Zum Inhalt springen

Double Victory und Co.....


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

tino-dietsche

Hallo Freunde

 

Am 15. Mai gab es in Altenrhein anlässlich des 10 Jährigen Jubiläums des Fliegermuseums eine kleine Airshow. Da ich natürlich auch mit der Kamera vor Ort war hab ich für euch ein paar Fotos gemacht, die euch hoffentlich gefallen!

 

Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche

 

19.jpg

Hunterdoppelsitzer von vorn! Ganz schön bullig!

 

23.jpg

Ein Flieger für Hans! Piper Cup

 

21.jpg

Zwischedurch kommt mal die Linie rein.

 

20.jpg

Lama im Blumenmeer

 

25.jpg

Experimental im Gras

 

26.jpg

Das braucht keine Worte!

 

18.jpg

Noch ein kurzer Blick ins Cockpit des Hunters.

 

24.jpg

Der erste Take off nach der Überholung in Altenrhein und zugleich der Abnahmeflug fürs BAZL. Die HB-RVV, ex J-4206 war zufor im Wallis konserviert und ist nun Teil der FMA-Flotte. Getauft wurde der Hunter auf den stolzen Namen "Double Victory"

 

27.jpg

Ankunft des Pilatus PC-9 Demonstrators pilotiert von Andreas Ramsauer.

 

28.jpg

PC-9 Cockpit

 

29.jpg

Landung der nächsten Linienverbindung, diesmal aber mal von einer neuen Positon aus fotografiert. (Gäll Adi isch scho toll wame ufmä sonä kline Flugplatz alles mache kann! :D :D )

 

30.jpg

Nur noch ein Meter...

 

31.jpg

Nach der Dash ist es dann soweit, das Highligt des Tages, der "neue" Hunter startet zu seiner kurzen Demo!

 

32.jpg

Ganz schön laut!! Aber einfach geil!!

 

33.jpg

FMA-Flyers

 

34.jpg

Zwei weitere "Suchtis" am speziellen Fotopoint!! (Wo bleiben eure Bilder??)

 

35.jpg

Landung des Hunters und abremsen mit Hilfe eines Bremsschirms.

 

36.jpg

Schlag auf Schlag gehts weiter! PC-9 Demo mit Low Pass-Garantie!

 

37.jpg

"Made in Switzerland"

 

38.jpg

Take off der 400Q in Richtung Wien.

 

39.jpg

 

40.jpg

Und zum Abschluss noch was ganz altes, ein Blériot während eines Standlaufs! Die Maschine gehört neu auch zum Fliegermuseum und wird schon bald auch in der Luft zu bestaunen sein!

 

22.jpg

Auch hier darf ein Cockpitfoto nicht fehlen!

 

Weitere Infos zum Fliegermuseum und den Hunters findet ihr hier:

 

http://www.fliegermuseum.ch/ (neue Homepage!!)

http://www.hunterflying.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino.

 

Immer wieder etwas Spezielles aus der Ostschweiz... ;) Sehr schöne Bilder, danke!

 

Kann mir jemand sagen was hier angezeigt wird...?

 

18.jpg

 

Es sieht aus wie der Air Speed Indicator (ach was... :D ), aber dann würde das Gröbli ja fast noch schneller fliegen?!? :confused:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tino

 

Krass die PC-9!! Die hast Du beim Take off gut getroffen!

 

Vielen Dank nochmals für das Bereitstellen des Fotopoints 20 Meter neben der Runway :cool:. War echt ein Erlebnis!

 

Muss mal schauen, wann die Bilder kommen können. Bin an einem anderen PC, da der Bildschirm meines normalen PC's nicht funktionsfähig ist! :(

 

Thx für die Fotos!

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

schau mal auf diesen Link:http://www.fliegermuseum.ch/ , dort sind Preise usw aufgeführt.

 

@Tino,

 

danke für die Klasse-Bilder! Leider habe ich diesen Anlass verpasst(Termine). Aber mit deinem Bericht bin ich ja jetzt virtuell dabei gewesen:D :D

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

@ Johannes: Das muss der Airspeed-Indicator sein! Ziemlich sicher steht da im "Kleingedruckten" noch "x10"... Leider hab ich noch nie einen Hunter geflogen, aber auf dem Internet dafür ein bisschen gesucht und dabei das gefunden:

 

vl140700_xe689_m.jpg

 

Sieht so aus als lägen wir richtig... Falls es jemanden unter euch gibt, der dazu mehr sagen kann, auch mich würde es interessieren! Dominik Stadler hat doch mal einen Hunter-Flug gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

Hallo Freunde,

 

@all,

Danke für euer Lob! Man tut was man kann! ;) ;)

 

 

@Daniel B.,

ich weiss, ich weiss! Bilder folgen demnächst!

 

 

@Johannes und Chrigi,

ja ich denke das ist der Airspeed Indicator! Hab euch hier nochmals ein Bild auf dem etwas mehr zu sehen ist!

 

41.jpg

 

 

@Adi,

dann hoffen wir mal das dein Monitorproblem bald behoben ist! Ich bin gespannt auf deine Ausbeute vom Special-Spotterpoint!

 

 

 

@Christoph,

Jawol das ist richtig, man kann mit dem Hunter mitfliegen, auch Vampi-Trainer ist möglich! Die Infos findest du hier: http://www.hunterflying.ch/

Die Preise sind aber schon nicht ganz ohne, aber ist auch klar bei dem Unterhalt etc.

 

Vampire Trainer DH-115, 1 Passagier CHF 3'500.- / Flug

Hunter Trainer Mk-68, 1 Passagier CHF 6'200.- / Flug

 

(Mit den oben aufgeführten Flugzeugen des Museums sind Mitfluggelegenheiten nur über die Aktiv- bzw. Passiv-Mitgliedschaft im "Verein Fliegermuseum Altenrhein" möglich.

Ein Flug dauert ca. 35 bis 45 Minuten je nach Einsatzart.) Quelle: http://www.fliegermuseum.ch/

 

 

Gruss aus der Ostschweiz, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino

 

Gratulation, sehr schöne und abwechslungsreiche Bilder.

Ich bin immer wieder stolz auf die Pilatus-Werke, wenn ich sehe was die fertig bringen. Der Hunter ist für mich nach wie vor eines der schönsten Armeeflieger.

 

Ich freue mich auf weitere Berichte.

 

Gruss

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...