es hügelig und Zeit für die Fotografen, ihre Kameras fitzumachen.

fsscr017.jpg

Viele der Shots erfolgen bei geringem Tempo und teilweise ausgefahrenen Flaps....!

fsscr023.jpg

Gletscherbild

fsscr028.jpg

Die Schweizer Alpen werden langsam verlassen und es geht gen Bologna.

fsscr034.jpg

Der Learjet ist nach wie vor dabei...

fsscr040.jpg

Wingview auf die bunten Raps-Felder in der Nähe von Bologna.

fsscr044.jpg

Landing Config. Bei der leichten Beladung der Boeing 737-700 müssen die Flaps nicht voll ausgefahren werden.

fsscr046.jpg

fsscr054.jpg

Blauer Reifenqualm....

fsscr062.jpg

Abrollen...

fsscr068.jpg

Am Gate angelangt. Bereits auf dem Rückflug wird die Air Berlin außerplanmäßg Gäste aufnehmen, die diese Maschine gechartert haben.

fsscr073.jpg

Ich hoffe, es hat euch trotz oder gerade wegen der Kürze gefallen. Die Bildauswahl war mal wieder gnadenlos hart, da es sonst wieder locker 50 oder mehr Bilder geworden wären.:o

 

Verwendet:

 

Kittyhawk 737-700 von Kayjay in AB-Blue-Livery (thx)

 

Flylogic Switzerland Pro

 

Lago Bologna (die die Runway auch tagsüber zum Leuchten bringen):D

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh! Sehr schöne Bilder, und mega geile Livery. AB wird aber in echt nicht mit dieser fliegen, oder?

 

Du hast sehr schöne Bilder gemacht, und die Szenerien/das Flugzeug sehr schön auf's Bild gesetzt. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Air Berlin fliegt momentan auch schon mit der Kiste. Hauptsächlich Hamburg-Zürich und Hamburg-Wien.

 

Björn, ein paar Panelshots wären schön gewesen ! ;) :D

Nein, tolle Bilder. Die Szenery schaut trotz Lichterwerk sehr gut aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

sehr schöne Bilder! Auch so ein FOtoflug kann zwischen durch mal schön sein, Gratulation!

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Ach ja, diese Bilder verleiten wirklich zum träumen... . Mir persönlich gefällt die neue Livery absolut nicht. Ist halt Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu den wunderschönen Shots. Sagen mir sehr zu. Mir persönlich gefällt die Livery gut, aber die Original ist eben doch nen Original.;) Und noch eine Frage. Woher hast du die Livery (hab sie bei Avsim nicht gefunden)?

 

Mein Favorit:

fsscr015.jpg

 

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich danke euch für die positiven Kommentare.:)

 

Björn, ein paar Panelshots wären schön gewesen !

 

Max, darauf habe ich bewußt verzichtet, da ich die Maschine in Verbindung mit schönen Szenerien und nicht das wohl bereits allen bekannte PMDG-Panel zeigen wollte. Es sollten nur ganz wenige Bilder werden.;)

 

Und noch eine Frage. Woher hast du die Livery (hab sie bei Avsim nicht gefunden)?

 

Die Livery hat mir ein befreundeter Painter aus einem anderen Forum zugeschickt. Der Flieger wird von ihm bei http://www.avsim.com hochgeladen, sobald der Upload dort wieder einwandfrei funktioniert. Wenn es soweit ist, teile ich es gerne mit.:)

 

Hat die Livery was mit dem Dreamliner zu tun ?

 

Ja, sie hat etwas mit dem Dreamliner zu tun. Air Berlin fliegt diese Livery seit kurzer Zeit auch real.

 

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Kaum habe ich mir das Service Pack 1 (oder gibt es schon ein Aktuelleres?) für Switzerland Pro runtergezogen und installiert, ist Sense mit Flylogics Zürich 2004? Switzerland Pro "verschluckt" quasi Zürich. Ohne das Servicepack ging es noch, wie man unschwer sehen kann. Ich weiß, daß ein Patch in Arbeit ist, aber hat vielleicht jemand von Euch eine selbstgebastelte Übergangslösung? Wenn ja, dann wäre es sehr nett, wenn mir derjenige diese Lösung mitteilen könnte.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi!

 

Die Boeing aus diesem Bericht ist NICHT die Air Berlin Blue-Version, die es bei Flightsim gibt. Das ist ein anderer Painter. Wenn Rainer Konrad seine Version bei Avsim hochgeladen hat (wenn der Upload bei Avsim endlich wieder funktioniert), so möge man vergleichen.;)

 

P.S.: Es wäre klasse, wenn mir jemand einen Rat wegen Zürich geben könnte.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Björn

 

Top Bilder. Mehr gibt's dazu gar nicht zu sagen. :)

 

Wegen Zürich kann ich auch nicht helfen, da ich LSZH von MICE verwende. Und mit der habe ich absolut keine Troubles mit Switzerland Prof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...