Zum Inhalt springen

Spielfilme hier im Forum? Nötig?


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Liebe User!

 

Nicht nur der kürzliche Thread von Nicolas hat mich dazu bewogen, diese Frage mal erneut hier zu plazieren. Ich trage diesen Gedanken öfters mit mir herum.

 

Sind hier im TV-Tipp Anzeigen über Spielfilme gefragt? JA oder NEIN?

 

Wenn JA, warum nicht? ;)

 

Klar, ich verstehe die Meinung aller. Eigentlich sollte es hier ja eher um fliegerische, informative Dokumentationen gehen, welche mit der Faszination Fliegen im näheren Sinne etwas zu tun haben. Fällt jetzt ein Airport-Xti unter fliegerische Faszination oder eher unter wertvolle Unterhaltung der Neuziger? Da gebe ich Thomas Esser total recht. Nur um der Unterhaltung Willen braucht es für uns kaum eine aviatische Kulisse. Hübsche Frauen oder interessante Männer gibt es auch anderswo. Sonst könnte man ja auch Sendunge bringen, wie: Medicopter 117, Abenteuer Airport, weil sich eine Flughafenärztin verliebt, etc.

Die Grenzen sind sehr schnell definiert, wo zwischen Unterhaltung und klarer Fliegerei unterschieden wird.

 

Ich denke, dass wir diese Sparte unseres Forum nicht gerade mit jedem Schmarren vollmüllen sollten. Ich jedenfalls, werde kaum mehr Spielfilme vorschlagen. Wenn das ein User macht; seine Sache!

 

 

Oder was denkst Du darüber?

 

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Also ich denke das man solche Spielfilme wie du Sie beschreibst sicher reinschreiben kann, denn Vollmüllen werden wir damit ja nichts da es ja nicht so häufig vorkommt das ein solcher Film gezeigt wird:)

Und wie gesagt wenn dann mal einer kommt könnte man das ja dann auch hier reinposten wie die Reportagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

mich hat der Hinweis auf AA sehr gefreut. Andernfalls hätte ich niemals mitbekommen, dass die Serie gezeigt wird - Allein schon deshalb spreche ich mich dafür aus, dass auch Hinweise auf das Thema Fliegerei nur streifende Sendungen als willkommen betrachtet würden/werden.

 

Gruß,

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein ich würde es nicht undbedingt begrüssen....

Es gibt ja eher alte Filme über Flugzeuge!Oder gibt es ein neues Beispiel?

 

Man könnte es machen...........mich würde es nur gerng stören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Warum nicht es mus ja nicht jede Sendung Realistisch sein. Wen ich denke beim Fussballtipp handelt es sich auch nicht um Aviatik:confused: .

 

Schöne Grüsse Stefan

 

PS: Heute um 20:15 kommt Medicopter 117 wider bin mir aber nichtmer so sicher ob man das Posten sol :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich denke solche sendungen oder Serien wie eben Medicopter muss man ja nicht posten da Sie ja recht häufig im Fernsehen kommen. Ich denke aber Spielfilme die mit der Aviatik zu tun haben kann man sicher posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo zusammen

 

Also, ich denke, ihr habt jetzt genug eure Köpfe darüber zerbrochen, was nun wirklich gewünscht und sinnvoll ist. Herzlichen Dank für eure Antworten.

 

Ich habe herausgefühlt, dass das Grundrauschen eigentlich schon meinen Überlegungen entspricht. Dass ihr aber wirklich für mehr Spielfilme tendiert, habe ich nicht so deutlich erwartet. Ich werde mich bessern und der Volksmeinung näher entsprechen. ;)

 

Klar, werde ich keine Soap-Reihen ankündigen im Modus Medicopter 117. Ein Airport kann dann aber trotz grauer Haare schon mal vorkommen, denn es ist halt einfach ein Klassiker. Einfach ist diese Filteraufgabe bei Spielfilmen aber in gar keinem Fall, denn die Handlung, die Schauspieler, die Acts und die Realität haben in einem Spielfilm halt einfach unterschiedliche Prioritäten, was in unseren Reihen dann eben viel zu gerne als als wertlos eingestampft wird. Dennoch werde ich eher eine bescheidenere Aufwartung machen, was dann logischerweise wiederum zu "besseren" Anzeigen führen wird.

 

Ich bin ab 13. Juni bis 17. Juli 04 lediglich eine Woche dazwischen verfügbar. (diä cheibe Flüügerei). Bitte postet Eure eigenen Errungenschaften was das Zeug hält!

 

Danke für die Mithilfe! Viel Spass an der Fliegerei und am Glotzen!

 

Euer Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

nicht so schnell...

 

Ich sehe die Frage erst jetzt und bin dezidiert gegen das Spielfilm Programm.

 

Es ist mir jetzt schon zuviel des Guten und wenn noch mehr Filme gepostet werden, nur weil da irgendwo ein Flugzeug zu sehen ist, dann werde ich den Corner meiden müssen.

 

Wer es also unbedingt haben muss, möge sowas im Offtopic Corner posten. Lasst mir den Christian damit in Frieden.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hans! Keine Bange. Du kennst mich. Es hat schon einen Grund, weshalb ich "Einfach ist diese Filteraufgabe bei Spielfilmen aber in gar keinem Fall..." geschrieben habe. Ich werde mir sehr wohl überlegen, ob ich Alain Delon oder Hans Fuchs als Pilot sehen möchte! :D

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir sehr wohl überlegen, ob ich Alain Delon oder Hans Fuchs als Pilot sehen möchte!

 

Lieber Christian

 

Die Antwort sollte wohl klar sein .... :D

Lass mal gut sein. Mach es wie anhin mit bewährtem Augenmass.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach denke ich dass SPielfilme doch erlaubt sein sollten...

 

Mein Beispiel dazu wäre Appolo 13 oder, zwar eher weniger, ( Top Gun)

 

Dies sind ja auch Spielfilme, wobei es dann auch wirklich um Aviatik/Raumfahrt geht.

 

 

Just my zweii Rappä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

denke es sollen keine spielfilme genannt werden, auch wenn flugzeuge die hauptrolle spielen........:D :D :D

denke es sollten nur dokus und dergleichen erwähnt werden.

 

gruss gabriel

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also Filme wo jeder kennt, eben wie Top Gun, oder Apollo 13 würde ich da auch nicht gerade posten. Aber viellleicht sollte man ganz einfach auf Klassiker aufmerksam machen, wo schon lange nicht mehr kamen. Wie Filme von der Airport Reihe, gut die kamen vor kurzem... Oder alte Nasa Klassiker wie Der Flug des Navigators oder so...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich bin ganz kalar FÜR das Posten von Spielfilmen.

 

Um ein Beispiel zu nennen: Schnee über den Wolken. war vor Jahren mal auf Kabel 1. Da haben Segelflugzeuge die Hauptrolle. Hat mir gut gefallen der Film, auch wenn er net sonerlich realistisch war. Aber nur zur Unterhaltung sind solche Filme perfekt.

 

btw: in den Dokumentationen wird meist eh nur das gesagt was man ohnehinn schon weiß und die Inhalte überschneiden sich oft.

Denke jetzt an N24, was nicht heißen soll das ich mir die nicht anschaue ;)

 

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo, liebe User

 

Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich denke, die Würfel sind schon längst gefallen. Wie es etwas Joachim überbracht hat, meine auch ich, dass sich hier kaum dämliche Soaps wie Medicopter tummeln werden.

 

Grundsätzlich befasst sich dieses Forum mit der Technik des Fliegens im Allgemeinen und aus möglichst vielen Sparten. Die Idee eine TV-Sendung vorstellen zu wollen, liegt eher darin, Wissen aus nicht ganz bekanntem Know-How zu übermitteln, Neuigkeiten von Erfindungen, Forschungen und Techniken bekannt zu machen. Ferner sind Reportagen über unsere Hilfsmittel der Lüfte (Flugapparate), spezielle Aktionen (Rekorde, tollkühne Versuche) und so weiter die Ups und Downs dieser Rubrik.

 

Wenn dann wirklich ausnahmsweise ein ganz gerissener Kerl in einem sog. Spielfilm wirklich etwas Seltenes zu Tage bringt, kann es schon mal sein, dass er hier ein Ticket bekommt.

 

Das Grundrauschen von Spielfilmen wird hier aber kaum 10 Prozent übersteigen!

 

Ich danke allen für das Verständnis und eure tollen Ideen. Macht weiter so. Ich werde mich für weitere zwei Wochen in die Versenkung (Segelflugferien) begeben.

 

Grüsse

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...