Zum Inhalt springen

Wer käme mit nach Amsterdam spotten?


Tis

Empfohlene Beiträge

Hello zäme,

 

Amsterdam wäre ja sicher eine Reise wert. Klar. Nun hab ich von Helvetic ein Mail bekommen, dass bis zum 1. August der Rückflug geschenkt wäre (excl. Taxen). Also würde die Reise nur ca. 120€ kosten. Das geht doch!

 

Die Flüge wären auch nicht schlecht. Würden wir es an einem Tag, ohne Übernachtung, durchzeihen, so könnte man:

 

Hinflug: ZRH: 07:25 AMS: 09:00

Rückflug: AMS: 20:45 ZRH: 22:20

 

Ohne Übernachtung aber sonst alles inklusive würden die Flüge laut website 149€ kosten. Okay, es ist nicht wenig, aber besser als sonst ;)

 

Der einzige Haken ist, dass es Samstags und Sonntags nur einen täglichen Flug gibt. Also wäre oben genannte Konbination nicht möglich. Aber mit einer Übernachtung ginge das natürlich!

 

 

Sagt mal was ihr davon haltet. Ich will nicht unbedingt gehen, es ist ja auch nicht spottbillig, aber es ist eine gute Gelegenheit, die man evtl. nutzen könnte!

 

Herzliche Grüsse,

Tis

 

Edit: Jo, der Corner ist besser....Danke an wer's immer auch war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Beat ;)

 

 

Ach ja, ich schulde dir immer noch Geld - Ich hoffe wir sehen uns bald einmal, um dies zu begleichen.

Aber dieses mal warten wir ja nicht auf etwas spezielles...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke fürs Interesse @all.

 

Muss wegen dem Datum noch schauen. Mir würde eigentlich jedes Wochenende gehen zwischen ILS-Groupflight und Sommerferien sprich:

 

19/20. 6.

26/27. 6.

04/05. 7.

 

Der 10./11. 7. geht eigentlich nicht mehr, weil ich genau am Montag mit zwei Kollegen wieder auf Amsterdam gehe, und am Dienstag darauf nach Korfu. Sonst artet das ganze wirklich noch in jet-Set aus :D

Dann bin ich zwei Wochen in Korfu, komme am Dienstag nach Hause, dann gehen wir nach Wengen, dann kommt Tamiko, und der 1. August (Ende d. Aktion) ist eh schon längst vorbei.

 

Wann könntet ihr denn so?

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir spielts keine Rolle!

Mit was würden wir fliegen? Buchungen kann ich sonst entgegen nehmen, da meine Eltern Reisbüroinhaber sind.

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

Hmm, also das liest sich interessant an. Ich könnte eventuell sogar an einem 1-tägigen AMS Besuch unter der Woche teilnehmen (im Juni).

Ich wollte schon seit längerem mal dort fotographieren gehen, und das Helvetic Angebot ist ja schon verlockend :)

 

Gruss,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Helvetic Angebot ist sehr verlockend!! Ich werde wahrscheinlich davon gebrauch machen, jedoch nur einen Tag. 2 Tage sind zu teuer. Kann mir das nach der EOS 300D nicht mehr leisten. Bin sowieso extrem im Minus !! :001:

 

Kommt aber wieder mal was rein... :)

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wilko, Was plapperst Du da alle persönlichen Infos in die Welt hinaus? :D :D Ich hoffe Du hast noch nicht vom goldenen Auspuff geschwafelt, den ich vorgestern bestellt habe :D ;)

 

Irgendwie muss ich ja gegen Deinen Tuningwahn am Toyota mithalten können :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adi

 

Kommts auf diese 60€ höchstens fürs Hotel draufan bei dem Geld das du für die EOS hingeblättert hast? ;) Dafür hättest du dann zwei Spotingtage mit schöner Morgendämmerung und Abendstimmung...:D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du denn bitte einen Rappen (oder hier halt rund 9'000 Rappen) besser ehren als für so ein Erlebnis? Die Franken kommen dann in Anfragen für die verwendung schöner Sonnengang bilder wieder rein :D (oder so...)

 

Grüsse,

Tis

 

P.S. An welchen Daten könntest du so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, spielt eigentlich keine Rolle an welchem Datum. Schlagt mal vor und wann die Anderen am besten können und ich werde schauen...

 

9'000 Rappen??!! Da dreht's mir gleich den Magen um! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist relativ....wenn du für deine EOS so runde

150000 Rappen ausgegeben hast ist das ein Klacks :)

 

Naja, ich habe vorgeschlagen...die andern sind am Zug :)

 

TIs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, stimmt, habe ich ganz übersehen. Die Daten würden passen. WÜRDEN -> bin mir eben immer noch nicht sicher. Ich bin ja auch noch nicht sattelfest mit der EOS. Ich habe sie sogar noch gar nicht!! :eek:

 

Mal gucken, eben. Gut Ding will Weile haben, deshalb nichts überstürzen :)

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bringst du mich dann gleich dazu einen Sprichwort- und Zitatewortschatz aufzuschlagen. Würde dir aber eher das Handbuch der EOS oder einen Deutsch-Holländisch-Diktionaire empfehlen :)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich nun auch noch irgendwelche Finanzkalkulationen aufstelle, hier meine möglichen Daten:

 

26. / 27. Juni 04

03. / 04. Juli 04 (mit Vorbehalt)

10. / 11. Juli 04

 

Danach geht's ab in die Ferien.

 

 

Also Agenda studieren ob's noch Platz hat, auf dem Bankkonto hat's eh immer genügend. :D :D :D

 

Bis dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tis_Meyer

...60€ höchstens fürs Hotel

Hi,

 

Eines der günstigsten Hotels in den Sommermonaten wenn nicht sogar das günstigste Hotel für das Gebiet Airport Schiphol und City Amsterdam ist das ETAP Hotel beim Airport!

 

Für EUR 55.-- pro Nacht (ohne Frühstück aber incl. Shuttlebus von und zum Airport) können dort bis zu 3 Personen übernachten, es hat ein Doppel- und ein Einzelbett im Zimmer + Wc / Dusche, wegen der Bettkonfiguration von mir aus gesehen doch eher nur für 2 Personen geeignet.

 

Aber trotzdem, EUR 55.-- : 2 = EUR 27.50 pro Nase, ist ein sehr guter Preis für diese Region zu dieser Zeit, selbst http://www.hrs.de kann da nur noch bedingt mithalten!

 

Ich persönlich werde das ETAP am Airport vom 19 - 22 August selber mal Testen.

 

Hier der Link: http://www.etaphotel.com/etaphotel/fichehotel/de/etp/5097/fiche_hotel.shtml

 

 

 

Ah ja, der Aktionspreis von Helvetic ist für Flüge unter der Woche sehr gut, aber wenn man ein Weekend dort verbringt -so wie ich- dann ist je nach Zeit der Buchung auch die Swiss Top im Preis.

 

Für meinen Flug Basel - Amsterdam habe ich EUR 154.47 bezahlt und der günstigste Tarif war schon weg.

 

Wäre ich eine Woche später geflogen hätte der Flug sogar nur EUR 136.-- gekostet und auch da war der Rückflug nicht mehr zum günstigsten Tarif berechnet worden.

Also bei noch früherem Buchen wärs nochmals etwas günstiger gewesen (Swiss günstiger ohne Aktion als Helvetic mit Aktion)

 

Diese Tarife waren zur Zeit meiner Buchung auch via ZRH erhältlich.

 

Dies nur so zur Info, denn man kann sich das ganze Jahr mal so einen Amsterdam Airport Trip reinziehen, einfach ab und zu mal in den Reservationscomputern der Airlines herumsurfen und im richtigen moment Buchen...

 

Gruss, Patric der Traveler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, langsam können wir nen eigenen Flieger chartern :D

 

Werde mir das morgen nochmals alles genau anschauen und zusammenfassen, damit ein Bisschen Klarheit herrscht (, was bei mir zurZeit nicht mehr der Fall ist).

 

Merci auf jedenfall, Patric, für die Empfehlung!

 

Greets,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich sehr freuen wenn das zu stande kommen würde. Im Juni und Juli würde es mir eigentlich an jedem Weekend gehen, im August dann wieder nicht mehr.

 

Tis, ich habe das meine Eltern mal gesagt und sie sagen, das wäre kein Problem. Sie organisieren es gerne.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...