Zum Inhalt springen

Neues Test in EDDL


Gast Frank Schauf

Empfohlene Beiträge

Hallo Frank

Die Qualität dieser Photos ist ja extrem geil. Etwas schade finde ich, dass es fascht immer die gleiche Perspektive ist. Mir persönlich würde etwas mehr verschiedene Ansichten noch besser gefallen.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

wer sagt denn das du nervst ???

Super Bilder haste da geschossen, erst war ja die Tunis Air mein Favorit, aber als dann der riese von Emirates kam, war ich runter vom Stuhl *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

am vergangenen Wochenende war ich, leider bei schlechterem Wetter, auch kurz auf den Terassen in DUS. Da an diesen Tagen allerdings die 23 in Betrieb waren, musste ich gerade erst einmal umdenken, um die Fotopositionen wiederzuerkennen ;)

 

Tolle Bilder, mein Favorit dabei ist die TU-154, bei der man klar sieht, dass das Flugzeug für ein interessantes Resultat nicht immer in der prallen Sonne stehen muss. Die Spiegelungen von Triebwerken, Leitwerk und Flügel im Rumpf kommen erst bei diesem Licht so richtig gut zur Geltung!

 

Sorry für den ERR99, hoffe, Du findest den Fehler bald.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Klein

Hi Frank,

am vergangenen Wochenende war ich, leider bei schlechterem Wetter, auch kurz auf den Terassen in DUS. Da an diesen Tagen allerdings die 23 in Betrieb waren, musste ich gerade erst einmal umdenken, um die Fotopositionen wiederzuerkennen ;)

 

Tolle Bilder, mein Favorit dabei ist die TU-154, bei der man klar sieht, dass das Flugzeug für ein interessantes Resultat nicht immer in der prallen Sonne stehen muss. Die Spiegelungen von Triebwerken, Leitwerk und Flügel im Rumpf kommen erst bei diesem Licht so richtig gut zur Geltung!

 

Sorry für den ERR99, hoffe, Du findest den Fehler bald.

 

Gruss,

Thomas

Was die Tu-154 angeht, kann ich dir echt beipflichten, ist ein megaklasse-foto!

 

Insgesamt sind wirklich alle Bilder sehenswert, auch wenn die Perspektive sich unglücklich wiederholt...

 

Deine Bilder sind immer klasse, Frank, also du gehst niemand auf die Nerven!

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Ich danke euch,

 

die Kritik bezüglich der Position ist natürlich berechtigt:rolleyes:

 

 da hätte ich sicher etwas wechseln können.

 

Zum Nerven sei gesagt, ich dachte schon es kommen zu viele Bilder aus EDDL, der Airport kann leider mit Amsterdam, Frankfurt und London nicht mithalten, ist halt ein großer "Regionaler":D .

 

Zur Kammera, man hätte Nikon etwas vergleichbares, wäre ich sicher schon weg. Aber einen kleinen Trumpf habe ich noch, die Spanungsversorgung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank!

Mal wieder tolle Bilder,super Qualiät! Gibts in Düdo eigentlich noch andere Spottermögichkeiten als Bahnhof und Terminal???

 

Naja, bin morgen vielleicht in Düsseldorf en bissel spotten!

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank!

Mal wieder tolle Bilder,super Qualiät! Gibts in Düdo eigentlich noch andere Spottermögichkeiten als Bahnhof und Terminal???

 

Naja, bin morgen vielleicht in Düsseldorf en bissel spotten!

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Zu den Bildern vom Frank ist ja eigentlich schon alles gesagt, was ist auch schreiben würde, deswegen nur der Daumen und die Erwähnung der Tupulev mit den Spiegelungen.

 

Hoffen wir das beste für Deine Kamera!

 

DUS hat jedich aus meiner Sicht hauptsächlich zwei Probleme:

Die längste Bahn hat nur 3000m - kein Intercont-Verkehr im großen Stil - und dann gibt es da vor allem noch den Angerland-Vertrag, mit dem sich der Flughafen schon vor Jahrzehnten selbst kastriert hat (Nachtflugvergot, Bahnlängen, Anzahl Flugbewegungen, Ausbaumöglichkeiten...). Es ist allerdings schon interesant, wie der Lärm einer 747-200 der Air Pullmantor von vorne oder einer Iberia MD-87 beim Start noch in meine Ohren klingelt, während moderne Flugzeuge vom Schlage eines A330 oder A340-300 wesentlich leiser sind. Damit ist dann jedoch auch wiederum die Politik gefordert, den so ganz zufällig werden vor allem die DC-9 Derivate bestimmt nicht die Chapter3-Lärmgrenzen gerade so erfüllt haben. Bevor ich jetz völlig abschweife noch die rethorische Frage: "Wo kommen die ganzen Fluggäste her?"

 

@Markus:

In DUS kenn ich nur die beiden Terrassen persönlich, wobei gestern die auf dem Terminal gestern proppevoll war. Aber schau mal bei http://www.spottinglinks.de rein. Reche ab etwa Mittag jedoch mit Hitzeflimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

ich wollte mich nur noch einmal melden, in Bezug auf den Err99 Fehler meiner EOS10D (vielleicht gibt es ja noch weitere geplagte User, den die normalen Tipps nicht helfen:) )

 

Also, es ist wirklich so, meine beiden Akkus im Batteriepack sind definitiv defekt, laut einem Test (Elektoniker) sind sie nicht in der Lage die 1100 mAh konstant zu liefern, d.h. in jedem Akku ist mindestens eine Zelle defekt.

 

Und das beste ist, der Kollege hat recht, mit meinem dritten Erstzakku habe ich bis es leer war 500 Bilder geschossen.

 

Glück gehabt. :D:D:D

 

 

 

Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein neues EF 4/300 L IS USM aus NY.:D, denn von meinem ohne IS habe ich mich gestern getrennt.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Frank Schauf

Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein neues EF 4/300 L IS USM aus NY.:D, denn von meinem ohne IS habe ich mich gestern getrennt.

 

Hallo Frank!

 

Glückwunsch zum Beheben des ERR99! Ebenfalls zum 300/4 IS..... aber hattest Du nicht mal vor ein paar Wochen noch gesagt, Du bevorzugst die Version ohne IS, da sie schärfer sei? ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Richtig Thomas, ist sie auch und bei den Blechbüchsen äh. Flugzeugen erreicht man ja auch sehr einfach schnelle Belichtungszeiten von mehr als 1/500 sek bei 200 ISO und Blende 8 oder höher, dem hellen Himmel sei dank, aber am Donnerstag habe ich ca. 100 Fotos (Thema Naturfotografie - Haubentaucher) versaut, weil die lieben Tierchen eben auch gerne im Schatten sind und bei der vorherschenden Bewölkung hatte ich bei 400 ISO schon mächtig Probleme.

 

 

 

Und somit musste ich eingestehen, was nützt die höhere optische Schärfe wenn der Typ hinter der Optik das Teil nicht ruhig halten kann, was bei 2 kg auch nicht so einfach ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...