Zum Inhalt springen

obligatorisches Kuhfoto


Burkhard

Empfohlene Beiträge

nach der verpatzten Einreise ins Wallis vom ILS Afterworktreff, hatte ich einige sehr schöne Tage und hier auch wie versprochen das obligatorische Foto einer Walliser Schönheit.

Kenner wissen meine Vorliebe dafür!:D :D :D

Walliskuh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

Schöne Foto dieser kastrierten Kuh, ich bevorzuge aber richtige Kühe mit Hörner. Solche findest Du im Wallis an den berühmten Kuhkämpfen und sicher auch auf den Weiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli,

 

die Kühe die ich hier fotografierte sind noch auf einer Wiese vor einem Bauernhof gewesen.

Oben auf den Almen liegt teilweise noch Schnee!

Ich fand das dieses Prachtexemplar so richtig lässig in der Sonne lag!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Also lieber Burkhard, Ueli hat schon recht. Eine richtige Kuh hat Hörner am Kopf:D

Die Farbe des Felles, der von Dir abgelichteten Kuh ist auch eher vom Simmental.

Da solltest Du einmal so eine richtige dunkelbraune Schweizer Kampfkuh sehen, die in Aproz (VS) alljährlich Kubikmeter von Erde gen Himmel schaufelt. (OK, meistens haben die dann mehr Schaum auf den Lippen, als Milch im Euter:D :D :D )

 

Gruss Walti, der Stallknecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur friedliebende Kühe mag und auch den Stierkampf nicht zusage, bin vom Sternbild selber Stier, muss ich mich fragen was der Walliser Bauer da auf seiner Wiese herumstehen hat!?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(OK, meistens haben die dann mehr Schaum auf den Lippen, als Milch im Euter )
:D :D

 

Walti das ist Rinderwahnsinn !!:D 'duckundweg'

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Was denn Andy: Hast Du denn den Schaum auf Ueli's Kuhbild nicht gesehen;)

Vielen Dank Ueli für diese prächtigen Bilder!!

 

Und für alle Detailfanatiker und Jungspunde, die sowas noch nie gesehen haben:

Die abgebildeten Kühe tragen keine Glocken, sondern Treicheln!

"Triichle", wie sie in Tell's Landen heissen.

Glocken sind unten nach aussen gewölbt und sind wegen des Material's Messing hellchöriger und edler.

Mit diesen, wie jenen sind wir als Schulbuben jeweils am Schulsylvester durch das Dorf gezogen, als es noch keine "Knallkörper" gab. Entlehnt bei den Bauern in der Nachbarschaft.

 

Gruss an Ueli, den Knecht vom

Walti, Dichter und Bauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist schon mal einer im Wallis und sagt mir nichts;) , wo hast du den das Foto gemacht?

 

Schöne Grüsse aus dem Wallis Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stefi

Das ist schon mal einer im Wallis und sagt mir nichts;) , wo hast du den das Foto gemacht?

 

Ich war nicht im Wallis, habe zu Hause gegoogelt und den Link zur Foto ins Forum gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli

 

Das ist zimlich schade, aber wen doch jemand mal da sien sollte bei uns gibt es sicher ein Kaffee;) . Aber so zum Thema Kuh, also ich wahr auch noch nie in so einem Kampf obwol Raron das nachbardorf wäre:D . Aber Burkhard dein Foto ist nicht von Google?:D

 

Schöne Grüsse Stefan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...