Zum Inhalt springen

Mein-Erster-Spotter-Bericht


Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen

 

Es ist schon eine zeitlang her, als meine kleine Coolpix von Nikon für eine Canon EOS 300D Platz machen musste.

 

Mein Objektiv ist aber nicht geeignet für Zürich oder Genf, daher beschränke ich mich halt auf kleinere Plätze.

 

Und warum eigendlich immer Boeing, Airbus, Ambraer und Tschompulino von Airlines knipsen?

Solche Bilder hat es zu Hauf. :D

 

Nun da ich immer meine Canon mit mir rum schleppe, konnte ich einige Spots machen, die man nicht alle Tage vor die Linse bekommt.

 

Also zur Sache.

Ich war am Donnerstag 03.06.2004 in Buochs. dass heisst eigendlich war ich in Beckenried, Orangenmoscht kaufen. (gluckgluck)

 

Als wir, meine Freundin und ich den Weg Richtung Bern in Angriff nahmen, gingen wir ins Restaurant Flugfeld in Ennetbürgen.

 

Genau zum Mittagessen :D

 

Als ich dann zum Fenster raus geschaut hatte, sah ich Sie

 

Genau diiiiiiiieeeee...........

 

z01.jpg

 

An dem rot-weissen Mast ist das olle Ding angekettet.

z02.jpg

 

Von hier aus konnte ich nicht zu nahe heran, da der Taxiway abgesperrt war. (Durchgang verboten)

z03.jpg

 

Eigentlich ist es der Wahnsinn wieviel Gas im oberen Teil sein muss, damit das Ding fliegt. Natürlich mit den Paxen.

z04.jpg

 

Warscheinlich war die weisse Farbe am billigsten. :D

z05.jpg

 

So sieht das aus, wenn die Zigarre dingfest gemacht ist.

z06.jpg

 

Entweder ist der Firma (Skycruise) der Sponsor davongelaufen oder der Zeppelin hatte mal wem anderes gehört.

Ganz gut zu erkennen, die schlecht übermahlte Schrift. (eingkreist)

z07.jpg

 

Hier kann man das Höhen- und Seitenruder ganz gut sehen.

Und fast kein Wind, siehe Schweizerfahne. :D

z08.jpg

 

So dann möchte ich Euch recht herzlich Dankeschön sagen, ääh schreiben, fürs anschauen der Bilder. (Ich verbeuge mich :D)

 

Schon toll, was so Moscht hole für ein tolles Erlebnis bringt

und gut habe ich stehts meine Kamera auf man. ;)

 

Würde sagen "Plicht erfüllt"

 

:D :D :D Jetzt darf ich mich Spotter nennen!:D :D :D

 

Nebenbei erwähnt: eine Katana habe ich auch gesehen beim Taxeln und beim Start. geknipst habe ich das Ding auch aber war zu weit wech. :002:

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

Hey Cedric,

 

interessante Bilder hast du da gemacht!! Bringt abwechslung in den Airlineralltag!! Weiter so!

 

Wegen der Bemalung denke ich das da sicherlich noch etwas drauf kommt, wär schon etwas fade so! Das ist der zweite Zeppelin der von der Firma eingesetzt wird? Oder irre ich mich?

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hi Cedric

 

herzlich willkommen bei den Spottern. Der Einstand ist dir gut gelungen.

Die Firma Skycruise Switzerland war letztes Jahr schon am selben Ort, scheinbar wars ein gutes Geschäft und sie ist wieder gekommen.

 

Hier ein paar Bilder vom letzten Jahr.

Luftschiff_001.jpg

Luftschiff_004.jpg

Luftschiff_002.jpg

Luftschiff_003.jpg

 

das Cockpit war leider abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

Hallo Cedric

 

vielen Dank für deine schönen Bilder. Ich als Buochser und wohnhaft in Buochs muss doch sehr auf die richtige schreibweise unserer schönen Gemeinde pochen....! :-;

Und mit dem Beckenrieder Moscht hast du natürlich eine gute Wahl getroffen, ist auch eine Spezialität aus unseren schönen Kanton.

 

Das Restaurant Flugfeld in Ennetbürgen heisst auch nicht mehr Flugfeld, sondern NidAir. (Wohl in Anlehnung an den Namen Flugfeld und den nahen Flugplatz. Uebrigens ein tolles In-Lokal in unserer Gegend und sehr zu empfehlen.

 

Der Zeppelin ist meines Wissens so rein und weiss, weil es ein Teil unserer Bevölkerung geschafft hat, dass der Betreiber die entsprechende Werbung (Tel.Nr. und Name) weglassen muss. Bin mir aber nicht ganz sicher obs daran liegt. Und wenn ich mich nicht arg täusche, geht das Luftschiff von hier aus zwischenzeitlich dann nach Athen an die Olympiade.

 

So, dies ein paar Anmerkungen zu deinem Bericht, nicht zurechtweisend, sondern eher Schulterklopfend gemeint.

 

Gruss aus der schönen Innerschweiz

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

Hier übrigens noch zwei Bilder aus dem Cockpit:

 

 

 

zeppelin2.jpg

 

zeppelin1.jpg

 

Es lohnt sich im übirgen, mal eine solche Fahrt mitzumachen.

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Erst mal ein Kollektives Danke an Alle.

 

@Tino: Merci. ich weiss nicht wie viele solcher Luftschiffe die Firma besitzt.

 

@Carsten: Habe ich doch gern gezeigt. Moscht sei Dank das mir der 1. Bericht mit einem Luftschiff gelungen ist.

 

@Peter Schneider: Danke für Dein Lob. Ich möchte Dir recht herzlich für die Ergänzung mit Deinen Bilder danken.

 

@Beat Achermann: auch Dir vorerst mal danke für die Cockpit Fotos.

 

Original geschrieben von Beat Ackermann.

 

Ich als Buochser und wohnhaft in Buochs muss doch sehr auf die richtige schreibweise unserer schönen Gemeinde pochen....! :-;

Tja leider ist mal meine rechte Hand schneller als meine Linke.

Manchmal merke ich es, leider nicht immer.

Ist korrigiert.

Original geschrieben von Beat Ackermann.

 

Das Restaurant Flugfeld in Ennetbürgen heisst auch nicht mehr Flugfeld, sondern NidAir. (Wohl in Anlehnung an den Namen Flugfeld und den nahen Flugplatz. Uebrigens ein tolles In-Lokal in unserer Gegend und sehr zu empfehlen.

Auf der Webseite von Ennetbürgen, wird das Restaurant so aufgeführt:

  • Restaurant
    Flugfeld
    Stanserstr. 81
    6373 Ennetbürgen

Essen ist sehr gut und empfehlenswert. Das stimmt.

Original geschrieben von Beat Ackermann.

 

Der Zeppelin ist meines Wissens so rein und weiss, weil es ein Teil unserer Bevölkerung geschafft hat, dass der Betreiber die entsprechende Werbung (Tel.Nr. und Name) weglassen muss

Als ehemals Luzerner ist mir die Geschichte um die Eigenwilligen starköpfigen Buochser bekannt. (nicht böse gemeint) :D

Und zu guter Letzt ein recht grosses Merci für die Cockpit Bilder, die diesen Bericht noch abrundet.

 

Einen Flug mache ich mit der Zigarre nicht.

Das muss ich offen gestehen für mich zu teuer.

skycruise
 
Flüge / Preise
 
Dauer in Minuten Preis
in CHF pro Person Angebot
 
40 380.00 Kleine Rundfahrt mit Apéritif vor dem Flug, für 12 Fluggäste
60 580.00 Rundfahrt mit signiertem Erinnerungsphoto sowie Apéritif vor dem Flug, für 12 Fluggäste
90 890.00 Sonnenuntergangsflug/Abendfahrt mit Champagnerservice an Bord und signiertem Erinnerungsphoto. Exklusive Fahrt für 10 Fluggäste.
120 1'060.00 Grosse Champagner-Abendfahrt (diverse Routen) mit signierterm Erinnerungsphoto. Exklusive Fahrt für 10 Fluggäste.

So ich hoffe ich habe niemanden vergessen und wünsche allen einen allenfals guten Flug und ein schöner Sonntag

 

Mit freundlichen Grüssen

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...