Zum Inhalt springen

SID and STAR


Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmergemeinde

 

Ich möchte etwas organisieren.

 

Meine Wenigkeit hat Probleme mit den SID und STAR Karten.

ganz einfach gesagt.

 

Ich blicke nicht durch!!

 

Nun ist mir eine Idee entsprungen, die auch Anderen zu gute kommen könnte.

 

Daher möchte ich erst mal abklären ob überhaupt ein Interesse besteht Eurerseits.

 

Also meine Frage.

 

[*]Hat noch Wer Probleme solche Karten zu verstehen?

[*]Hat Wer das Interesse gratis an einem SID und STAR Kurs an einem Sonntag teil zu nehmen

[*]Wer wäre bereit einen solchen Kurs zu leiten?

[/list=a]

 

Für Euer Interesse möchte ich mich jetzt schon bei Euch bedanken

und hoffe auf rege Zustimmung.

 

Ich wünsche allerseits einen schönen Sonntag

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Cedric Loup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man das ganze generell in einen generellen "Chart-Lesekurs" umwandeln, in dem auch Airport-Charts, und natürlich auch Enroute-charts integriert, und detailliert besprochen werden. Denn ich kann zwar alles was ich brauche herauslesen, aber ich glaube gerne dass es da noch einige wichtige Details gäbe, die ich bisher übersehen habe.

Und so geht es sicher nicht nur mir!

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da habe ich wohl ins Schwarze getroffen. :D

 

@Tis: Deine Ergänzung ist eine gute Idee.

 

@Raphi: Toll Du kommst auch von Bern.

da habe ich schon mal eine Frage an Dich?

Hast Du ein Auto? :)

 

@Christoph: Ich habe heute Nachmittag auf meiner Terrasse,

etwas diese SID und STAR Karten angeschaut, weil ich beabsichtige entlich mal online zu Simmen. :D

Aber eben mit diesen SID und STAR Prozeduren Karten klappt mein Verständnis nicht.

Da war mir eben die Idee gekommen, dass mal abzuklären hier im Forum.

 

@Iris: Wunderbar habe mich wirklich richtig gefreut Dein Beitrag zu lesen. :)

 

Nun bei mir kommt eben nur der Sonntag in Frage, weil ich von Montag bis und mit Samstag Nacht fahren muss.

 

Also wenn Sonntag auch kein Problem darstellt, wäre dies echt super.

 

Nun ist einfach mal zu rätseln, wo das Ganze statt finden soll.

 

Leider waren bis zum vorletzten Freitag alle Event die durch ILS

organisiert wurden in der Region Zürich.

Ist für uns Berner ein A1 Problem Stau auf der Autobahn von Bern bis Oftringen

und teilweise Mägenwil bis Neuenhof (Baregg)

 

Nun mein Anliegen. wäre Euch das egal wenn wir dies in Egerkingen machen würden?

Damit wir Berner auch mal Benzin sparen können. :D

 

Ich bin da mal optimistisch, dass der Tag durchgeführt werden kann.

 

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag Abend.

 

Es grüsst Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beni

 

Du bist klaro dabei. :D

 

Das ist gar keine Frage.

Wir werden, dann ein paar Sonntage einschreiben und schauen,

dass es ein Datum ist an dem jeder der Interessiert ist auch mit von Partie ist.

 

Sonntag der schon bei mir nicht geht ist 4. Juli 04.

Da komme ich erst gegen Abend von Feuerstein zurück. :D

 

Wenn alles klar ist gebe ich dann meine Mailadresse hier bekannt,

wo man sich dann anmelden kann, damit wir auch organisieren können wie gross

der Saal oder das Konverenzzimmer sein soll.

Und zum Schluss soll es ja dann auch noch gemütlich werden, dann wie gewohnt. :D :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Hallo Iris

 

Also wir hoffen doch, das sich in den nächsten Tagen noch ein paar Leute für dieses Event anmelden. :)

 

Es dürfen sich ganz klar auch nicht ILS Mitglieder anmelden.

Aussenstehende dürfen auch kommen.

 

Wegen der Location. Ich werde mal in Egerkingen beim Mövenpick anklopfen, da ich jeden Tag dort vorbei fahre, kann ich auch mal anfragen. :)

 

Noch einen schönen Abend gewünscht.

Und Iris recht herzlichen Dank.

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky Miranda
Original geschrieben von flowmotion

Location spielt eigentlich keine Rolle, bin da anpassungsfähig und weites Fahren gewohnt :D.

irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die bei den meisten Berufspiloten so ist, oder irre ich mich da... :confused: :D

 

Wäre evtl auch dabei, muss aber erst noch die Mama fragen, ob ich darf... :D :D

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben Kollegen

 

Wir haben mal ein Vorschlags-Datum.

 

Und zwar der 27.Juni 04

 

Beni ich hoffe, dass Datum ist für Dich auch ok?

 

Damit ich den Raum organisieren kann breuchte ich jetzt definitiv Eure Zusage.

 

Dir könnt Ihr mir jetzt schicken.

 

Einfach kurz und bündig 20. Juni Ok.

 

Ich werde mal schauen, ob in Egerkingen ein Raum für diese zwecke im Mövenpick- Hotel verfügbar ist.

 

Danke für Euer Interesse

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Tipp: Verwendet doch die Karten, die im VATSIM genutzt werden. Da sollte es mit de Copyright kein Problem geben.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky Miranda
Original geschrieben von flowmotion

@ Jimmy: Bei der heutigen Marktlage wird eine gewisse Flexibilität vorausgesetzt - positiv und auch negativ. Vorteil, bequemes Auto und Trolley immer gepackt im Kofferraum :D, bereit zur Flucht.

genau das meinte ich: Die Berufspiloten, ein Volk von Campern mit grossen Kofferräumen :D

 

Gruess Jimmy

P.S: war im übrigen überhaupt nicht negativ gemeint....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

@Iris: sowie es ausschaut sieht es schlecht aus mit dem 20. Juni.

Bei mir ist anfangs eine Anmeldung per Mail rein gekommen.

 

 

 

Das Angebot von Jeppesen ist eine tolle Mitteilung.

Original geschrieben von Iris

 

Bis zwei Wochen im Voraus kann ich planen, für spätere Wochenenden gibt's leider jetzt noch keine Garantie.

 

Ich habe eine Idee, also der 20. geht scheinbar nicht.

Jetzt bitte ich allen die Teilnehmen wollen auf Iris rücksicht zu nehmen.

D.h. Iris melde doch einfach gleich hier, wenn Du wieder ein Paar Sonntage weisst, Die Du Zeit hast.

 

@Raphi

  • - 28. Juni ( Sonntag ) ist Montag
  • - 29. Juni ( Montag ) Ist Dienstag
  • -02 Juli geht eh nicht es sollte sicht nicht ILS Events gleichzeitig statt finden

Ich bin ab dem 2. Juli (Freitag) bis 4. Juli (Sonntag) in Feuerstein am ILS Camp

Zudem geht es mir nur an einem Sonntag den Rest der Woche bin ich am arbeiten.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris

 

Nicht böse sein aber der 28 Juni ist ein Montag.

 

Du meinst wohl der 27. Juni. :D :D

 

Von mir aus geht dieses Datum, 27. Juni 04

 

Gruss Cedric ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky Miranda

Naja, abgesehen davon, dass meine bessere Hälfte mich mit den Kindern alleine zu Hause lässt, wäre noch das Oldtimertreffen in Ecuvillens.

 

So oder so, der erste Grund ist schon schlagkräftig :D genug, dass ich absage.

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Egerkingen Mövenpick ist nicht der geeignete Ort.

Ich habe so eben die Tarife erhalten und die erscheinen mir eigendlich sehr hoch.


  • Halber Tag inkl. Tech sowie 1 Kaffeepause und Mineralgetränke 300.--
    egal wieviele Teilnehmer.
     
    Ganzer Tag inkl. Tech sowie 2Kaffeepause und Mineralgetränke 450.--
    egal wieviele Teilnehmer.

 

Ich persönlich habe das Gefühl, dass ist zu Teuer. :002:

 

Also Freunde:

Weiss Jemand einen Ort, der auch genutzt werden kann im Rahmen eines Restaurant-Strübli?

Am besten in der Region Solothurn-Olten.

 

Für sachdienliche Hinweise bitte mich kontaktieren.

 

Meine Mail Adresse ist weiter oben erwähnt. (Mail bitte im Text-Format) ;)

 

Mit freundlichen Grüssen

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mal dezent einmischen darf.

 

Unsere Hardcore-Member wissen es:

Wir haben ja bekanntlich eine Top-Stammbeiz in Kloten.

 

Das "FlyAway Hotel/Pizzeria/Bar/Beiz etc.".

 

Ihr braucht nur den Peter Gerber, ILS-Mitglied, ansprechen.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cedric Loup

Also Freunde:

Weiss Jemand einen Ort, der auch genutzt werden kann im Rahmen eines Restaurant-Strübli?

Am besten in der Region Solothurn-Olten.

 

Vielleicht lässt sich auf dem Flugplatz Grenchen oder Bern was arrangieren.

 

Grenchen: ILS-CP (Interessensgemeinschafts Contact Point) Joachim

 

Bern: ILS-CP: Bruno

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Danke schon mal an Alle für Eure Hilfe.

 

  • Joachim@: Danke für Dein Tip.
    Diese Pizzeria ist mir vom hörensagen bekannt.
    Toll, dass Du mir den Hinweis gegeben hat, dass auch dort solche Räume verfügbar sind.
    Ich habe mich mit Peter in Verbindung gesetzt, dass heisst eigendlich Er mit mir. :D
     
    @Tom: Danke für Dein Tip. Ich habe mich mal mit dem Hotel, wo wir auch schon in dem Sääli waren in Verbindung gesetz und scheu meine Anfrage gestellt. :D
     
    @Iris: well, mal schauen ob es in diesen Regionen möglich wäre, einen Schulraum in einem Spital zu erhalten.
     
    Habe noch ne Anfrage Iris: gel wenn wir keine Technischen Möglichkeiten haben ist das nicht unbedingt schlim?
    Hätte sonst noch die Möglichkeit einen grösseren Fernseher mit zu nehmen, wo man einen Computer anhängen kann. (zwecks grösseres Bild)
     
     
    @Raphi: Wenn wir in Grenchen zu Gast sind an dem Sonntag, werde ich mein Boss fragen, ob ich den Geschäftswagen benutzen darf.
    Dann kannst Du mit mir nach Grenchen tuckern, ab Neuenegg.

 

So muss jetzt wieder arbeiten gehen.

Wünsche schönes Wochenende Allerseits.

 

Man kann sich immer noch bei mir anmelden.

c.loup.stumbles@orangemail.ch

Wir sind ohne Workshop-Leiterin erst 3 Personen.

2 bis 3 türften es schon noch sein. :D

 

Es grüsst

Cedric ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...