Zum Inhalt springen

GPS-Logger in Flugzeugen und Hubschraubern


Roberto

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert einmal wie die sogenannten Logger, bekannt aus der Segelflug-Leistungsfliegerei, in der General Aviation angewendet werden können.

 

Es werden doch Flugdaten aufgezeichnet.

Welche Daten und Parameter werden da aufgezeichnet?

 

Wie können diese im nachhinein dargestellt bzw. aufbereitet

werden. Wie sieht eine Flugauswertung mit den Loggerdaten

aus?

Ich glaube hier im Forum im Zusammenhang mit unserem geschätzten Kollegen Joachim (BH47) ein Bild gesehen zu haben, wo der zurückgelegte Flugweg sogar in einer Art 3D über dem Terrain dargestellt wurden (oder war das auf der Herstellerseite der Logger, weiß nicht mehr genau).

 

Impressionen: :)

 

Inbound Isec LEGSA (ca. 1,5km) SW Ecke des Kummerower Sees in MV (ohne Logger) :)

03_MV_IsecLEGSA.jpg

 

Zur Zeit ist MV voll gelb, auch wenn die Intensität schon nachgelassen hat, Rapsfelder soweit man schauen kann, typische "Monokultur" :001:

01_MV_gelb.jpg

 

02_MV_gelb.jpg

 

Hier wollte ich Euch beweisen, daß es in MV auch richtige "Bergweiden" mit "Milka" Kühen gibt,.......da rennen doch diese "Mistviecher" :) einfach aus dem Bild........ :001:

07_MV_Cows.jpg

 

Mecklenburg-Vorpommern ist nicht nur eben wie eine Scheibe, nein, dieser schöne Landstrich W des Kummerower Sees heißt, na wie wohl?.....natürlich.....Mecklenburger "Schweiz" :)

"Gewaltige Berge" für hiesige Verhältnisse.... :)

05_MV_MVSchweiz.jpg

 

Typische Arbeitsflughöhe bei 20kV Powerline. Mit den Bäumen per Du.

06_MV_AFlughöhe.jpg

 

Platz ist an der kleinsten Feldkante, der große Vorteil der Heli´s

P5250022k.jpg

 

Geschafft, Feierabend....der Heli darf jetzt in der Sonne vor sich hin dösen.... :)

04_MV_Feierabend.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Roberto,

 

Alle Berge fangen mal klein an zu wachsen.

Ich würde mal sagen hier dauert es noch einige Millionen Jahre. :D

Du weisst ja, ich liebe diese Perspektive ;)

 

Meinst Du diese kleine Blackbox rechts unten auf dem Bild?

 

 

log.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geenauuu........ :)

 

Eine schöne Instrumentenkonsole.......das ist ja ein richtiger Airliner unter den Hubschraubern....! :)

 

Muß ich ja gleich mal Tino ("Abahatschi" :)) Dietsche fragen, ob ich dieses Bild meiner ZBF Bildersammlung "einverleiben" darf!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...