Zum Inhalt springen

Viktors Bilder aus Stuttgart vom 05.06 :)


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich war, wie ihr in den anderen Threads gemerkt habt, gestern (05.06.04) mit Benny, Max und Toby in Stuttgart und hab ein paar Bilder mitgebracht ;)

 

klickt HIER, um zu den Bildern zu gelangen.

(54 Bilder, 2,8MB)

 

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen und würde mich über (konstruktive) Kritik und Lob sehr freuen.

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Nice Pics.

 

Der Polizei-Heli

ist ein MD 902 Explorer, der statt eines Heckrotors das Drehmoment mittels Luftdüsen ausgleicht, was sowohl Vibrationen als auch Schallemmisionen verringern soll.

 

(Edit wg. Deep-Linking-Problematik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CarstenB

Moin!

 

Nice Pics.

 

28.jpg

ist ein MD 902 Explorer, der statt eines Heckrotors das Drehmoment mittels Luftdüsen ausgleicht, was sowohl Vibrationen als auch Schallemmisionen verringern soll.

erstmal danke für die Auflösung des Typs...

dass das Bild nicht verlinkt werden kann erklärt auch, warum ich die Bilder nicht direkt ins Forum stelle.. es ist einfach nicht möglich... aber ich hoffe, das gefällt euch auch so...

 

Und an die anderen drei auch ein Schankedön :)

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor wirklich schöne Bilder eines leider um es vorsichtig auszudrücken "etwas veregneten Tages";) . Am besten gefällt mir persönlich folgendes Bild:

http://coppy.funpic.de/sp/str1/42.jpg

 

Von mir gibt´s zurzeit allerdings nur dieses Bild von dem Tag im Web, mehr folgen evtl. :

1086519981_TN.jpg

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal ein RIESEN Lob zu den Bildern. Sehen echt super aus. Aus STR sieht man überhaupt leider sehr wenig hier, aber deine Bilder sind echt gelungen. Die Kommentare dazu machen alles noch interessanter.

 

Ich habe aber noch ein Frage zu dem Kommentar, den du zur Delta 767 geschrieben hast. Du sagst etwas über eine Sondergenehmigung gesagt, die es Delte erlaubt, bei schwachem Wind auch gegen sie normale Abflugrichtung zu starten.

Nun frage ich mich, was das für einen Sinn hat.

Kann mir dort vielleicht jemand weiter helfen?

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten

Ganz einfach in direkter Verlängerung zur 25 wird es in EDDS etwas hügeliger (es geht dort auf 1726 bzw. 1717 bzw. 1640 feet ca. 2,7 nm hinter der Runway hoch, zum vergleich EDDS liegt zwischen 1181 und 1267 feet) und ich denke da hat Delta einfach angst dass es bei einem Triebwerksausfall mit der schweren 767 etwas eng wird und startet wenn nicht genügend Wind ist einfach auf der 07. Meistens folgenden ihr dann noch ein paar Türkei Charter die sich dadurch Spritersparnis erhoffen.

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Benny-MD11

Ich kenne mich in STR leider nicht aus.

Klingt logisch, dass Delta wenn möglich auf Nummer sicher geht! Wobei ich auch schon selbst anderes mit Delta erlebt habe :-).

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Torsten B.

Danke Benny-MD11

Ich kenne mich in STR leider nicht aus.

Klingt logisch, dass Delta wenn möglich auf Nummer sicher geht! Wobei ich auch schon selbst anderes mit Delta erlebt habe :-).

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß Torsten

Ich muss dazu sagen, dass eben dieser Kommentar über dem Bild vom Benny stammt, ich hatte auch keine Ahnung, was und warum, Benny kennt sich da ja besser aus. Aber es war auf jeden ein interessanter Ausflug, hat echt spaß gemacht und das wetter ... naja, was nimmt man nicht alles auf sich als spotter... Würde halt nur gerne mal wieder im trockenen spotten ;)

 

bye, Viktor

 

P.S.: Danke für das Lob :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...