Zum Inhalt springen

Wasserflugzeuge in der Schweiz: online!


Johannes Müller

Empfohlene Beiträge

Johannes Müller

Online-Fliegen in der Gruppe macht Spass! Jetzt mal etwas Spezielles!!

 

Bei einen der vielen Flugzeugrennen letzter Woche ist einigen von uns die Idee aufgekommen, mal VFR zu fliegen oder einfach möglichst ohne zum nächsten Platz zu fliegen. Wir haben verschiedenes überlegt: z.B. per Segelflugzeug oder mit einem eigenem Flieger ohne GPS, oder einfach als 'Gentlemens-Agreement' :)... Lustig war's auch, als wir das ganze mit aktiven Realitäts-Einstellungen gemacht haben :D.

 

Mir ist inzwischen die Idee von einer Route per Wasserflugzeug durch die Schweiz - d.h. mit bestimmten Stellen auf gewissen Seen (die natürlich auch nicht im GPS sind). Ich habe das ganze mal auf meinem Server (http://rw.softplus.net) als Hop-Liste eingerichtet.

 

20040605-01.gif

 

Startet einfach in EDNY (Friedrichshafen) und gibt im Chat-Fenster "?hop" ein (ohne Anführungsstriche). Der Server führt euch dann durch die Schweizer Seen-Landschaft! Die Landestellen sind mit See + Ortsnamen (z.B. Zugersee bei Arth) angegeben und werden vom Server recht grosszügig umgesetzt (5nm Radius). Ihr müsst einfach ziemlich auf dem Wasser abbremsen (lassen), dann sendet der Server euch die nächste Stelle.

 

Wenn ihr Lust habe, könnte man das natürlich an einem verregnetem Wochenende als Etappen-Rennen (die Strecke aufteilen in Stücke von 2-3 Seen) ausführen? Übt mal fleissig!!Welchen Flieger würdet ihr dafür vorschlagen?

 

Ebenso bin ich natürlich für andere Ideen immer offen! Kennt sich z.B. jemand mit Segelflieger im Flugsimulator aus? Oder hat jemand Interesse, einen IFR-Concours zu machen (das entsprechende Wetter kann ich liefern :))?

 

Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe, euch mal wieder auf dem Server anzutreffen!

 

Gruss + schönes Wochenende

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...