Zum Inhalt springen

ZRH RWY14 Freitag-Abend, 28. Mai 2004 (24 Bilder)


Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

Peter Schneider

Während des ILS-Afterwork-Treffs am Freitagabend, 28. Mai 04 machte ich einige Bilder, nichts aussergewöhnliches. Von der Beleuchtung her (tiefer Sonnenstand) aber war es eine neue Erfahrung.

 

Kurz- und Mittelstrecken Maschinen beherrschten die Szene.

A320 der Swiss

 

HB-IJM.jpg

auch die Swiss Sun kam nach Hause

HB-IJU.jpg

und die HB-IOK

HB-IOK.jpg

HB-IOK_002.jpg

die Bombardier CRJ 700 der Lufthansa

D-ACHG.jpg

die D-ACLD

D-ACLD.jpg

A320-200 der British Airways

G-EUUR_002.jpg

Belair Boeing 757-2G5 HB-IHR

HB-IHR.jpg

Finnair mit dem Airbus A320-214

OH-LXA.jpg

Boeing 737-330 der Bulgaria Air LZ-GOH

LZ-BOH.jpg

RJ100 HB-IYY

HB-IYY.jpg

der fliegende Bleistift SAS MD-87

SAS.jpg

dazwischen doch mal was grösseres A340 HB-JMG

A340.jpg

HB-JMG.jpg

"Spotter" Ueli

Ueli.jpg

Belair HB-IHS

HB-IHS_002.jpg

Dornier DO-328 der Air A!ps

OE-LKA.jpg

Air Seychelles Boeing 767-300 ER

S7-ASY.jpg

die SAS mit der Bombardier Q400 LN-RDK

LN-RDK.jpg

eine Cessna 560XL

HB-VMO.jpg

und noch eine DO-328

OE-HMS.jpg

die Dash 8 der Cirrus Airlines

D-BKIM.jpg

danach einen Wechsel zur RWY 28

Tino's spezielles Spotterplätzchen

Spotter.jpg

alles hat ein Ende nur...

Nacht.jpg

 

für Kritik und Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.

Ich wünsche Allen einen guten Start in die neue, etwas kürzere Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

super Bilder haste da gemacht, und das letzte , ich muss mich erstmal wieder fangen vor lachen :D

Das Bild ist aber auch Top, vor der Air Berlin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Peter,

 

Ja die Bilder gefallen mir rissig wenn ich die Bilder so anschaue hast du als Kamera eine EOS 300D von Canon richtig.;)

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

 

PS: Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr interessante Lichtbedingungen!

 

Mir fällt immer auf, je tiefer die Sonne steht, bzw. je weniger Lich vorhanden ist, desto mehr spiegeln die Flugzeuge die Umgebung... Weiß einer, woran das liegt? Oder ist das nur eine Täuschung, weil sonst die Umgebung zu hell zum spiegeln ist?

 

Egal, wirklich geniale Bilder, auch wenn viel Standardtraffic ist.

 

Achso, @Üeli: tolle kamera ;)

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett sehr nett die Bilder....

Vorallem die im Abendrot!:)

 

Sind die Bilder mit der Canon EOS 300D gemacht worden?

Wenn ja, kann man da ein Objektiv dranmachen?

Ich muss mir die auch zulegen...obwohl ich jetzt anfangen muss zu sparen um sie nächsten Sommer zu kaufen :(

 

Freue mich auf die nächsten Pics!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hallo zusammen

 

Vielen Dank für die netten Kommentare :)

 

@Marcel

du hast das richtig gesehen, es ist eine EOS 300D von Canon.

 

@Lucien

an der 300D kann man auch die Objektive der analogen Kameras von Canon benutzen. Also dann spare mal schön;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Portraits in Zukunft mit Softfilter!!! Ist ja furchtbar, diese Falten und Stoppeln!:D Aber sonst perfekte Aufnahmen. Ich liebe tiefen Sonnenstand, die warmen Farben finde ich angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

Ja, ja Ueli

 

man wird nicht jünger, auch du nicht :D :D :D

 

da nützt kein Filter, aber vielleicht ein Schraube unter der Kappe, zum Nachziehen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Peter

 

Hätte da noch ein paar Anregungen zu deinen Bildern.

Es ist halt so dass bei diesen Lichtverhältnissen, also Sonne schräg hinter dem Flieger, die Fotos nicht so gut werden wenn du von schräg vorne und von unten fotografierst, das Fahrwerk und der Bereich unter dem Flügel ist dann halt so gut wie schwarz. Bei solchem Licht ist es besser mit der Sonne im Rücken zu fotografieren, z.B. das B767-Bild wirkt schon viel besser weil da nicht so viel schwarz ist...

Zudem solltest du bei den Turbo-Props eine längere Belichtungszeit wählen so dass es nicht aussieht wie wenn eine All-Engines-out Landung gemacht würde.

Und wenn du dann noch mehr verschiedene Perspektiven in die Serie bringst ist es auch weniger tragisch wenn ein Flieger mal unten komplett schwarz sein sollte.

 

Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik was anfangen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Peter,

 

die Fotos gefallen mir sehr gut!

 

Ich habe auch noch einige gute von diesem Tag, ich werde sie gelegentlich auch mal posten... (momentan fehlt mir die Zeit)

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...