Zum Inhalt springen

Ein paar Eindrücke vom 2. Besuch Feuerwehr Unique


AndyBe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier ein paar Fotos von der 2. Besichtigung Der Flughafenfeuerwehr:

 

FFW_0262.jpg

vor dem GAC

 

FFW_0267.jpg

Kurt Bürgin informiert uns über die Organisation der Flughafenfeuerwehr

 

FFW_0274.jpg

alter Wasserwerfer

 

FFW_0279.jpg

Berge-'Leiterwagen' :-)

 

FFW_0266.jpg

unser Bus der uns zu der Feuerwache brachte

 

FFW_0286.jpg

Gruppenfoto

 

FFW_0287.jpg

mann hat der MAN POWER!! (1000PS)

 

FFW_0294.jpg

TLF

 

FFW_0295.jpg

 

FFW_0284.jpg

 

FFW_0276.jpg

Blick aus der Einsatzzentrale zum Tower

 

FFW_5147.jpg

Traktor

 

FFW_0303.jpg

auf der anschliessenden Rundfahrt: General Aviatic

 

FFW_0307.jpg

Helvetic

 

FFW_0309.jpg

PGA

 

FFW_0326.jpg

Überwachung ausserhalb des GAC :-) , es kreisten einige Rotmilane herum.... (Danke Peter!)

 

Recht herzlichen Dank an Kurt Bürgin und an die Organisatoren für den sehr lehrreichen und spannenden Nachmittag auch von meiner Family

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hoi Andy

 

hatte schon meine Bedenken, wieso es so lange dauert, bis der erste Bildbericht vom Feuerwehrbesuchstag Nr. 2 im Forum zu lesen ist. Jetzt ist wieder alles io.

Guter Beitrag, kurz, aber informativ. Übrigens, der Habicht ist ein Rotmilan;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

besten Dank!

 

Ich hatte auch die Hütte voll mit Besuch über Pfingsten, daher fand ich erst heute Zeit für einen kurzen Fotobericht.

 

PS: Werde das Federvieh sofort umbenennen! :-)

 

Ich hoffe, dass noch mehr Bilder folgen......

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

Ein schöner Berichtvom 2. FW-Treff, vielen Dank. War an diesem Tage iin Ruhetag bei der Feuerwehr?? ;) keine Äktschen??

Die HB-CNE mit dem Zielflugzeug-Paint gehört Sepp Moser.

FFW_0303.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hallo Andy, also so viel action, wie wir sie beim ersten Durchgang hatten, konnte ja nicht nochmals vorkommen. Dafür hast Du ein paar interessante Schnappschüsse geliefert;)

Ein Vogel gehört wohl immer dazu, gell;)

Besonders berührt hat mich das Bild zum Tower, wo nebst den zwei "City- Hoppers" (sorry Al El!) die wahre internationale Heckflosse des SA- Airbusses am Waldrand hervorlugt, wie es auf dem Foto erscheint. Zürich: little big City; dies war mein erster Gedanke. Aber auch sonst sehr schöne andere Fotos von einem fast identischen Ausflug.

 

Gruss und Danke vom

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

In der Tat waren die einzigen Einsätze Telefone wegen Bienenalarm.

 

Ich hoffe, dass ich es in den nächsten Tagen auch noch schaffe ein paar wenige Bilder ins Netz zu stellen.

 

Thomas-So, jedenfalls nochmals herzlichen Dank für die Organisation.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ueli und Walti

 

Besten dank für die wohlwollende Kritik.

 

Ja Action war keine angesagt aber auf Probleme im Zusammenhang mit dem Flughafen Zürich verzichte ich sehr gerne!

Es war auch ohne Action ein gelungener Nachmittag.

 

Ja ein Vogel gehört dazu :D , wenn auch ein Motorloser!

 

Die HB-CNE mit dem Zielflugzeug-Paint gehört Sepp Moser

Wer soll denn da schon auf Sepp Moser zielen???:D :D

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...