Zum Inhalt springen

"Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz" Resultat Screenshotwettbewerb Mai 04


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Es ist wieder Zeit für die Auflösung....

 

 

Total: 97 Stimmen

 

1. Platz (33 Stimmen) Roland Schenkel yelclap.gif

2. Platz (27 Stimmen) Mathias Keune

3. Platz ( 9 Stimmen) Dani (fatboy)

4. Platz ( 7 Stimmen) Burkhard

5. Platz ( 6 Stimmen) Andreas Stephan

5. Platz ( 6 Stimmen) Lucien S.

5. Platz ( 6 Stimmen) Sven Scharr

6. Platz ( 1 Stimme) Torsten

6. Platz ( 1 Stimme) Joseph (tamiko)

6. Platz ( 1 Stimme) Cedric Loup

7. Platz ( 0 Stimmen) Fred Becker

7. Platz ( 0 Stimmen) Julien (Swisspilot)

 

 

 

1. Platz (33 Stimmen) Roland Schenkel

Nach der Ankunft aus Keflavik rollt diese Iclandair B757-300 zum Gate in Milano Malpensa.

05041.jpg

 

2. Platz (27 Stimmen) Mathias Keune

05042.jpg

 

3. Platz (9 Stimmen) Dani (fatboy)

050411.jpg

 

4. Platz (7 Stimmen) Burkhard

Kurz nach der Landung in Budapest wird dieser A320- 200 in der Lufthansa Technik Wartungshalle Routinemäßig gecheckt!

05046.jpg

 

5. Platz (6 Stimmen) Andreas Stephan

Auf dem Flughhafen Helsinki in Finnland. Nur noch ein kurzer Moment und die B737 der Braathens erhält die Erlaubnis die Runway zu kreuzen.

05044.jpg

 

5. Platz (6 Stimmen) Lucien S.

Das Bild zeigt, die Beech1900D der America West Express in Eastsound auf Orcas Island.

05047.jpg

 

5. Platz ( 6 Stimmen) Sven Scharr

Boeing 737-700 der Air Berlin beim Taxi zur Runway an einem stümirgen Abend in München.

05049.jpg

 

6. Platz ( 1 Stimme) Torsten

Das Bild zeigt die PMDG 737-800 von Ryanair auf dem Heathrow Airport.

05045.jpg

 

6. Platz ( 1 Stimme) Joseph (tamiko)

05048.jpg

 

6. Platz ( 1 Stimme) Cedric Loup

Hier meine Katana auf der Startbahn 32 bei Abenddämmerung in LSZB Belp

050412.jpg

 

7. Platz ( 0 Stimmen) Fred Becker

Blick über den Tower auf Boeing Field-Airport KBFI.

05043.jpg

 

7. Platz ( 0 Stimmen) Julien (Swisspilot)

Die Super Constellation in LSGG bei einem Gewitter.

050410.jpg

 

 

 

Super Shots, wie immer! Gratuliere dir Roli!

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

 

 

Die Themen die wir schon hatten:

-aviatische Winterimpressionen

-Licht

-Landung

-Wasser

-Unwetter

-Classic Airliners

-Impressionen VFR

-unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

- Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Ja läck Roli, guet gmacht! :)

 

Mit dem Siegerbild ist Dir wirklich ein hervorragender Shot gelungen. Bravo!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich für den Pilatus Porter von Dani gestimmt hatte.....es war eine Entscheidung innert Sekunden, quasi Liebe auf den ersten Blick...:D

Ich würde auch jetzt wieder (nach längerem Überlegen) für dieses Stimmen.

Mir gefällt dieser Shot einfach unheimlich gut, auch wenn er technisch gesehen eigentlich nicht deeeer Hammershot ist.

Die Iceland Air wäre dann meine zweite Wahl gewesen.

 

Danke nochmals, an alle Einsender und Gratulation für alle Ränge...:)

 

Bin gespannt, was Du uns nun "aufbrummst", Roli. Vielleicht finde ich ja auch mal wieder Zeit, mitzumachen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaximilianMarqu

ICh weiß nicht, ob das schon mal aufgefallen ist, aber ich denke mir immer wieder, dass wenn ich auf meinen Screenshot ein Flugzeug mit schweizer Registration(am besten noch ein General Aviation Flugzeug hier bevorzugt die Archer) draufpacke, dieses Flugzeug in der Schweiz ablichte(am besten mit Switzerland Prof.),

dann habe ich einen der ersten Plätze sicher. Ist nur so ein Gedanke. Vielleicht stimmt das ja auch nicht. Hab es mir nur so beim anschauen der letzten wettbewerbe gedacht...

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an den Sieger:005:

Schade das ich nur 2 geworden bin. Aber ich dachte schon keiner stimmt für mich weil das Bild ja eigentlich nicht so ganz zum Thema passt. Mir geviel es aber so gut schon allein, weil ich mit dem Jet zur ILA gefloegen bin.

 

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Roli, hab auch für dich gevotet!

War jetzt das erste mal dabei und gleich auf Platz 4.

Hau mal so ein richtig gutes Thema auf den Tisch.

Macht Spaß auf mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere ROLI!!!! Bravo!! Hammershot!!

 

Bei mir siehts nach dem Anfängerglück (Platz 2) nun das schmerzvolle Anfängerpech - aber alle guten Dinge sind drei *harrharr* ;) :p

 

Ich weiss auch nicht was schiefgelaufen ist, aber die Bildquali ist ja MISERABEL!! :)

 

Gruss und an alle: BRAVO!!

 

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui.. dachte nicht, dass ich soweit vorn lande... :eek:

 

@Mike Strasser

nun, ich bin echt erstaunt,,... wirklich... ich selbst habe für den

gewinner gestimmt, und staune noch jetzt über die qualität des bildes. ich weiss auch nicht genau, wieso mein bild relativ schlecht in der qualität ist...vermutlich hab ich es zu viel komprimiert... naja.. wie auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

@Max

Ich verstehe Dich nicht ganz! Weder das Siegerbild, noch das zweitplatzierte erfüllt Deine bemängelten Eigenschaften. Es ist weder eine Archer noch Switzerland Prof zu sehen.

Nur Dani's Bild erfüllt halbwegs diese Kriterien, aber das ist ja abgeschlagen auf dem dritten Platz, gell Dani...;)

Des weiteren ist es halt schon so, dass wir, als schweizer Forum, halt doch immer noch am meisten Schweizer als User haben und somit ist es natürlich nicht verwunderlich, dass Bilder mit "patriotischem Inhalt" bevorzugt werden.

 

@Dani

Hmm, ja, es ist etwas stark komprimiert, aber das macht es in Deinem Fall nicht wirklich aus. Es ist evt. auch das Motiv, das etwas, ich sag jetzt mal langweilig daher kommt. Was mich aber fasziniert an diesem Bild, ist diese plastische Tiefe, welche natürlich auch von der Scenerie her rührt. Und der flieger ist anyway schön...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich möchte es nicht versäumen Dir Roli zu gratulieren für Deinen Sieg.

 

Haste gut gemacht. ;)

 

Ich bin auch zufrieden mit meinem Platz :)

ist wenigstens keine Null-Nummer. :D

 

Bin sehr erstaunt gewesen, dass für das eigentlich schlechte Bild,

doch wenigstens 1 Punkt hatte. (freu)

 

Ich sags ja immer: Nicht siegen, dabei sein ist wichtig.

 

Gruss an alle und gute Nacht.

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

danke für die Glückwünsche, nun hab ich's doch mal noch geschafft. Gratulation auch an alle anderen Einsender es waren schöne Bilder! :)

 

Mein Themen-Vorschlag sollte bereits zu Schmidi unterwegs sein.

 

Und zu guter letzt;

 

Original geschrieben von Cedric Loup

Ich sags ja immer: Nicht siegen, dabei sein ist wichtig.

 

dem kann ich mich 100%ig an schliessen!! Auf ein Neues! ;)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Ich muss mich da doch noch zum Bild von Matthias Keune auf Platz 2 äussern.

Das Bild ist hervorragend, ohne Zweifel. Ein absoluter Topshot.

 

Aaaaaber: Das Bild erfüllt eigentlich keinen der Themenvorgaben!

 

Hier nochmals der Wortlaut der Themenvorgabe:

 

 

"Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz.

 

Aufnahmen mit Flugzeugen am Boden als Hauptmotiv. Z.B. Flugzeuge am Gate, auf dem Abstellplatz, beim Enteisen (jetzt wohl nicht mehr aktuell), beim Auflinieren auf der Runway, beim Taxi als Nummer 10 zum Takeoff, usw..."

 

 

 

Das Hauptmotiv (der startende Airbus) befindet sich definitiv nicht am Boden! Somit wurde die Themenvorgabe verfehlt.

 

Für zukünftige Wettbewerbe gilt folgendes:

Erfüllt ein eingesandter Shot eindeutig die Themenvorgabe nicht, wird dieser nach Absprache zwischen Schmidi und mir aus dem "Rennen" genommen, sprich disqualifiziert.

 

 

Um es nochmals zu betonen: Der Shot ist absolute Spitze, keine Frage!

Aber das ist ja eben das Problem. Dann gewinnt ein Shot, nur weil er absolut genial ist, obwohl er die Vorgaben nicht erfüllt.

Das kanns ja nicht sein.

 

Danke für Euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike

Endlich mal ein Wort!!! :)

 

...und ich bekam null Punkte, weil ich mit meinem doch schönen Bild die Vorgaben des Themas erfüllt habe, aber damit kann ich leben. Dabei sein ist alles.:)

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das verstehe ich. Ich hatte auch schon bedenken aber ich fand auch das es so cool aussah das es zu schade wäre wenn es in irgenteinem Ordner vergammelt. Sorry, kommt nicht mehr vor:001:

 

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mike Strasser

Das Hauptmotiv (der startende Airbus) befindet sich definitiv nicht am Boden!

 

Na, vielleicht meint ja der Flieger, er sei noch am Boden...bei Airbus ist sowas ja möglich :D :D :D

 

Gratulation an Roli, ich persönlich habe für das Helsinki-Bild von Andreas gestimmt!

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das neue Thema gibts hier.

 

Ich bin natürlich auch dafür, dass man sich an das vorgegebene Thema hält.

Wir sollten hier aber nicht allzu kleinlich sein. Schliesslich liegt es auch an denjenigen die ihre Stimme abgeben die Umsetzung des Themas zu bewerten.

 

Wenn das Bild aber gar nichts mit dem Thema zu tun hat, werden wir eingreifen.

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Schmidi, wir werden in Grenzfällen zusammen entscheiden, ob ein Shot die Themenvorgabe erfüllt.

Selbstverständlich sehe ich das auch so, dass auch die Stimmenden die Themenvorgabe in ihrem Wahlbild berücksichtigen sollten.

Die neue Regel ist somit klar und wird mit der nächsten Runde eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...