Zum Inhalt springen

Alte Bilder aus Zürich


Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein paar ältere Bilder ausgegraben. Ich habe sie am 2. Februar 2004 in Zürich gemacht.

Für die teilweise grosse Distanz zu den Flugzeugen muss ich mich entschuldigen, da ich zu diesem Zeitpunkt nur über ein 18-55mm Objektiv verfügte.

 

Los gehts:

 

EMB120.JPG

Eine Embraer120 von Air France

 

Alitalia.JPG

Alitalia Express war mit dem Emb145 anwesend

 

Continental.JPG

Die Continental 767 macht sich bereit für's Taxeln

 

Delta767.JPG

Danach startete die Delta 767 von der Rwy16

 

Belair767.JPG

Und wenn wir schon bei der B767 sind... Die Belair kam auch noch angerollt. Sie wird von der Rwy34 starten

 

Swiss11.JPG

Dann wurde die MD-11 zurückgestossen. Das erste Mal, dass ich eine solche sehen durfte! :cool:

 

SwissMD11.JPG

Und gleich noch einmal. Was habe ich nur am Simulator-Day verpasst... :D

 

AirBerlinBae.JPG

Dann kam mal wieder was kleineres. Die Air Berlin mit Bae146

 

CRXEMB145.JPG

Und dann ein Emb145 in Crossair-Bemalung

 

Ba320.JPG

BA kommt mit einem A320 ans Gate A

 

BizJet1.JPG

Ich bin kein BizJet-Experte. Was ist das für einer?

 

BMIA3301.JPG

Und dann hatte ich das Glück die BMI A330, welche zur Wartung kam zu sehen

 

BMIA3302.JPG

Und noch von der Seite

 

BMIA3303.JPG

Sie kommt der Maintenance näher

 

A330Swiss.JPG Diese Swiss A330 wartet darauf ans Gate A geschoben zu werden

 

ElAlB737.JPG

Diese El Al B737 wartet ebenfalls

 

SriA330.JPG

Sri Lankan auf dem Weg nach Colombo

 

A340Swiss.JPG Danach erhob sich das Flagschiff der Swiss in die Lüfte

 

SpanA310.JPG

Ein A310 der spanischen Regierung?

 

Thai747.JPG

Die Thai747 wird vom Gate B ans Terminal E gezogen

 

TOThai747.JPG

Worauf sie dann auch bald startete

 

2xCRJ.JPG Beim Verlassen der Terrasse konnte ich noch diese beiden CRJ's erwischen

 

So das war's, ich hoffe ein paar Bilder haben euch gefallen.

Ich freue mich auf eure Meinung, da ich sicher noch viel bei meiner Technik verbessern kann!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yves.schneider

Sali Tobi.

 

Schöne Fotos!

 

Der Biz ist eine Gulfstream V der G5 - Executive AG.

 

Gruss

yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Alte Fotos? ;) Da hätte ich eigentlich welche in SW aus den 70er erwartet, aber vielleicht werde ich auch alt ;).

 

Nice Pics, Du solltest aber etwas mehr auf die Sonne achten. Der Flieger im Schatten sieht nur richtig gut aus, wenn es noch ein paar Nebeneffekte gibt. Wenn Du dann auch noch spätestens bei der Nachbearbeitung auf den Horizont achtest (fällt z.B. bei den Laternen auf dem Continental-Bild auf), da steht technisch guten Bildern nicht mehr viel im Weg.

 

Könnte es sich bei dem neutralen A310 mit der spanischen Reg. um eine längerfristig in Zürich abgestellten handeln, der halt hin und wieder auch mal bewegt werden muß? Regierungen sind meistens stolz auf ihre Flieger.

 

Bei einem 18-55mm-Linse tippe ich übrigens auf Crop 1,6, also eine Blickwinkelverkleinerung um den Faktor 1/1,6. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CarstenB

Moin!

 

Nice Pics, Du solltest aber etwas mehr auf die Sonne achten. Der Flieger im Schatten sieht nur richtig gut aus, wenn es noch ein paar Nebeneffekte gibt. Wenn Du dann auch noch spätestens bei der Nachbearbeitung auf den Horizont achtest (fällt z.B. bei den Laternen auf dem Continental-Bild auf), da steht technisch guten Bildern nicht mehr viel im Weg.

 

Bei einem 18-55mm-Linse tippe ich übrigens auf Crop 1,6, also eine Blickwinkelverkleinerung um den Faktor 1/1,6. Richtig?

Auf was genau sollte ich z.B. beim Horizont der Continental achten? Ich bin noch nicht so Fotogewandt, bin aber froh wenn ich Hilfe bekomme von euch!

 

Das mit dem Objektiv könnte zutreffen! ;) Es ist einfach das Kit-Objektiv der Canon EOS 300D. Inzwischen habe ich mir noch ein 75-300mm Objektiv zugelegt.

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tobisky

Ein A310 der spanischen Regierung?

 

Hallo Tobi,

 

wenn es die Kennung EC-HIF war, dann war es die OE-LAD knapp bevor sie vom Leasing zurückkam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Siegfried

Hallo Tobi,

 

wenn es die Kennung EC-HIF war, dann war es die OE-LAD knapp bevor sie vom Leasing zurückkam....

Hallo Siegfried

 

So weit ich mich erinnern kann war es die EC-HLA.

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,

 

ähnlich wie Carsten hatte ich bei "alten Bildern" auch etwas anderes erwartet (ich habe noch welche von Juni, September und November 2003 hier liegen, die ich noch veröffentlichen will... sind das dann "steinalte" Bilder ? ;) )

 

Zu Deinen Bildern: Gut, dass Du inzwischen auch das Tele-Zoom hast, denn mit 55mm ist eine startende 767 doch eher "Mäusekino" ;) Für die Flieger auf dem Vorfeld ist das 18-55 aber bestens geeignet.

 

Beim Horizont solltest Du darauf achten, dass er gerade ist - oder besser gesagt, dass der Kameraausschnitt als solcher gerade ist. Denn der Horizont kann, durch Perspektive, Bildwinkel oder Topographie auch schräg oder gebogen (siehe Swiss A330) sein, selbst wenn das Bild an sich gerade ist.

 

Die Horizontale kannst Du also nicht als Anhaltspunkt nehmen. Allerdings ist die Vertikale aus praktisch jeder normalen Perspektive immer vertikal. Orientiere Dich also einfach an Lichtmasten, Gebäudekanten oder anderen exakt vertikalen Linien und drehe Dein Bild im Bildbearbeitungsprogramm entsprechend um ein paar Grad nach links oder rechts. In den meisten Programmen kann man ein Gitternetz als Hilfslinien wählen, das bei der Ausrichtung hilft. Dann den Ausschnitt neu wählen (sonst fehlen Dir ja Ecken) und das neue, gerade gedrehte Bild weiterbearbeiten.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Vielen Dank für deine Erklärung! Ich weiss was du meinst und habe das Problem bei mir selbst auch bei diversen anderen Motiven festgestellt :002:

Ich achte nun stehts darauf, dass das Bild nicht "schief" ist.

 

Wegen der "alten" Bilder. Leider kann ich die Überschrift nicht mehr ändern, sonst hätte ich "alten" so geschrieben! :D

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...