Zum Inhalt springen

Düsseldorf mal anders - ein bißchen Standard und eine Ausnahme


Butsch

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

da wir am Freitag, dem 28.05., im Ruhrgebiet endlich mal wieder mit Sonne verwöhnt wurde, dachte ich mir, dass man doch diesen Tag gut zum Spotten nutzen könnte... :cool:

 

Also, Kameratasche und Leiter geschnappt, ab ins Auto und gen Düsseldorf geheizt. :D

 

Aber wieso eigentlich „Düsseldorf mal anders“? Ganz einfach! Die beiden Terrassen sind zwar wirklich nicht schlecht, aber nach einer Zeit auch irgendwie nicht mehr so abwechslungsreich. Deswegen findet man mich in auch in letzter Zeit eher seltener dort und stattdessen in der freien Natur. Die Leute gucken einen zwar öfter mal dumm an, wenn man mit einer Leiter durch den Kalkumer Forst spaziert, dafür aber kann man dann in Ruhe fotografieren.

 

So ging es heute mal wieder in zum besagten Forst auf der Nordseite des Flughafens. Außerdem war die Ankunft der EC-IUA der Air Pullmantur angesagt, die für LTU am folgenden Samstag den Umlauf DUS-IBZ-DUS-KGS-DUS fliegen sollte, da LTU, erfreuerlicherweise, wieder mit steigenden Passagierzahlen „zu kämpfen“ hat.

 

bp01.jpg

Denim Airways Fokker 50 PH-DMT

 

Als erstes beglückte mich also erstmal ein kleiner Prop der holländischen Fluglinie, die mehrfach täglich auf der Route Augsburg-Düsseldorf operiert.

 

bp02.jpg

British Airways Embraer ERJ-145 G-EMBV

 

Und der Flughafen wurde seinem Ruf als größerer Regionalflughafen wieder gerecht! :(

 

bp03.jpg

LTU International Airways Airbus A330-223 D-ALPB

 

Na also, geht doch! ;)

 

bp04.jpg

LTU International Airways Airbus A330-223 D-ALPB

 

Hier noch ein mal...

 

bp05.jpg

Turkish Airlines Boeing 737-8F2 TC-JFR

 

Touchdown auf der Runway 23R mit der neuen und noch im Bau befindlichen Multifunktionsarena im Hintergrund

 

bp06.jpg

SAS McDonnell Douglas MD-87 SE-DIP

 

Wartet auf die Startfreigabe.

 

bp07.jpg

Air Pullmantur Boeing 747-230 EC-IUA

 

Und da kam sie nun, der Star des Tages, leer aus Madrid als Flug LT700F.

 

bp08.jpg

Air Pullmantur Boeing 747-230 EC-IUA

 

Majestätisch schwebt sie der Landebahn entgegen.

 

bp09.jpg

Hapag-Lloyd Boeing 737-8K5 D-AHFH

 

Eine (hoffentlich) volle Ladung an Paxen wartet auf den Start zur Sonne.

 

bp10.jpg

Golden Air Saab 340 SE-ISE

 

Dieser Flieger dürften den Leuten aus Bern auch bekannt sein, denn er fliegt für European Air Express auf diesem Kurs.

 

bp11.jpg

Lufthansa Avro RJ-85 D-AVRH

 

Auf dem Final Approach für die 23R während die EC-IUA zur Parking Position taxelt.

 

bp12.jpg

Alitalia Airbus A319-112 I-BIMC

 

bp13.jpg

LTU International Airways Airbus A321-211 D-ALSC

 

Deutlich sichtbar ist die Hitze, die aus den Triebwerken kommt.

 

bp14.jpg

Air Berlin Boeing 737-86Q D-ABBJ

 

Da ist aber jemand auf die Nase gefallen!

 

bp15.jpg

Air France Airbus A319-111 F-GRHU

 

bp16.jpg

Lufthansa Airbus A320-211 D-AIQA « Mainz »

 

bp17.jpg

Luftfahrtgesellschaft Walther Dornier Do-228 D-ILWB

 

Die Walter, bekannt für ihren spektakulären An- und Abflüge musste einfach hier mit rein.

Einfach ein uriges Flugzeug!

 

bp18.jpg

Lufthansa Boeing 737-530 D-ABIC « Krefeld »

 

bp19.jpg

Hapag-Lloyd Boeing 737-8K5 D-AHFX

 

Mittlerweile hatte ich die Position gewechselt und bin ans Bahnende der 23R gegangen. Es ist schon echt beeindrucken, wenn die Flieger dort in etwa 100 m über einen drüber brettern.

 

bp20.jpg

Lufthansa Airbus A321-131 D-AIRU « Würzburg »

 

500 mm Shot, da zwischendurch dann auch mal auf der 23L gelandet wurde. Im Hintergrund sieht man das DUS Cargo Center.

 

bp21.jpg

Lufthansa Canadair Regional Jet D-ACHI « Deidesheim »

 

Davon gibt es in Düsseldorf leider viel zu viele! :( Auch mit 500 mm aufgenommen...

 

bp22.jpg

Air France Airbus A319-111 F-GRHU

 

Keine Sorge, da war schon Asphalt!

 

bp23.jpg

Turkish Airlines Boeing 737-8F2 TC-JFR

 

Am nächsten Tag, dem Samstag war ich dann noch mal am Airport, diesmal am Lärmschutzwall an der 05R... Die Bilder folgen natürlich noch. :)

 

Sorry übrigens für die komischen „Flächen“ zwischendurch. :rolleyes: Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht weil ich die bearbeiteten Bilder einfach von 1024 auf 800 verkleinert habe, denn bei 1024 ist alles in Ordnung!? :confused:

 

Trotzdem hoffe, dass euch mein kleiner Bericht gefallen hat. Über konstruktive Kritik jeglicher Art würde ich mich natürlich freuen.

 

Grüße,

Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.

Super Bilder aus Düsseldorf.Und vor allen Dingen auch neue Perspektiven.Leider bin ich nicht 18 und habe daher keinen Führerschein und kann deshalb nur auf die Positionen zum fotographieren zurückgreifen,die man zu Fuß findet.:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wer war eigentlich am Wochenende nicht in DUS?

 

Mal ganz eine andere Position - ich sollte da auch mal die Terrasse verlassen. Allerdigns hast Du für meine Geschmack die Flieger teilweise zu eng abgeschnitten - betrifft die halben Höhenruder - und die Wiese muß auch mal wieder gemäht werden.

 

Aber trotzdem ein schöne Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Wiese muß auch mal wieder gemäht werden.

 

Ein typisches Spotter-Problem: Der Rasenmäher passt einfach nicht in den Fotorucksack :D

 

Dasselbe Übel hatte ich kürzlich in Zürich auch, da schweben doch einige Flugzeuge ohne Fahrwerk durch die Fotos...

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das nenne ich doch mal klasse Bilder aus DUS!

Auch schön mal eine andere Perspektive zu sehen, gefällt mir sehr gut!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mal wieder schön eine pullmantur zu sehen ich hatte mal eine in fra bekommen.

 

Achja an deiner stelle würde ich mal den sensor reinigen auf dem 2. Bild von der Pulamntur sind etliche punkte zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...