Zum Inhalt springen

Microsoft Flight Simulator 2005?


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch Infos oder Gerüchte (Release-Datum, geplante Features, etc.) über die nächste Version des MS Flight Simulators?

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nein, ausser dass es wohl nur einen MS FS2006 geben wird, da man sonst vom normalen Zweijahresrhytmus abkommen würde.

 

Tis

 

Edit: War meine Antwort doch noch mager, hab ich noch gegoogelt. Tue ich sowieso lieber als Ödipus zu kauen...:D

 

Irgend ein "Project FS2006" was ich nicht ganz verstehe:

http://www.fs2004.com/forums/index.php?showforum=38

 

Man macht sich Gedanken über den neuen Sim:

http://www.simhq.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=101;t=000759

 

Ebenso hier:

http://flyawaysimulation.com/postt984.html

 

Viel mehr lässt sich nicht finden. Ich für mich finde eigentlich, so viel gäbe es nicht zu machen. Naja. Das Wetter liesse sich aussehens- und auswirkungsmässig noch besser darstellen, sowie realistischere Bedingungen für Flugdynamiken. Und vielleicht ein kleines Improvement im Bereich Standartszenerie.

Aber alles andere haben wir ja eh in besserer Qualität als Addons! Man denke an CHPro, die Dubai Szenerien, etc bei den Szenerien, man denke an PMDG, PIC, RfP bei den Aircrafts, man denke ans Onlinefliegen beim ATC, man denke an diverse Wetterprogramme etc!

Bin eigentlich ziemlich glücklich ;)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber tis, hat man das nicht mit jeder version gesagt, und dann hat man DOCH wieder gestaunt, was es alles neues gab...

 

womit M$ endlich was weiter bringen würde, ist die architektur der software ENDLICH mal offener zu machen... eine programmiertechnische schnittstelle, mit deren hilfe man addon-gauges -features -usw... besser implementieren könnte...

 

am besten den quelltext auf der zehnten CD mitliefern :D

 

[edit]

Was mir sehr wichtig ist, nachdem ich die foren durchgelesen habe, die tis aufgeschrieben hat: MS soll nicht zu viele features einbauen, denn alles was sie einbauen, hat einen guten ansatz ist aber nicht annähernd realistisch, und diese "features" dann zu overriden wird immer schwer.

[/edit]

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Markus

 

Nein, also das wäre jetzt wirklich noch zu früh. Wir haben uns ja grad erst so richtig an den 2004 gewöhnt...;)

 

Wie Tis schon sagte, eine weitere Version dürfen wir erst ende 2005 erwarten. Es wird dann der FS2006 oder FS10 sein.

Wow, ein Jubiläum. Der zehnte FS....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 100 Jahren Aviation feiert man 10 Jahre FS. Man darf gespannt sein wie dieses Jubiläum zelebriert wird! Vielleicht mit Relikten aus vergangenen FS-Zeiten die wir eigentlich alle gar nicht mehr wollen? ;)

 

Ich für meinen Teil werde mich gerne überraschen lassen!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Burkhard

naja...

 

:) Treffend!

 

Was ich mir für den FS06 wünsche ist auf jeden Fall eine bessere Grafikengine, dass alle FS04 Addons auch im FS06 laufen, und dass er stabiler läuft. Der FS04 ist mir schonmal abgestürzt als ich am HDG Selector Knob gedreht habe :D :rolleyes:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Nachdem sich dieser Thread langsam zu einer Wunschliste für den FS10 entwickelt, habe ich mir auch überlegt, was wohl am ehesten zu verbessern wäre. Viel ist es aber nicht - da hat Tis schon recht. Was mich am meisten stört, ist der AI Traffic, z.B. die Staffelung der Flugzeuge sowie die Benutzung der Runways. Gerade in Zürich wäre eine Verbesserung dringend notwendig. Zudem wäre es schön, wenn auch bei der Standard-Szenerie in Europa Fingerdocks vorhanden wären - Airports ohne Fingerdocks sind ja wohl kaum realistisch.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist eber recht früh für ein Prewiev :D

 

Na egal!!!!

Mir wäre es egal, wenn der FS10/FS2006 erst im Jahr 2006 erscheint, dafür aber GENIAL wäre!!!!

 

Man kann der Wünschellieste auf FXP nichts mehr hinzufügen, wurde alles schon mal gesagt. Vor allem die erste Antwort gefält mir gut :D:D

von Ralph 001

 

Okay ich weiß was, aber das schaffen die NIE.......

 

 

AIRBUS, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus,

AIRBUS, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus,

AIRBUS, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus,

AIRBUS, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus,

AIRBUS, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus,

AIRBUS, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus,

AIRBUS, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus,

AIRBUS, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus,

AIRBUS, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus, Airbus,

 

außerdem würde ich gerne wieder Scenerys einbinden ohne den Flusi neustarten zu müßen.

 

Freue mich jetzt schon drauf-----------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Als ehemaliger FS2004 Betatester muss ich sagen, dass es jetzt definitiv zu früh ist, die FS2006 Gerüchteküche anzuheizen! Korrekt ist, dass MS seit längerer Zeit bereits "an dem neuen" arbeitet, aber das geschieht wohl momentan noch hinter geschlossenen Türen. Ich persönlich rechne mit Ende 2005 mit dem Erscheinen des FS10... - bis dahin geht noch viel Zeit den Bach ´runter.

 

Stattdessen sollten wir uns lieber auf die kommenden Payware- und Freeware Addons konzentrieren, die demnächst auf den Markt kommen: MS hat vor mehreren Monaten / Wochen die SDKs veröffentlicht, so dass die Entwicklungsteams mit eingien guten Addons nun in die Betatestphase kommen. Bald wird es sicher gute, neue Addons geben! Im Übrigen bin ich mir sicher, dass diese dann auch halbwegs kompatibel zum FS10 sein werden, es sei denn, MS hat an der Struktur des Sims etwas komplett geändert (wie damals beim Wechsel vom FS4 auf FS5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser
Original geschrieben von Burkhard

naja...

 

 

??

Sehr aussagekräftig....

 

 

@Max (Hergi)

Ich weiss nicht, was Ihr für Probleme habt mit dem FS2004?

Ich hatte noch nie, seit ich ihn installiert habe, irgend ein technisches Problem feststellen können. Bei den einzigen Problemen, die jemals auftraten, lag der Fehler bei mir.

 

@all

Seht es doch mal so:

Der FS2004 ist der beste Simulator, den MS je gebaut hat, und zwar in jeder Hinsicht, das ist unumstritten.

Dieser Simulator wird ja weiter entwickelt und ist noch lange noch nicht da, wo wir ihn gerne hätten.

Unsere Wünsche lassen sich nicht einfach aus dem Ärmel schütteln. Lasst doch MS die Zeit, den Sim stetig weiterzu entwickeln und somit unsere Wünsche zu erfüllen.

Wollten wir den nächsten Sim so, wie wir ihn wünschen, dann müssen wir uns noch mind 10 Jahre gedulden, bis er erscheint.

Also, nehmt doch diese kleinen, dafür häufigeren Erneuerungen an und freut Euch, dass der Sim jedesmal schöner aussieht, mehr bieted, das Wetter realistischer (nicht realistisch), sondern realistischer wird.

Ich hätte auch noch viele Wünsche offen und ich weiss, dass sie irgendeines Tages im Sim realisiert werden können. Aber bis dahin nehme ich jede neue Version mit ihren Verbesserungen entgegen. Wichtig ist für mich vor allem, dass es Vorwärts geht und nicht rückwärts.

Seit doch mal zufrieden. Schaut doch, was wir vor 10 Jahren hatten. Die meisten Jungen unter Euch mussten sich nicht damit abmühen. Ihr hattet schon solch weit entwickelte Sims wie der FS98, 2000, 2002 oder gar direkt den FS2004.

Aber die Zeiten des FS3/4/5/5.1 - grauenvoll!

Bin ich froh, haben wir heute einen so tollen Sim.

Es ist halt nicht so, dass man immer alles einfach kriegen kann, was man sich wünscht. Leider meinen das aber heute die meisten jungen Menschen.

 

Der FS entwickelt sich. Lasst den Machern die Zeit, den FS zu dem zu machen, was wir uns im Innersten wünschen.

 

Gibt den Leuten aus Redmond die richtigen Inputs, aber ohne, das bisher gemachte runter zu machen. Faire Vorschläge und Wunschkundgebungen wären angebracht.

 

Ständig zu wettern, dass der FS9 oft crasht ist nicht das, was man hören will, denn das liegt definitiv nicht am FS!!

Sonst hätte ich und andere diese Probleme ja auch! Oder etwa nicht!? ;)

 

 

 

Um mein Statement noch zu vervollständigen, hier noch meine Wünsche für zukünftige Versionen:

 

- Simulation von Wasser/Schnee (in Hinsicht auf das Roll und Bremsverhalten!)

 

- Sloped Runways! Das heisst, das ich mir die Gefälle und Steigungen der Rwy's so wünsche, wie sie real auch sind, nämlich dem Gelände angepasst. Das wäre technisch gut machbar, das kann jeder Renn-Sim.

 

- Wettersystem weiter verbessern. Vorallem Grafische Darstellung über den Wolken. (Dunst oder Nebel ist von oben plötzlich nicht mehr Sichtbar, wenn man darüber hinaus ist. Man sieht plötzlich ganz frei zum Boden.)

Evt. Wolkenschatten. Ergibt verbesserten Tiefeneffect.

 

- Keine Enerien für bessere Default Aircrafts verschwenden. Die bleiben eh Schrott und sind nie für ernsthafte Simulation zu brauchen. Dafür giobt's die Addon Schmieden.

 

- Die volle Energie auf obengenannte Verbesserungen richten, dann kommt's gut....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zus,

 

@Hergi: Mein fs9 ist WESENTLICH (!!!) stabiler als mein alter fs2002 auf dem gleichen Computer. Wenn ich im fs2002 zu oft ins Wettermenü oder Kartenmenü (eh selten genug) konnte es passieren: "fs2002.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden":004:

Dagegen fs9: Kann ich machen so oft ich will (nur eines sollte ich unterlassen: mit der pmdg wärend des Fluges aus dem cockpit gehen: TON AUS!!!:mad: ) Auf dem weg nach kopenhagen kastrup ohne tonn...TOLL:001:

 

Aber ansonsten: BIN ICH SEHR (!) ZUFRIEDEN:)

 

Grüße und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Ich habe leider keine Zeit, um alles durchzustöbern...

Aber was mir am allerallerwichtigsten wäre, wäre eine Art Backup-Tool, mit dem man alle wichtigen Daten exportieren und vielleicht gleich noch komprimieren kann...

Somit könnte man auch bei einem Freund noch mit "seinem" Flightsim fliegen, und danach einfach wieder das alte Backup-File laden... Das würde sehr viel Zeit sparen und auch viel Nerven!

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na also ... hat sich eine interessante Diskussion entwickelt :D

 

Meine Wunschliste sieht wie folgt aus:

 

- Ich würde mir eine reale Luftraumstruktur, auch in Europa, wünschen, d.h. ich möchte als VFR-Flieger ein Crossing durch Zürich beantragen können, möchte Info-Frequenzen vorfinden etc. etc. Ich denke ATC-mässig lässt sich noch sehr viel verbessern.

 

- Ein einheitliches, vom FS gemanagetes Setup für Installation/DeInstallation von Sceneries, Flugzeugen, etc. fände ich toll. Ich finde es jedesmal mühsam sich durch dutzende verschiedene Installations-Readmes durchzuackern um nachher festzustellen das irgendwo eine Gauge nicht funktioniert oder sonst wie in Konflikt mit anderen Dateien steht.

 

- Die Oberflächenobjekte sollten individueller nach Region gestaltbar werden. Wenn ich an die Manhatten-Scenery denke sieht man schon in welche Richtung sich der FS in den nächsten Versionen entwickeln wird. *dreaming on* Man stelle sich vor man könnte über Zürich fliegen und sieht die beiden Münster, den Hauptbahnhof und vielleicht auch noch die Tram am Bellevue stehen *dreaming off*

 

Das wären meine grössten Anliegen, alles andere wären dann nur noch Details.

 

Generell sehe ich ebenfalls das sich in Richtung Standard-Flugzeuge, -Airports, -Sceneries etc. sich nicht viel ändern wird. Man will ja die AddOn-Lieferanten nicht verärgern.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa hm, ist wohl bei jedem Unterschiedlich, der FS02 läuft bei mir sehr stabil, beim FS04 hab ich schon Angst, wenn ich bloß aufs Desktop gehe während er läuft.

Generell muss ich aber sagen, dass der FS9 nun auch nicht soo häufig abstürzt, ein Grund aber wieso er mir mißfällt ist die Framerate. Aber da muss man Prioritäten setzen, ich kann eben nicht auf realistische Wolken und Anti aliasing verzichten :)

 

Zum Airbus im FS10:

Was wollt ihr eigentlich damit? Ein Airbus im FS wäre eine Defaultmaschine, und kaum einer von euch fliegt diese (zumindest die Airliner), das wette ich. Außerdem denke ich kaum, dass M$ ein MCDU usw. reinbasteln würde. Allerings wäre so eine Art Universal-FMC wünschenswert, mit LNAV und VNAV Optionen, das man dann in freeware Panels einbauen kann :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo!

Geb nun auch noch meinen Senf dazu,ist übrigens gut wenn ihr hier eure Wünsche preisgebt,Microsoft liest mit,so wie in vielen anderen Foren auch.

Ich glaube der Teufel liegt im Detail,denn was uns der FS9 liefert,hat uns schon der Achter auch schon gebracht.

Ich benutze seit etwa 6 Monaten nur noch den Neuener und bin absolut zufrieden,obwohl es der 2002 absolut getan hätte.

Aircrafts:

Bitte hört auf mit dem Geschrei (nicht böse gemeint;) ) nach Airbus.Wenn da wirklich eine Default-Maschine rauskäme wärt ihr die ersten die in wegen der Aufmachung vernichten würdet,nicht wahr???Die Szene und das Angebot ist so gross dass es da nichts mehr braucht.

Szenerie:

Auch hier ist genügend auf dem Markt........man stelle sich vor MS würde die Welt in einer 30 Meter Auflösung auf den Markt bringen.......Tieflader für die CD`s inbegriffen.

ATC:

Bringt auch nicht viel hier was zu verbessern,denn alles was wir mit der ATC verhandeln ist vorgekaut,d.h. wir wissen die Antwort eh schon.Das Teil würde nur mit künstlicher Intelligenz funktionieren.Ich sage nur die Zukunft liegt in VATSIM,IVAO,FPI usw.

Wetter:

Hier sehe ich noch viele Möglichkeiten,es wurden auch schon einige angesprochen.DIe Darstellungsmöglichkeiten für Nebel,Dunst,Niederschläge usw. sind noch sehr verbesserungswürdig......was sicher auch erheblich auf Kosten der Performance gehen würde.

Multiplayer:

Hier liegt die Zukunft und das grösste Potenzial.Ein schön integriertes Programm in dem Hosts,Squawkbox,RW oder AVC etc. integriert sind,so das man sich mit ein paar wenigen Mausklicks einwählen kann und basta.FMC und Navigationsmittel einbegriffen und schon kann die virtuelle Welt gelebt werden.Fraglich bleibt dann nur ob sich dann alle an die Regeln halten ;)

Performance:

Tja,eines ist sicher,wenn wir mehr wollen wird das auch mehr verlangen,ohne Diskussion.Ein neuer Flusi ist gleichbedeutend mit einem stärkeren Teil,wie schon so oft in der Vergangenheit bewiesen,ich denke da dürfen wir uns keine Illusionen machen.

 

.....ergo,brauchts den überhaupt einen neuen Flusi?????Für mich klar:Nein!Was es sicher brauchen würde,und das ist leider Utopie,das MS sein Projekt weiterentwickeln würde um den bestehenden Flusi zu upgraden.Hier liegen aber wohl zu wenig Flocken drin,darum wird das wohl nix!

Der nächste FS ist die 10te Version,ich glaub man braucht nicht ein Wahrsager zu sein,um zu sagen das MS in dieser Version ein Loblied auf sich selber singen wird.Mit viel Getöse und viel Schnickschnack wird dieser Flusi in die Analen der Zeit eingehen und verbessert wird wahrscheinlich nicht viel,schade!

Ich bin auf jedenfall mit dem Neuener absolut zufrieden und hab mir den so richtig schnuckelig zurechtgeschneidert.Die Add On-Schmiede bringt richtig tolle Dinger heraus,also was will man mehr.

Doch vielleicht hab ich doch noch nen Wunsch an MS,wenn ihr schon ein Jubiläum feiert mit dem Flusi.Brennt doch auf den nächsten FS von jeder Version einen Standartflug in Meigs drauf,so dass auch die jüngeren Simmer mal sehen wie enorm die Entwicklung in Sachen Simulation gewachsen ist.So üble Arbeit habt ihr da nicht geliefert!!!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wirs wieder:

St. Maarten, Endanflug, MD11 Swissair Asia, 2300 MEZ.

Meine Lieblingsfehlermeldung, gerade als ich den AP abgestellt habe...

Unglaublich :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Und wenn Ihr Euch auf die Features gütlich geeinigt habt, lauert im Morgenrot schon ein neues Betriebs- System:D

Dessen Logos liegen schon seit Jahrzehnten in der Prärie rum.

Warten nur darauf, mit Fleisch behangen zu werden, von uns Abgehangenen:D :D :D

 

Gruss Walti, mich beisst's am Hohrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

 

 

Eigendlich ist hier ja schon alles gesagt worden. :)

Aber ich denke einen Wunsch habe ich auch frei. :D

 

Liebe Flusiprogramierer von Microsoft.

Seit doch so lieb und teilt dem lieben Bill mit,

die Neue Version von FS auf einer DVD und oder CD's

auszuliefern und schriebt auch gleich mit, wo in der FS10.cfg

die Einstellung vorgenommen werden muss, damit auch bei Tag der

Flugplatz Licht-Befeuert ist und nicht bloss das PAPI.

 

Hoppela, dass waren ja grad 2 Wünsche auf einmal. :D

 

Martin hat recht. Es müsste nicht mehr einen neuen Flusi geben, sondern bloss noch Update dazu.

Wenn das Update lohnenswert ist wäre ich auch bereit 99.99 Franken zu bezahlen.

Das hätte den Vorteil, dass der Flusi schneller wieder "Ready for Departure ist. :D "

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...