Zum Inhalt springen

Concorde...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

eine mehr als 30 Jahre alte Lady, die immer noch durch ihr Aussehen und ihre Technik fasziniert und bis zum 25.07.2000 mehr Ueberschall 'fabrizierte' als saemtliche restlichen 'Jaeger'. Welches andere weibliche Wesen kann das von sich behaupten?

 

Und dann hoere/lese ich von Flugbegeisterten: Die fliegt doch nur

Paris/London - KJFK New York. Ich war es leid. Hat man schon vergessen, dass die Concorde zum 50. Geburtstag am 23.08.1998 in LSZH landete und im Mai 1989 LFSB besuchte sowie im September 1995 LSGG?

 

Und wie war das im Maerz 1999 in Berlin-Schoenefeld oder 1984 in Koeln-Bonn oder gar im Juni 2000 in Hahn?

 

Ich packte meine komplette Concorde-Literatur zusammen und fuhr mit meinem alten VR6-Sharan (ohne Nachbrenner) mitten im Winter in mein Sommerhaus. Kaum angekommen wurde erst der Vino rosso startklar

gemacht und dann der Rechner.

 

Geschlagene 5 Stunden produzierte ich gif-Bilder, durchwuehlte Zeitschriften/Buecher nach Datumsangaben ... und begann anschliessend meine Webseiten in Sachen Concorde auf Vordermann zu bringen.

 

Gefunden und eingetragen mit Bild und zumindest einer Jahresangabe habe ich 34 aussereuropaeische Airports und 18 europaeische ohne die F- und G-Flughaefen, die von der Concorde angeflogen wurden.

 

Zugegeben, ich bin voreingenommen. Die Arbeit wuerde ich mir fuer eine B747 nicht machen <G>...

 

Warum diese Concorde-Story? Ziemlich einfach: Bis dato habe ich eine Menge Infos aus diesem Forum gesogen und Dank einiger Experten eine Menge gelernt. Und vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der ebenso Concorde-verrueckt ist wie ich und der evtl. noch weitergehende Infos (keine flugtechnischen Daten) ueber weitere angeflogene Flughaefen hat?

Die 'schnelle Lady' koennte mir dann wiederum eine unruhige Nacht bereiten...

 

Danke im voraus fuer Infos/gif's - bitte an dl3dk@surfeu.de und die Concorde-Fans bzw. -Gegner gehen einfach nach http://www.dl3dk.de

 

Gruss Rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bon soir Rolf,

 

Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag, jetzt ist also Deine Lady auch noch in Zürich- Höngg gelandet. Wunderschönes Flugzeug in wunderbarem Stadtteil.

Habe schon einen Teil Deiner Sommerresidenz- Arbeit reingezogen, gleich geht's weiter.

Mach weiter so und beehre uns bald wieder!!!

 

CONCORDE overflights Boeing and Airbus since more than 30 Years, the One and Only !!!

FLY FOREVER QUEEN OF THE SKY !!!

No Smilie available for this great message!

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...