Zum Inhalt springen

Ein paar Eindrücke vom Flug nach Lissabon


Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich war über Pfingsten für fünf Tage in Lissabon. Ich habe auf dem Hinflug ein paar wenige Bilder gemacht. Die zeige ich euch hier. Viel Spass dabei und Kritik kann ich vertragen! ;)

 

IMG_0020.JPG

Die Pyrenäen

 

IMG_0014.JPG

Ein Wolkenberg über Spanien

 

Flusslauf.jpg

Ein schöner Flusslauf irgendwo in Portugal

 

Insel.jpg

Die kleine Leuchtturminsel an der Mündung des Rio Techo

 

Sand.jpg

Eine schöne Sandformation vor Lissabon

 

Haus.jpg

Spiegelndes Haus im Final auf LPPT

 

So das war's auch schon. Ich habe von Lissabon selbst noch viel mehr Pic's gemacht, aber noch keinen eigenen Webspace. Und Bilder in der ILS-Galerie sollten ja was mit Fliegen zu tun haben! ;)

 

Gruess Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi.

 

Wenn es auch nicht Unmengen sind, die Bilder gefallen mir sehr gut.

War das Wetter in Portugal allgmein nicht so das Gelbe vom Ei, oder eben nur auf dem Flug?

 

Danke und viele Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Danke für die Blumen ;)

Das Wetter war die fünf Tage eigentlich durchwegs gut! Sonne, 25°C... So richtig angenehm. Da ist das Wetter bei uns direkt wieder zum abgewöhnen! ;)

 

Gruess Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BH47

Was um alles in der Welt ist das für ein Fluss? :confused:

 

Grüessli

Joachim

Könnte auch ein See sein, aber ein seeeeehr langer! ;)

 

@Wisi

Den kannst du auch sehen, wenn du mal die Company-Route von TAP von LSZH nach LPPT fliegst! ;)

 

Gruess Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

dieser Stausee ist noch sehr in Spanien. Ich hatte das Glück, auf der (Auto)-Strecke von Alicante nach Lisbon da herum zu kurven. Mit dem Auto denkt man, nie und nimmer ans Ziel zu kommen, soviele Kurven hats um den See. Hin und wieder war die Strecke eher ein 'Feldweg', als eine vernünftige Strasse. Aber eindrucksvoll war diese Gegend.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Heinz Richner

dieser Stausee ist noch sehr in Spanien. Ich hatte das Glück, auf der (Auto)-Strecke von Alicante nach Lisbon da herum zu kurven. Mit dem Auto denkt man, nie und nimmer ans Ziel zu kommen, soviele Kurven hats um den See.

 

Hallo Heinz,

 

...ja das muß eine ziemliche Strecke sein, wenn ich mir das so auf der Karte ansehe :)

 

Der Stausee den ich meinte ist schon in PT.

Den Flugkarten nach (wir sind zumindest bei allen 2 Flügen immer die UN975 bei ELVAR reingeflogen via ATECA kommt auf der rechten Seite bei Caceres noch die Stauseen des Dejo in Frage und auf der Linken seite gibts auch einigen entlang des Rio Guadina. (Beide schon in Spanien)

Es kommt drauf an, wo der betreffende gessessen ist - und vor allem waren sie schon im Sinkflug oder nicht.

 

Aber egal - ohne genauen Zeitpunkt und Flugbahnkenntniss ist es etwas schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Siegfried

Es kommt drauf an, wo der betreffende gessessen ist - und vor allem waren sie schon im Sinkflug oder nicht.

 

Aber egal - ohne genauen Zeitpunkt und Flugbahnkenntniss ist es etwas schwer.

Hallo Siegfried

 

Ich bin auf der linken Seite des Flugzeuges gesessen und wir hatten den Sinkflug schon begonnen! ;)

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tobisky

Ich bin auf der linken Seite des Flugzeuges gesessen und wir hatten den Sinkflug schon begonnen! ;)

 

Hallo Tobi,

 

Dann glaube ich fast meine erste Annahmen:

 

Der Stausee (in Pt gleich an der Grenze zu SP) des Rio Guadiana.

 

Wenn es unmittelbar nach Beginn des Sinkfluges war, eventuell die Stauseen des selben Flussen in Spanien bei Badajoz (LEBZ/BJZ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Genau der..... :)

Die karte ist wirklich recht genau ...zumindest genauer als der

FreeFlightatlas von Jeppesen ;)

 

auf meinem Bild unter

 

http://www.austrianaviationart.org/landscapes/pt_riog.jpg

 

sieht man die Brücke bei "Monte dos Pernes" nach "Amieira" :)

 

Es ist auch beim Sinkflug nach LIS entstanden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Johannes Kern

Hallo Tobi.

 

War das Wetter in Portugal allgmein nicht so das Gelbe vom Ei, oder eben nur auf dem Flug?

 

Danke und viele Grüsse

Johannes

 

Da Portugal meine Heimat ist kann ich sagen, dass das Wetter unten wohl eher das Gelbe vom Ei ist :D Man sagt ja auch, die Algarve wäre das Kalifornien Europas. Meine Mutter ist am Mittwoch erst aus Faro wiedergekommen und die Tagestemperatur lag bei 35°C. Im Landesinneren ist es noch wärmer, im hohen Norden um Porto rum kann es jedoch wieder ganz anders aussehen!

 

Schönen Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan.

 

Vielen Dank für die Erklärung! :D

Ich hätte mich auch eher gewundert wenn man in Spanien bzw. Portugal in dieser Jahreszeit schlechtes Wetter antrifft. Ich war vor zwei Jahren 21 mal in Spanien (neeeein, nicht mit dem FS ;) sondert mit dem Reisebus, habe mich im Jahr 2002 diesem "Traumjob" angenommen) und nicht einmal nur mittelmässiges, geschweige dann schlechtes Wetter angetroffen dort.

Die Bilder machten den Eindruck nach hartnäckiger Bewölkung, deshalb meine deplazierte Bemerkung... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...