Zum Inhalt springen

Flugzeugrennen Sonntag 30.5.2004


markus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

 

Wie schon gestern Abend starten wir heute zum 2. Flugzeugrennen an diesem Wochenende.

 

 

Multiplayer Verbindung IP: 212.94.37.215

 

Die aktuelle teilnehmerliste der eingeloggten Piloten findet man hier :

http://rw.softplus.net:81/

 

Wir fliegen nur mit der standard Multiplayerverbindung und Chatfenster.. sowie standard Flugzeugen

 

Wie funktioniert das...

Der Admin fragt alle Teilnehmer nach dem die Startpositionen eingenommen wurden ob sie ready für den start sind.. wenn ja wird das System einen Countdown herunterzählen und nach dem Take offdann direkt bekanntgeben welches Ziel als erstes angeflogen wird.. Nach der Landung beim ersten Ziel... sobald man unter 60 Knoten abgebremst hat gibt das System an welches das nächste Ziel ist.. falls die strecke noch zum Durchstarten reicht kann man so direkt weiterfliegen... Ein rennen geht über 2 - 4 Airport bis zum Ziel... wer als erstes korrekt dort ankommt wird vom system an alle als Sieger kommuniziert.. Die ganzen infos kommen über das Chatfenster des FS...

 

Heute haben wir das Thema Europa und fliegen mit der standard 737. Treffpunkt ist um 21.00 uhr auf dem Flugplatz Zürich...

 

Wichtig

Im weiteren müsst ihr an euren Flugzeugen die Absturzerkennung ausschalten.. auch könnt Ihr den treibstoff auf unlimitiert setzen und den Tank fast leer lassen.. auch kann man sein Gewicht virtuell über Bord werfen so dass möglichst schnell unterwegs ist...

 

Das ganze ist absolut als Spass gedacht und hat mit "seriösem" Fliegen nichts zu tun. Jus t for Fun...

 

Over Speed etc... alles erlaubt :D Einzige regel... heil ankommen..

Pausetaste und das wechseln des Flugzeuges wärend des Rennens sowie das erhöhen der Simulationsrate sind nicht erlaubt.. das System disqualifiziert gnadenlos solche Vegehen.. :D

 

neu wird heute Abend das Wetter direkt vom System vorgegeben und Euch ganz sicher sehr fordern.. das heisst die Wetterbedingungen werde direkt vom Server an alle User gesendet und somit fliegen alle bei gleichen Bedingungen..

 

 

Viel Spass bis heute Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :)

 

 

Wollte eigentlich von Birmingham nach Zürich fliegen, aber ich komme mal zu euch mitfliegen ;)

Aber sind es eher kleinere Airports? Ich kenne mich nicht wirklich aus...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Heute Nachmittag hat`s bei mir leider nicht geklappt:

 

FS2002

TCP/IP

Korrekte IP

 

War es am Nachmittag deaktiviert?

Und muss ich einfach teilnehmen oder einen Host eröffnen?

 

Bin dabei wenn alles klappt...

 

Gruess, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. man kann ja auch mit ner 737 kleinere Airpoirt ansteuern... :) Werden aber diesmal auch grössere airport in ganz Europa dabei sein..

habe gerade das System geprüft momentan funzt alles...

 

Auch mit dem FS 2002 sollte man einloggen können.. sobald ihr in der Multiplayer die ip eingebt sollte die Verbindung erscheinen... bei mir klappts prima...

 

Der erste Flug wird nicht soweit gehen damit ihr euch daran gewühnen könnt... lest aber bitte genau was in meinem eröffnungsposting steht damit wir das im chat nicht nochmals sagen müssen... einstellungen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hoi Markus

 

Bei mir erscheinen "VFR SWITZERLAND" und der passende Text, sobald ich die IP eingegeben habe. Wähle ich jedoch "teilnehmen", so steht nach ca. 30 s "Die Sitzung konnte nicht gefunden werden". Kann ich auch auf "Host" klicken?

 

Gruess, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht mehr wie das beim 2002 war muss man die sitzung markieren und dann teilnehmen drücken?

 

ja man kann auch mitten drinn einsteigen dann muss man einfach an dem airport stehen wo das nächste rennen startet das erfahrt ihr dann auch via chatfenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gint ein gröberes problem.. kome auch nicht in die sitzung rein... Johannes unser Server admin muss da mals schauen nur ist er jetzt gerade nicht online... warten ist angesagt .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hoi Markus

 

Gut zu wissen, dass man nicht der Einzige ist :) .

Hoffentlich klappt es. Habe mich schon ein wenig abreagiert:D :

 

737-400

100 ft

690 KT

Looping

Immelmann

 

HEHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Leute

 

nur kurz, muss noch kurz weg, komme aber in ca 30 minuten wieder: einer von den Players im System hat wohl eine Firewall oder so was eingeschaltet, deshalb kommt niemand mehr hinein (ist eine 'Feature' von Microsoft :(). Wer Windows XP hat, soll doch mal seine 'Firewall' ausschalten, wer eine Software-Firewall hat, soll doch mal diese ausschalten, zumindest für das Game im Moment.

 

Ihr könnt auch herausfinden, wer's ist, in dem ihr ALLE rausgeht, und dann einer nach dem anderen wieder hineingeht - irgendwann geht's nicht mehr, und der letzte der hinein ging, hat irgendein Problem mit einer Firewall oder so (könnte auch eine Hardware-Firewall sein... dann müsste man die umkonfigurieren....)

 

Wie gesagt, sonst kann ich in ca 1/2 std. in den Logs genauer schauen, wer der 'übeltäter' ist. Ich hoffe, ihr hälts bis dahin aus :).

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo,

 

Ich habe jetzt alle Firewall ausgeschaltet mall sehn ob ich ab 22:00Uhr Rhein komme wenn nicht habe ich Pech gehabt.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich doch glatt bei den beiden ersten Rennen mit der 737 die Goldmedaillen eingesackt hatte, besonders wegen einem bravourösen "short final" in Wangen-Lachen (ja, geht auch mit der 737...man muss im Final einfach alles in den Wind stellen was die Kiste und deren Inhalt hergibt: Gear, Flaps, Spoiler, Notstromrädchen, Unterwäsche, und im richtigen Moment die Notrutschen betätigen, dann flart man eng aber passend auf die zugegeben kurze Piste in Wangen-Lachen rein. Dann noch die Superreverser (Triebwerkgondeln drehen sich komplett um 180°) reinhauen, staubt a bissl nach vorne, aber so steht die 737 in der Mitte der rwy.:D

 

Beim dritten Rennen, diesmal mit dem Jet Ranger, verlor ich den Titel "Medaillenhoffnung" aber schon drei Sekunden nach dem Start: Ich flog schlicht in die falsche Richtung. Als ich meinen Fehler bemerkte, war es zu spät um das Rennen zu dominieren und ich musste Kommentare wie "haha... hehe... hast kein GPS? usw, per Chat ertragen. Welch eine Schmach...

 

Trotzdem blieb ich dran, holte sogar bis Birrfeld auf, doch in Langenthal war dann absolut Schluss... vermutlich weil ich mit Switzerland Pro fliege, anerkannte der *********te ****e****ne Flugsimulator meine Landung nicht. Während die anderen die letzte Etappe nach Grenchen flogen, knallte ich mehrmals die Kufen meines Jet Rangers auf den Langenthaler Grasbalken, leider ohne Erfolg. Zu guter letzt fror mir auch noch der PC ein... Neustart, doch nun konnte ich nicht mehr in die Session einloggen... Naja, egal, ich hatte viel Spass heute abend, und habe heute zwei Goldmedaillen, drei lebenslange Landesperren auf verschiedenen Flughäfen sowie einen Vertrag als Crashtest-Dummy bei Boeing erreicht. Nicht schlecht für einen Sonntag Abend.

 

Bis zum nächsten Mal. Ihr Rowdys.:D

 

Gruss, Urs

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...