Zum Inhalt springen

ATC ohne Kopf


Gast Christian G

Empfohlene Beiträge

Gast Christian G

mir passiert dies öfter beim anflug, das ich schon centered auf dem localizer bin, plötzlich taucht hinter mir eine andere maschine auf, die auch auf der rwy landet, oder das ein cessna vor mir landet, da der ja ziemlich lahm ist, hole ich den ein, schon öfters hiess es bei mir go-around wegen solchen mongos im tower!

was kann man dagegen tun? wahrscheinlich nichts! wie ist die mit Ultimate Traffic, wenn der ganze horizont voll ist?

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Chris

 

Redest Du von Onlinefliegen oder Offline? :confused:

 

Falls Offline kannst Du den Trafficregler etwas zurücknehmen. Dann hast Du weniger Flieger um Dich herum und kannst besser "einfädeln". Ich hatte das auch schon, dass jedesmal wenn ich landen wollte eine andere Maschine auflinierte - Fazit: Go around. :(

 

Falls Du von Onlinefliegen redest, ist das natürlich nicht so toll, kann es mir allerdings auch nicht so recht vorstellen, da die Controler ja jeden Flieger sicher unten haben möchten und Dir sicher genug abstand zum Nächsten einräumen. Mit Speedreduktion, Holdings oder wie auch immer.

 

Allerdings muss man auch sagen, dass dies in der Realität auch vor kommt, dass Durchstarten muss weil man zu schnell auf den vorderen aufschliesst respektive die Maschine noch nicht von der Piste ist.

 

Gruss

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es GENAU SO !!!!!!!!

Jedesmal´, wirklich JEDESMAL ists ne MD80!!!!!:004: :004: :mad: :mad: :o :o

Mir reichts dann scon immer, und ich schalte den Traffik kurz aus und wieder ein, dann ist sie abgeschossen:D :D :D

Die Version vom Lori ist natürlich die bessere: Onlinefliegen.

 

Grüße und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix Hippmann

Hallo!

 

Probier mal die Traffic Toolbox aus dem Traffic Toolbox SDK von MS wenn du den FS2004 nutzt. Guckst Du hier:

 

http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_downloads_sdk.asp#traffic

 

Einfach die TrafficToolbox.dll in den Ordner ...\Flight Simulator 9\Modules kopieren!

Da ist eine Map enthalten, auf der man alle AI Flieger um einen herum auf einem "Radar"sehen kann. Klickt man nur einmal auf ein Flugzeug, ist es ausgewählt. Dann kurz "Entf" drücken und weg ist es! :) Wenn man doppelt draufklickt, kommt man in die Außenansicht des jeweiligen Fliegern, was auch lustig ist. So ein bißchen Flugzeuge gucken auf einem langen Flug...

 

Das Tool kommt übrigens nicht ursprünglich von MS -- für den FS2002 gibt es das noch hier:

 

http://www.altingsoftware.com/

 

Viel Spaß!

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felix: VIEEEEEEELEN Dankfür den Link. Ist ein wirklich praktisches Tool!:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Vor allem, dass man sehen kann, von wo und wohin die BI-Piloten (Blöde-Intelligenz=BI:D :D :D ) hinfliegen.

Heute mal wieder gemerkt: 747 starten in München. keine 5 sec später hat sie schon 272KIAS drauf:confused: schon blöd, so ein Pilot:D

 

Jedenfalls nochmal danke für das Tool:)

 

Grüße aus dem verregneten München und ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andy...

 

...und moechtest du den kompletten AI-verkehr im umkreis von 40nm sehen, nimm TrafficLook.exe aus dem FSUIPC-paket.

 

es zeigt dir die jeweilige entfernung, flughoehe, speed, flugrichtung usw. an.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch dafür... :)

 

FSUIPC ist doch aber Payware:(

 

Dennoch: Danke:)

 

Viele Grüße und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix Hippmann

Hallo!

 

Das Tool liegt der FSUIPC bei und ist frei. Genauso ist FSUIPC frei erhältlich und funktioniert auch unregistriert mit allen Programmen, die von Pete Dowson einen Key bekommen haben, der den Zugriff erlaubt. Dieser Key ist für Freeware-Programme umsonst.

Wenn du Deine FSUIPC registrierst, kannst Du bestimmte Einstellungen vornehmen. Alles andere geht auch ohne Bezahlen!

 

Ich würde aber das gleichwertige Traffic Explorer aus der Traffic Toolbox nutzen. Auch dieses Tool listet alle Flieger, die vom FS dargestellt werden (also Radius von 40nm) auf und ermöglict auch, Befehle an der Flieger zu geben, zum Beispiel die Lichter anzuknipsen, ihn durchstarten zu lassen oder auf einen anderen Flughafen umzuleiten. Man kann ihm sogar einen Flugplan zuweisen, der VORs, NDBs oder Intersections enthält!

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Felix Hippmann

Ich würde aber das gleichwertige Traffic Explorer aus der Traffic Toolbox nutzen. Auch dieses Tool listet alle Flieger, die vom FS dargestellt werden (also Radius von 40nm) auf und ermöglict auch, Befehle an der Flieger zu geben, zum Beispiel die Lichter anzuknipsen, ihn durchstarten zu lassen oder auf einen anderen Flughafen umzuleiten. Man kann ihm sogar einen Flugplan zuweisen, der VORs, NDBs oder Intersections enthält!

Felix

 

Ich meinte ja den Explorer, nicht die Map. Die ist doch viel zu unübersichtlich...

Aber zu deinen anderen "Andeutungen": Wie kann ich ihn durchstarten lassen, wie eine neue Destination zuweißen?

 

Wäre nett, wenn du eine kurze Erklärung geben könntest:) .

 

 

Vielen Dank und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klickt man nur einmal auf ein Flugzeug, ist es ausgewählt. Dann kurz "Entf" drücken und weg ist es!

 

Boahh ist ja voll realistisch!

Wie im wahren Leben!

Einfach Knopfdruck und weg isser der Flieger!

Dann doch lieber VATSIM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix Hippmann

*seufz*

 

Danke für diesen total hilfreichen Beitrag. Fühlst Du Dich jetzt besser?

 

Warum wußte ich nur das dieser Spruch kommen würde? In jedem Thema über Probleme mit dem AI-Verkehr kommt einer aus der Online-Flieger-Fraktion und weiß sowieso die Lösung für alle Probleme... Findest Du das nicht ein bißchen unangebracht?

 

Ich gehe ja auch nicht in ein Thread, wo jemand ein Problem mit den Einstellung für sein Voice hat, und poste einfach mal, dass das ja kein Problem wäre, er könne ja das MS ATC nehmen, oder?

 

Ich denke mal, dass jeder, der an diesem Thema teilnimmt mittlerweile schonmal was vom Onlinefliegen gehört hat. Ich denke nicht, dass hier noch großer Rekrutierungsbedarf besteht, oder?

 

Wir alle hier haben ganz bestimmt unsere Gründe, dass wir beim AI-Verkehr bleiben! Das kann die schlechte Internetverbindung sein. Ich gehe beispielsweise über WLAN über das Göttinger Uni-Netz online mit einem Accespoint, der 1,5km weit weg ist und habe auch kein Festnetz-Telefon. Dementsprechen kann meine Verbinung auch öfter mal abreißen. Wäre kein Spaß beim Onlinefliegen.

 

Oder vielleicht finden viele Leute auch onlinefliegen gar nicht so toll, weil immer so wenige Controller und Piloten online sind?

 

Wie auch immer, danke für diesen tollen Beitrag...

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Burkhard

Boahh ist ja voll realistisch!

Wie im wahren Leben!

Einfach Knopfdruck und weg isser der Flieger!

Dann doch lieber VATSIM!

 

Ja, Ja, natürlich ist das nicht besonders realistisch... aber: ist es besser, wenn ohne Ankündigung von Hinten ein AI-Pilot daherkommt, der schneller ist und dir deine perfekt:D geplante Landung versaut? Da finde ich es besser, ihn zu entfernen, da sowas ich echt niemals vorkommen würde (mein Rekord: MD80, fliegt mit 0,2nm über mir im Final!:004: ), oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zäme,

 

meine erste frage in diesem tollen forum:

 

ich habe mir soeben das Traffic Toolbox aus dem Traffic Toolbox SDK von MS runtergeladen und installiert.

 

wie rufe ich dies jetzt auf? ich habe in einem anderen forum gelesen, dass es ein menü-eintrag 'TOOLS' geben soll, wo dann

die traffic toolbox aufzurufen wäre. doch diesen menü-eintrag 'TOOLS' habe ich bei mir im fs2004 nicht gefunden?

 

vielen dank für eure antworten im voraus.

 

en schöne tag

yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix Hippmann

Ich weiß, warum!

 

Du hast die TrafficToolbox.dll nicht in den Ordner "Modules" im Flight Simulator Ordner kopiert, richtig? ;) :) Flusi neustarten, dann sollte es klappen!

 

Viel Spaß!

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...