Zum Inhalt springen

Afcad 2


Thomi_Hartmann

Empfohlene Beiträge

Thomi_Hartmann

Hallo

Ich habe seit diesem Weekend den FS2004 nun bin ich dran

diverse Scenerien zu Installieren mein Problem ist nun das alle Flieger irgend wo neben auf oder unter der Piste stehen und bei LSZH von MICE habe ich sogar schilder auf der Startbahn

ich denke mal das es an den AFCAD liegt beim FS2002 hatte ich da keine Probleme sie richtig zu Installieren aber bei dem FS04 wo finde ich das richtige Programm und welche Dateien ich die richtige sind das auch "TXT" oder diese "BGL" Dateien

ich hoffe das mir jemand helfen kann

Gruss Thomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afcad Dateien beim FS2004 sind .bgl Dateien, das Programm Afcad braucht man eigentlich nicht mehr, es dient nur noch dazu, diese BGL Dateien zu erstellen...

 

Am besten ist es, in Addon Szenerie einen Ordner Afcad zu erstellen, dort drinnen dann jeweils einen Ordner Scenery und Texture, und in den Scenery Ordner alle Afcad BGLs hineinzutun...

 

Das ganze dann als Szenerie anmelden, und man ist immer im Blick wo man von welchem Airport Afcaddateien installiert hat, und kann diese auch schnell wieder entfernen falls man einen Flugplatz deinstalliert...

 

Für LSZH von MICE findest du ein passendes Afcad in diesem Thread:

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=18608

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joseph!

 

Nun wie ist es denn wenn man dies gemacht hat und ein Teil der Flugzeuge steht am richtigen Ort und einzelne nicht? Ich habe die Mice Zürich und MyTraffic installiert. Könnte noch etwas anderes da reinfunken und wie kann ich das beheben?

 

Danke für jede Hilfe

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomy,

 

Du hast sicher alles richtig gemacht.

Warscheinlich aber das falsche af2-file aktiviert.

 

Sieh Dir genau an, für welchen Airport Du ein AF2-file downloadest.

 

Noch einen Tip, ich installiere die AF2-files immer direct in den betreffenden Scenery Ordner. Ist dann leichter wieder zu finden, falls Du etwas ändern willst.

 

Gruss Norbert Horstmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...