Zum Inhalt springen

Die Mafia in BaWue (LH-Cargo MD-11 Training @ FKB)


Gast PUnmuth@VIE

Empfohlene Beiträge

Gast PUnmuth@VIE

D'ere!

habe heute durch Zufall mitbekommen das LH Cargo Trainingsfluege mit der MD-11 am Baden Airpark durchfuehrt, Also nix wie rein ins Auto und auf einen Sprung dorthin.

Hier 2 Bilder (Sorry habe momentan keinen FTP-Zugang daher nur Links zum klicken und ohne Thumbnails).

 

--> Korrektur jetzt hab ichs auch mit Thumbnails (fuer alle die das besonders gerne haben ;):D ;)

 

 

Das erste Bild ist kurz vorm Touchdown aufgenommen. Gar ned so einfach dort mit den beschraenkten zugangsmoeglichkeiten

 

587817.jpg

 

 

 

Und 588261.jpg ist vom noerdlichen Pistenkopf kurz nach dem abheben aufgenommen. Sehr gut zu erkennen ist noch die Rauchwolke vom "Aufschlag".

 

Peter

P.S.: Bitte nicht ueber die fehlenden Bilder bzw Thumbnails meckern, kommt nimmermehr vor ich schwoers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, wenn da nur nicht das Hitzeflimmern wäre :(

 

Egal, was zählt ist das Motiv und die Bildkomposition und die ist besonders beim zweiten Bild klasse :)

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich grüße dich Peter,

schöne Bilder hast du da gemacht, eine MD 11 fehlt in MUC leider völlig :002: . Was für eine Ausrüstung benutzt du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE

@copy: THX for flowers

@flyer: Eine Nikon D70 mit 80 - 400 mm Zoom

 

Eines hab ich noch :D

Mit 17 mm im short final vor dem letzten Touch and Go. 587814.jpg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don Pedro,

 

coole Pix - die LH übt ja schon mal gerne mit grossem Gerät in EDSB :D.

 

Original geschrieben von PUnmuth@VIE

@flyer: Eine Nikon D70 mit 80 - 400 mm Zoom

Wie? Hast Du die D1x eingemottet?

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter, wie immer schöne Bilder von dir!

 

@Oshkosh: Viele Fotographen kaufen sich im Moment die 300D respektive D70 als "backup" Kamera zu ihrem Equipment, dass ja bei den "profis" meistens aus 10D, D100 oder wie bei Peter 1Dx besteht...hab ich in letzter Zeit öfters gehört, ist aber nicht gesagt dass es bei Peter auch so ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Don Petro,

 

hab mir ja schon gedacht,dass da wieder solch Bilder rauskommen werden. :D :D

 

Wie immer erste Klasse.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Peter,

 

tolle Aufnahmen, vorallem das Zweite. Mich wunderts nur, dass die MD11 da so gut runterkam, da die Kisten eine ziemlich hohe Anflugsgeschwindigkeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE

@Oskosh: THX :cool: und die D1X ist Noch nicht in Gefaher eingemtottet bzw. verkauft zu werden aber demnaechst keonnte das passieren.

@Paul: Is bei mir auch so

@triple-siete-tre-zero-zero: Danke aber bei weitem nicht so scharf wie Deine (wegen des verdammten Hitzeflimmerns)

@Massimo: Eine hoehere Anfluggeschwindigkeit als die Concorde?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Servas Peter,

 

tolle Aufnahmen, vorallem das Zweite. Mich wunderts nur, dass die MD11 da so gut runterkam, da die Kisten eine ziemlich hohe Anflugsgeschwindigkeit haben.

Ich geh mal davon aus, dass sie zum Testen nicht vollgeladen waren und damit ein recht geringes Gewicht also auch geringe Anfluggeschwindigkeit hatten. Denn eine vollbeladene MD-11F könnte in EDSB kein Touch-and-Go machen ohne den Wald hinter der Piste abzumähen...

 

cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...