Zum Inhalt springen

Leipzig+Neue Cam+schlechtes Wetter am 31.05.2004


Hannes S.

Empfohlene Beiträge

So, wie angekündigt möchte ich euch heute meinen ersten Bericht mit meiner neuen Digi-Cam zeigen. Nachdem ich mich ein wenig belesen hab und ein paar Leute fragte, entschied ich mich also für die 1.100€ teure Nikon D70. Also ab zu den Damen und Herren des Media Marktes gefahren und die Wirtschaft etwas in Schwung gebracht.

Und so fuhr ich heut Nachmittag wieder einmal nach Leipzig-Halle, ein internationaler Flughafen, auf dem es nicht nach Kerosin richt, sondern nach Landwirtschaft und das trübt den Gesamteindruck des Airports doch massiv.

Also let's go and enjoy:

 

Wenn man von der A9 aus Richtung Erfurt/Hermsdorfer Kreuz kommt hat man einen Blick aufs Vorfeld, das Terminal und den neuen Tower von EDDP

 

lej_01.jpg

 

Dem Plakat kann man in fast allen Bereichen zustimmen, die Infrastruktur passt, das Umfeld, das Einzugsgebiet alles perfekt, das einzigste was eben nicht ist, ein ordentlicher Flugplan, ordentliche Destinations einfach das was einen Interkonti-Flughafen zu 98% ausmacht.

 

lej_02.jpg

 

Lol, man hätte den Betreibern des Flughafens mal mitteilen sollen, das die Olympiabewerbung Leipzigs für 2012 bereits abgelehnt wurde.

 

lej_03.jpg

 

Dann hörte ich das sich die Lufthansa 1107, im ATC unter "Lufthansa 1C" geflogen, zur Bahn 08 rollte, also schnell ans Ende der Bahn gefahren und sie beim rotieren aufgenommen.

 

lej_04.jpg

 

Die D-ABIZ "Kirchheim unter Treck" , Namen gibts tsts, ist Airborne nach Frankfurt.

 

lej_05.jpg

 

Gear up und weg!

 

lej_06.jpg

 

Das neue Zentralterminal

 

Also was man in Leipzig an Metern zurücklegen muss um vom Check-In zum Abflug zukommen ist wirklich Internationaler Standart.Hier mal ein Blick in Richtung Abflug.

 

lej_07.jpg

 

Wie gesagt, die Flieger mussten heute Holding über Holding drehen, so dicht war der Ab-und Anflug auf den Flughafen:D

 

lej_08.jpg

 

Die Ankunftstafel

 

lej_09.jpg

 

Am Lufthansa Check-In stabelten sich die Fluggäste, die Damen der Abfertigungen kammen gar nicht nach.

 

lej_10.jpg

 

Dann sollte eigentlich die Air Berlin aus Antalya landen, doch irgendwie war heute niemand mein Freund und es hat erstmal richtig schön angefangen zu schütten, aber da kam runter was ging.Kann man hier schön sehen.

 

lej_11.jpg

 

Und dann war sie endlich da, roll-out ohne Reverce...

 

lej_13.jpg

 

...verlässt die Bahn, sonnenverwöhnte Passagiere sind wieder im wunderschönem Deutschland...

 

lej_15.jpg

 

...und rollt über "W1" über die Brücke zum Gate.

 

lej_16.jpg

 

Wieder im Terminal

 

Blick auf die Fassade

 

lej_17.jpg

 

Unsere Thomas Cook Freunde.

 

lej_18.jpg

 

Llllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnngggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeee Wege

 

lej_19.jpg

 

Och wie süß, für alle jungen User ein Besuch wert:D

 

lej_20.jpg

 

Das ist also die Abflug-und Ankunftshalle

 

lej_21.jpg

 

Dann bin ich auf das neue Parkhaus und auf die 6. Etage um ein paar Flieger noch zu knipsen, hier zum Beispiel die "D-BOBL" Dash vom Team Lufthansa.

 

lej_22.jpg

 

Oder die D-CIRA der Cirrus für den Lichtmast kann ich nichts, trotzdem sorry.

 

lej_23.jpg

 

Und dann war tatsächlich mal wieder ein Inbound, die Dash der Team Lufthansa landet auf der 28 aus München kommend.

 

lej_24.jpg

 

D-BHAT

 

lej_25.jpg

 

taxi to the position

 

lej_27.jpg

 

Und dann startet auch noch die Air Berlin nach Antalya.

 

lej_28.jpg

 

gen Sonne

 

lej_29.jpg

 

Dunkel aber wichtig, der Tower von Leipzig.

 

lej_30.jpg

 

So ich hoffe euch hat die spannende Reportage über den Megaairport Leipzig Halle gefallen, Kommentare, Kritik Liebesbriefe:-) etc. sind erwünscht.

 

Tschau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes.....

 

...........also erst einmal Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera

Hannes, viele tolle Motive vor das Objektiv und immer gutes Wetter.

Ich kann Deinen "Sarkasmus" ja verstehen (Du hast es eben mit Galgenhumor genommen), finde aber, daß Halle- Leipzig ihn nicht verdient hat.

Halle-Leipzig hat nämlich Berlin "BBI" eines vorraus. EDDP ist Realität und in Berlin wird nie was werden. Dazu sind dort zu viele verlogene Immobilienhaie, korrupte Politiker und geizige Grundstückseigentümer am werkeln.

 

Im technologischen Zeitalter von Transrapid und ICE sollte doch eine zeitmäßig vertretbare Anbindung von Berlin an EDDP möglich sein.

Aus dem Zug direkt an den Counter und die Abfertigung und von dort an die Flieger. Nein, Berlin muß einen eigenen Großflughafen

haben, wofür.....für Regionalverkehr und Zubringer nach FRA und MUC und Charterverkehr mit Touristenairlines und LC Airlines.

Außerdem hat EDDP für den Fall der Fälle auch noch weiteres Potential.

 

Für mich ist immer wieder das Paradebeispiel FJS/MUC.

Für die 60km bis zur City soll eine Transrapid Anbindung

entstehen.

Die Bayern wissen schon was sie tun und warum sie nicht jeden "Schei.....stoffwechselendprodukt" dieser Rot/Grünen

Versagerregierung mitmachen.

 

Und das sagt ein "Preisse" :)

 

Naja, Hannes das mußte mal raus.......interessanter Bericht von Dir. Halt uns auf dem laufenden aus EDDP und noch viel Freude an Deiner neuen Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

in Sachen Sarkasmus ist der Bericht auf jeden Fall top - ich habe mich hier gebogen vor lachen. Die Plakate haben schon fast Karrikativen Charakter :D...

 

Zu den Bildern, da würde ich gerne mehr sehen - bei besserem Wetter, aber nicht wieder die IL-62 abschnippeln :D...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Schöne Bilder.Hat sich gelohnt, dein Kauf. Vorallem Leipzig ist mal was neues.

Aber wenn du noch einmal über die D-ABIZ lästerst, dann gibts Ärger, oder hergé?:)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob.

 

@Roberto: Ich versteh dich da komplett.Ich bin ja selber ein Freund des Flughafens, du kommst von allen Richtungen schnell hin und hast für Lufthansa eben Quick-Check-In alles was man braucht.

 

@Markus: Ich war gestern irgendwie komsich drauf und dann noch dieses Wetter, musste mal in Form von Sarkasmus raus.Ist ja schön wenns gefallen hat.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Bilder, obwohl ich die Flugzeuge auf den meisten Fotos noch etwas von näher hätte sehen wollen...!

 

Eine Frage, die mir gerade aufgefallen ist:

Die dichten Abflugs- und Ankunftszeiten sind mir schon klar... :D , aber wieso gibt es zwischen 17.20 und 18.25 Uhr ein derartiges "Departure-Loch"? Da startet ja kein Flugzeug! Und auch die Ankünfte sind um diese Zeit nicht gerade häufig!?

Sie wollen ja kaum den Anwohnern mehr Ruhe beim Kochen/Essen verschaffen, oder?! :D :rolleyes:

 

Ok, danke nochmals für die Pics!

 

Cu soon!

BEAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beat: Mit nem 350mm Objektiv geht nun mal nicht mehr.

 

Naja und ein 1-stündiges Loch ist in Leipzig noch gar nichts, da musst du mal im Winter schauen, da geht 10:55 die Lufthansa nach Frankfurt und wenn du Glück hast gegen 14:00 wieder eine, das ist dort nunmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

erstmal - klasse Bilder, Gratulation. Die D-ABIZ hat allerdings schon einen besser aussprechbaren Namen, lach! Heisst richtig: "Kirchheim unter Teck". Teck ist eine Burg auf der Schwäbischen Alb nähe Kirchheim.

Gruss

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...