Zum Inhalt springen

Einige Impressionen vom gestrigen Besuch in LSZH


lbraendle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Gestern hat es mich mal wieder raus an den Airport gezogen. Hauptgrund war, dass ich von einem Arbeitskollegen ein ähnliches Objektiv ausleihen konnte wie welches auf das ich nun seit etwas mehr als 4 Monate warte. :002:

 

Mit diesem Objektiv ausgerüstet gings dann sogleich auf die Rundfahrt wo folgende Bilder entstanden sind:

 

hb-jme.jpg

Swiss A340 HB-JME kurz vor dem einschwenken auf Gate A44

 

hb-jao-lb-2.jpg

Auf einem der Aussenstandplätze traf sich die HB-JAO (ERJ-145) mit der EC-HSH (CRJ200)

 

ec-hsh-lb.jpg

Die EC-HSH (CRJ200) kurz nach dem abheben auf der RWY 28

 

ec-hsh-lb-2.jpg

Sie verlässt uns gegen Süden

 

hb-jao-lb.jpg

Kurz darauf die HB-JAO beim takeoff-run auf der RWY 28

 

hb-iyw-lb.jpg

HB-IYW (RJ-100) beim rotieren auf der RWY 28

 

hb-ixh-lb.jpg

Kurz darauf folgt die HB-IXH (RJ85)

 

hb-ihy-lb.jpg

Auch die Edelweiss A320 HB-IHY macht sich auf den Weg

 

hb-ihy-1.jpg

Und entschwindet in wärmere Gefielde

 

hb-ijm-1.jpg

Während die HB-IJM noch gemütlich am Gate auf die Weiterreise wartet

 

hb-ips-lb.jpg

Die HB-IPS auf der RWY 14. An diese Maschine habe ich sehr gute Erinnerungen. :wink:

 

ok-swz-1.jpg

Auf dem Inner-Taxiway kommt uns dann noch die OK-SWZ der Smart Wings entgegen

 

So, das wars auch schon wieder von mir. Ich hoffe euch gefallen die Bilder. :D

 

Beste Grüsse

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wisi

 

Besten dank für deine positive Antwort. :) Es freut mich sehr, dass die Bilder gefallen.

 

Jaja, so ein Vorfeldausweis wäre schon was. Ich selber habe auch keinen, so muss ich mich mit der Rundfahrt begnügen. welches Strässchen neben der Piste meinst du? Meinst du die Ost-Strasse?

 

Beste Grüsse

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

:008: SUPER!!! kann ich nur sagen.

 

hallo Lukas

 

das nenn ich spotten, abwechslungsreiche und gute Bildausschnitte. Dies gefällt mir am besten :)

 

ok-swz-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Hat eigentlich keiner die neue A340 HB-JMH erwischt, die gestern so um drei Uhr herum zum ersten Mal in Zürich gelandet ist ?

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, Peter & Wilko

 

Es freut mich, dass euch meine Bilder gefallen. Tut gut zu hören. :)

 

Das letzte Bild ist eingetlich auch mein Lieblingsbild. Und das nicht nur weil es eine 737 ist. ;)

 

Ich werde wohl sobald ich endlich mein eigenens Objektiv erhalte öfters mal am Airport anzutreffen sein um mich mit meiner Kamera richtig vertraut zu machen. Hab mal wieder Turboprops mit stehenden Propellern fotografiert. ;)

 

@Wilko: Um diese Zeit war ich leider noch nicht am Airport. Aber es könnte sein, dass ich die Maschine am Gate A46 hab stehen sehen. War mir aber nicht bewusst, dass es sich um die JMH hätte handeln können. Naja, vielleicht preich ich sie ja beim nächsten mal.

 

Beste Grüsse

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wilko: Die JMH ist gerade neben mir vorbeigetaxelt, war aber zu faul um aufzustehen :D. Ehrlich, aber warum ist denn das speziell? Diese Maschine kann man später noch zur Genüge fotografieren :).

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...