Zum Inhalt springen

Suche etwas für die Langstecke


McChester

Empfohlene Beiträge

Liebe leute, ich baue auf eure Erfahrung! :)

 

da ich bis dato mit der PMDG 737-6/7/8/9 immer nur kurz- oder mittelstrecke geflogen bin suche ich nun einen professionellen payware-flieger für die langsrecke. ich dachte dabei an den PSS A330/A340 aber wurde immer wieder von abgeschreckt, da das produkt ja nicht wirklich perfekt und ausgereift sein soll. ich sehe aber auch immer wieder leute, die wunderbare screenshotberichte damit abliefern und eigentlich scheinbar kein problem damit haben, eine route ohne komplikationen zu fliegen. preis spielt insofern KEINE rolle, da ich gerne etwas ausgebe, für etwas, an dem ich dann lange freude habe. wichtig ist außerdem dass das produkt unter FS9 läuft (also keine PIC767) und dass ich damit onlinefliegen kann.

 

ich bitte daher um PROs und CONs, sowie um persönlich erfahrungsberichte mit verschiedenen Fliegern und/oder dem entsprechendem support der vertreibenden Firma.

 

ich danke euch schon im Vorhinein,

 

liebe Grüße, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti hat völlig recht. Die B747-200 "Ready for Pushback" von Panelshop ist wohl das ausgereifteste Langstreckenflugzeug für den FS9. Du brauchst eigentlich dafür nur einen mittel- bis leistungsstarken PC und vorallem viel Zeit. Denn die gute alte Lady ist halt sehr realistisch umgesetzt und daher braucht es auch eine Weile eh man sich richtig eingearbeitet hat (Manual hat + 250 Seiten).

Vorallem die Navigation mit dem INS ist echt spannend. Es kann sich nur 9 Wegpunkte merken, das heißt FMC programmieren und schlafen legen geht da wirklich nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Alex

 

Kann mich da nur anschliessen, Ready for Pushback ist derzeit das beste Produkt für die Langstrecke!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, und falls du doch lieber etwas moderner fliegen willst, würde ich die 747-400 "Queen of the Skies" von PMDG abwarten. Die wird sicherlich auch so ein Hammer werden wie die 737NG und die Beech 1900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Vmax 747-200 auch nur wärmstens empfehlen,

muss aber auch vor der doch recht langen Einarbeitungszeit warnen ! Ohne Manual lesen und mit einfach so durchfummeln geht da nichts. Ich hab die Maschine für den FS2002, aber die neue werde ich mir wohl auch wieder holen, es macht doch einfach Spaß diesen alten Wal durch die Lüfte zu schieben. Ansonsten ist PIC 767 ja noch angekündigt, jedoch bisher ohne Screenshots oder genauere Infos (außer das Capt. Eric Ernst nichtmehr im Team ist), dann wie Max schon sagte die 747-400 von PMDG, naja und dann gibt es ja noch den PSS A330/A340, ob die beiden aber wirklich zu empfehlen sind getraue ich mich nicht zu beurteilen, da ich sie mir, aufgrund schlechter Kritiken garnicht erst angeschafft habe.

 

MfG Michael F. EDDT, der Kurzstreckenflieger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis jetzt kam keine empfehlung für den PSS Airbus, was ich eigentlich erhofft hatte ;)

 

die RFP habe ich mir nun genauer angesehen und muss sagen, den "alten Wal" in Ehren, aber man muss heute schon die arbeit von 2 personen übernehmen und wenn dann noch die arbeit des Engineers dazu kommt, wird es gerade beim online-flight SEHR SEHR stressig. und dann noch die eingebauten fehler... :001:

 

ich bin ja außerdem bekennender glass-cockpit-fetischist, also wird mir ja wohl nichts anderes übrig bleiben als auf die PMDG bzw. die PICv2 zu warten :002:

 

kann man auf ne 737 flügeltanks draufschnallen? :D

 

danke vielmals, lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Gute Idee Michael,

 

das Problem ist nur, das Patch 1.4 so lange auf sich warten lässt. Bis jetzt ist das Produkt noch etwas "mühsam", aber trotzdem schon toll zum Fliegen. Wenn endlich dieser Patch kommt dann wird das ein Bomben-Ding!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tobi

 

Nein, noch nicht... immer noch unfliegbar... Da brauchts ne Menge Geduld.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Dieser fragende Hombre ist einfach noch nicht reif für die echte Fliegerei, möchte stattdessen lieber als quasifliegender System- Manager durch den Aether pflügen:rolleyes:

 

Was der Gute verpasst, können nur wir "echten" Hardcore- Simmer ermessen.

Wenn das so weiter geht, können wir eh die Flügel vom Gerät abschrauben, und die Landschaft am Zielgelände für die Passagiere im Display generieren.

Dieser dumpfen Entwicklung wird erbarmungsschwanger noch ein letzter Heavy der Knack- Schalter-Aficionados- Aktivgemeinde gebenedeit- Die MD- eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllffffffffffffffffffffff !

 

Nachher wird wohl das Feld der seelenlosen A- weiss nicht was noch alles Kompatibilität überlassen werden müssen.

Die Gameboy- Knipser warten schon in den Startlöchern:001:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will euch allen für die inputs danken, ich werde höchstwahrscheinlich noch abwarten. ich gebe lieber geld aus, für eine maschine, die mich wirklich überzeugt, als dass ich kompromisse eingehe. ein airbus a330/a340, der gut umgesetzt ist, würde mich schon SEEEHR reizen, aber sowas gibt es ja scheinbar nicht wirklich, der a310 reizt mich als flugzeug selber nicht und die RFP ist auch nicht wirklich meins. ich habe auf eine bedingte empfehlung des PSS-Busses gehofft, die ist allerdings ausgeblieben und das habe ich zur kenntnis genommen und werde ihn mir nicht kaufen.

 

@walter: ich bin aufgrund meiner ausbildung als EDV-Techniker prädestiniert, ein gameboy knipser zu sein und steam-gauges sind halt nicht meins, sorry ;)

 

schönen abend und danke vielmals euch allen,

 

lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Alex

 

Habe eben den PSS A340 probegeflogen... Ich kann nur sagen FINGER WEG!!!

Es ist schon beinahe eine Frechheit, solch ein Produkt auf den Markt zu bringen...

 

- Von Hand unfliegbar

- Autopilot scheint sich als Fighter-Jet zu fühlen

- Sehr schlechte Performance, niedrige FPS

- A340 masslos überpowert

- Gleiche Fehler wie beim A320, auch dessen Schwachpunkte noch immer vorhanden

 

Meine momentanen Favoriten für den FS9 sind: PMDG737, B742 RFP, SSW A310, Flight1 DC-9

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke markus, ich habe nun eindeutig begriffen, dass der PSS bei mir nicht auf die HDD kommt!

 

ich muss nochwas fragen, aber bitte ohne als gameboy knipser bezeichnet zu werden

 

was haltet ihr von der Just Flight A330/A340? hat ja im flightxpress 06/04 nicht so schlecht abgeschnitten, leider fehlt mir der vergleich mit anderen produkten ala PMDG oder PSS. ich bitte abermals um euren qualifizierten rat

 

lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von McChester

was haltet ihr von der Just Flight A330/A340?

Hallo Alex

 

Das ist die exakt gleiche Version wie die von PSS, nur halt als CD vertrieben. PSS ist der Entwickler, Just Flight der Publisher...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaahhh... dummer alex *mir selber auf den kopf klopf*

 

danke für die info, und damit kann ich wieder beruhigt schlafen gehn ;)

 

gute nacht, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen kann ich vermelden, dass sich das Niveau von SSW (und somit vom A310) nach kurzer Erholung wieder dem vom PSS angleicht -> nur nichts kaufen!

 

So langsam gehe ich davon aus, dass der Patch zur Version 1.4, nicht existiert (nie existiert hat und wohl auch nie existieren wird). Einziger im Forum noch vertretener SSW-Verfechter ist ein Betatester und Moderator, vom Entwicklerteam hat sich sein etwa einem Monat keiner mehr blicken lasse :rolleyes: :001:

 

Fall sich jemals wieder an mein Geld kommen sollte wird wohl RFP der nächste Kandidat sein, solange muss eben die 737NG als Langstrecknersatz herhalten :cool:

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Salü Markus,

 

in der neusten FXP beschreibt ein echter A-340 Knüppler das Produkt von Just Flight in einem ausführlichen Test.

Dabei schimmert immer wieder eine doch sehr grosse Aehnlichkeit mit dem echten Flieger durch, den er ja bestens kennt.

Selbst zum "unsäglichen" FBW- Sim- System heisst es da:

 

....Solange es sich nicht um die beiden letztgenannten Fälle (Overspeed und Stall) handelt, ist es JustFlight gelungen, die Envelope- Protection einzubauen. Sprich: Sobald die genannten Grenzen erreicht werden, wird der Stick stillgelegt.

Das ist doch schon mal was, und ein sorgfältiger Pilot kommt eh nie in den Bereich von Stall und Overspeed, wenn er alles korrekt abfliegt;)

 

Und der abschliessende Kommentar tönt eigentlich auch recht ermunternd. Vor allem folgende Aussage hat's mir angetan:

(Zitat)...Abgesehen von unwesentlichen Unterschieden zum realen Flugzeug laufen speziell die Modi für Autoflightsystem und die Wechsel in den Modi richtig gut (Zitat Ende) Auch vom händischen Endanflug weiss er nur gutes zu berichten.

Ich für meinen Teil werde mir das Produkt zulegen, schon alleine der feine Sound des 340 kann mich in andere Ebenen hieven.

In meinem Alter ist man halt noch mit weniger zufrieden, und hat auch eher die Mittel, sich etwas zu leisten:D

 

Ansonsten kann ich die Scheibe sicher unserem "Perfekt MD-11"- Emporkömmling Päde weiterverscherbeln;)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Walti

 

Ich kann mir gut vorstellen das der entsprechende Pilot eben schlicht und einfach keine Vergleichsmöglichkeit kennengelernt hat, will heissen er kennt den echten Flieger und dies als einziges Airbus-Produkt im MSFS. Schon klar findet er das Ding dann gut, da er ja nicht weiss wie es besser ginge... Er denkt sich wohl "hey ist ja Wahnsinn was heutzutage alles möglich ist am PC" und kommt nicht auf die Idee dass es noch viel besser ginge...

Sollte meine Vermutung nicht stimmen und er ist ein MSFS-Crack, ja dann frag ich mich echt wie er auf die Idee kommt sowas zu schreiben.

 

Ich bleibe jedenfalls dabei: Das Produkt ist schlecht, hastig zusammengewürfelt vom Vorgänger A320, hat dessen Schwächen gleich mitgeliefert bekommen und setzt selbst noch einen drauf mit den von mir bereits genannten Punkten. Weitab vom realen Vorbild, schade eigentlich...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

 

Also MSFS Crack ist er keiner, aber er ist auch keiner, der den FS das erste Mal gesehen hat ;)

 

Will heißen er hat auch den PSS A320 geflogen, und ich finde den Bericht im aktuellen FXP eigentlich recht gut gelungen... Ich denke der Abschluss des Artikels bringt alles am besten auf einen Punkt:

 

Leider sind gerade die Element, die den A330/340 als Langstrecken-Widebody vom A320 unterscheiden, nicht ausgearbeitet worden. Das gefährliche Versagen der Protections zeigt uns, dass die Airbusphilosophie noch immer nicht beherrscht wird. Mir scheint, dass Justflight seinen A320er hergenommen, die gröbsten Fehler daraus entfernt und sonst nur die Optik drum herum angepasst hat.

ich möchte allem jenen eine Kaufempfehlung aussprechen, denen es am wichtigsten ist, den Airbus als modernes, komplexes und dennoch sehr übersichtliches Flugzeug kennen zu lernen. Diejenigen die immer noch auf das perfekt abgestimmte Fly by Wire System warten, müssen sich leider noch immer in Geduld üben.

 

Der Pilot fliegt übrigens bei Austrian Airlines :cool:

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Es hat zwar sehr viele Einträge doch ich möchte auch noch meinen "Senf" dazu geben!!!!(nicht Negativ!!!)

 

Wie wäre es mit der MD11 von ?? IFDG , der B767 auch von IFDG ;)

 

Die Project Opensky flieger sind ja auch nicht von schlechten Eltern!? Die haben ja die A330, B747 und auch die 767!!!!

 

Sonnst kann ich nicht so bei Langstrecken mit reden :( ausser die Cessna Citation X von Eaglesoft.....die ist aber kein "normaler" Airliner..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Der Haken, alle diese von dir erwaehnten Flieger haben kein gutes Panel im FS04... Fuer den FS02 sind sie ja okee...

 

Ich zitiere da Markus

 

Meine momentanen Favoriten für den FS9 sind: PMDG737, B742 RFP, SSW A310, Flight1 DC-9

 

Und stimme ihm da voll und ganz zu

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...