Zum Inhalt springen

An die Wiener Spotter


mathias016

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hatte letztens die Idee wieder mal auf den Flughafen Wien zu gehen und ein Paar Fotos mit dem Digi Cam schießen...

 

Mir fehlen leider das wissen der geeigneten Plätze dazu!

 

War bis jetzt immer im Panorama Resteraunt - von dort hat man ja einen Blick auf die Flugzeuge die am Gate stehen - die Fotos werden da aber nicht recht schön weil die Scheibe etwas spiegelt...

 

Weiß vielleicht jemand einen Platz, wo ich tolle Bilder machen kann/darf?!

 

Weil einfach auf die Rollbahn stellen geht ja nicht....

 

 

Vielen Dank für alle Informationen

 

Liebe Grüße,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO ist der einzige, ohne Auto vernünftig erreichbare Platz das Parkhaus 4...

 

Einfach in der Ankunftshalle raus gehen, und den Schildern zum Parkhaus 4 folgen, dort dann in den 8. Stock fahren und ans andere Ende gehen ;) Allerdings kommt man ohne 400mm Zoom nicht weit beim Fotografieren...

 

Falls die Runway 11 für Landungen in Betrieb ist, kann man dort super Anflugfotos machen...

 

Einfach bei der Flughafenschnellbahn schon in Mannswörth aussteigen, und die B9 Richtung Flughafen entlanggehen, bis ein Feldweg rechts rein zur Runway (erkennbar am Zaun) geht...

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tamiko

Falls die Runway 11 für Landungen in Betrieb ist, kann man dort super Anflugfotos machen...

 

Fast egal wie, man muß meist ziemlich weit gehen.

 

Es gibt nähmlich noch ein Problem: Die haben den Flughafen generell zu weit nördlich gebaut.....darum hat man von der "Abflugseite" meist Gegenlicht. ;)

 

Gegenüber ca am Ende RWY11 kann man zumindest meist gute Takeoffbilder machen ....da ist ein Feldweg.

 

3fach Zoom reicht aber auch hier nur für B777 und CO :(

 

Mit 300-400 ist man besser dran, weil man von weiter weg Bilder machen kann und der Winkel besser ist. Sonst steht man unter Umständen genau unterm Flugzeug.

 

Zwischen RWY34 und 16 gibt es auch einen Feldweg entlang des Zaunes - zumindest der Aufsetzpunkt auf der RWY34 und 16 ist einsehbar dazwischen hat man nicht wirklich Sicht auf alles.

Aber auch hier ist ab Mittag wegen Gegenlicht nicht mehr alles so optimal. (Naja wenn man eine OLY E1 hätte wäre es auch nicht das Problem ;) )

 

Gegenüber der Gates kommt man von der B10 in ca. 20min Fußmarsch an zwei Stellen wo man kurz einen kleinen freien Überblick auf die Runway hat. (Den Feldweg auf Höhe des Flächenradars (weiße Kuppel - oben am Hügel). und dann beim Bauernhof entweder links oder rechts zum nächsten Weg hinunter.

 

Alles in allem: Am einfachsten hat man es fast, wenn man ein Ticket hat und unterhalb des Restaurants rausfotografiert .....

..aber wer hat schon ein Ticket.

 

Man darf ja gespannt sein, ab Ende Jahr, wenn ein großer Parkplatz für Flugzeuge beim Parkplatz C gebaut wird ....bin neugierig wie gut man da dann Bilder bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE
Original geschrieben von Siegfried

3fach Zoom reicht aber auch hier nur für B777 und CO :(

 

Aehem 3fach zoom ist ein wenig vage gehalten. Mit einem 15 - 45 mm Zoom (entspricht ebenfalls 3 fach zoom) kannst dich brausen gehen :D :rolleyes:

 

150 mm aufwaerts is generell ein guter ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von McChester

lg, alex (der gerade werbung für die VAP-Group macht und eine entschädigung verlangt :D)

Danke für Werbung.Die Mafia wird sich erkenntlich zeigen .:D

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die hilfreichen informationen...

 

da werd ich am wochenende gleich mal rausschaun nach schwechat...

 

lg, mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...