Zum Inhalt springen

26. Juni, Grenchen Airport


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Am Samstag, dem 26. Juni absolviert einer unserer Jungflieger (:D) seinen 2. Schnupperflug.

 

Da er den auf "meinem" ehemaligen Schulflieger absolviert, gehe ich zuschauen. Ich werd dann also wohl den ganzen Tag in Grenchen sein.

 

Da kam mir natürlich die Idee, ob allenfalls noch weitere Forümler so wie Mitglieder der grenchner Gang dahin pilgern wollen und einen gemütlichen Fliegertag verleben wollen. Bei gutem Wetter ist in Grenchen immer was los und mal wieder ein paar bekannte und noch unbekannte Gesichter treffen ist doch immer toll.

 

Für den Nachmittag hab ich mal vorsorglich einen Flieger reserviert und werde sicher selber noch fliegen gehen. Gerne nehme ich noch ein paar Mitflieger mit. Vielleicht kommt ja spontan ein kleines Fly-out zustande. Wer uns grenchner Fliegerfreaks kennt, schliesst das nicht aus ;)

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hi

 

habe auch einen Flieger reserviert und bin wohl ev. auch selber anwesend. Dauert zwar noch eine Weile aber freue mich schon heute.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

*dasganzemalhinaufschieb* :D

 

Ich werde am 26. so ab 8.00 Uhr in Grenchen sein. Etwa gegen 11.00 Uhr werd ich dann zu einem Flug starten. Provisorisch geplant ist mal Samedan, kann aber auch was anderes sein. Einen Platz hätte ich noch frei.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey folks,

 

ich werde am So., 27.6. evtl. zu Mittag in Grenchen sein ... habe ein Gröbli von 09.00-14.00 ab Speck und beabsichtige gegen Mittag in Grenchen vorbeizuschauen.

 

Wie sieht es mit den Grenchen-Piloten aus? Evtl. ergibt sich ja spontan ein kleines "Mittags-Flyin" am Sonntag .... :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanspeter, grüss mir bitte den Süden. Kann leider nicht kommen, bin mit Musik eingedeckt.

 

Schöne Flüge euch allen.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanspeter, grüss mir bitte den Süden. Kann leider nicht kommen, bin mit Musik eingedeckt.
Mach ich doch gerne Heinz, soll ich noch was speziell Feines (für Dich) essen ? :D

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaber Hanspeter, du weisst doch, dass ich endlich das Gewicht verringern sollte!

 

 

Guten Flug und komme heil wieder zurück.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markus Danhel

Hey folks,

 

ich werde am So., 27.6. evtl. zu Mittag in Grenchen sein ... habe ein Gröbli von 09.00-14.00 ab Speck und beabsichtige gegen Mittag in Grenchen vorbeizuschauen.

 

Wie sieht es mit den Grenchen-Piloten aus? Evtl. ergibt sich ja spontan ein kleines "Mittags-Flyin" am Sonntag .... :D

 

Ciao, Markus ;)

 

Hallo zusammen,

 

aufgrund der aufziehenden Kaltfront gegen Mittag werde ich heute vormittag ein "abgespecktes" Flugprogramm vornehmen, d.h. Grenchen fällt heute flach .... dafür geht es nach Altenrhein.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markus Danhel

.... dafür geht es nach Altenrhein ....

 

Hallo Markus.

 

Nochmals herzlichen Dank für den Flug heute morgen, es war sehr schön. Die Routenänderung hat sich wettermässig mit Sicherheit gelohnt, bei uns ist eben ein TS durchgezogen... :eek:

 

Bilder des heutigen Vormittags folgen noch.

 

Liebe Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfair, Hans! Hoher Besuch muss sich vorher immer anmelden! Das ist Flughafenregel. :D

Auf der anderen Seite hätte sich die Farbe des roten Teppichs wohl mit dem Gelb Deiner OPH gebissen. :o

 

Das nächste Mal steht die Grenchner Mafia mit wehenden Fahnen im Short Final.

 

Hans in kontrolliertem Luftraum . . . :001: ;) :D

 

Lieber Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von Philip

Unfair, Hans! Hoher Besuch muss sich vorher immer anmelden!

Anmelden geht bei mir nicht, da ich nur der Nase nach fliege und ohne Plan.

 

Wir kamen heute von Caussanel http://www.afpm.org/Le-Caussanel.JPG mit Zwischenlandung in, Mendes zum Tanken, La Jasserie zum Essen http://www.afpm.org/La-Jasserie.JPG dann Annemasse und Grenchen zum Zollen.

 

Original geschrieben von Philip

UnfairHans in kontrolliertem Luftraum . . . :001: ;) :D

Wir mussten Grass nehmen, weil ein paar Blechkübel den Anflug versperrt haben. Auch beim Start hat ein kleiner Shortcut über die Grassrunway geholfen all die Blechhaufen zu überholen, die da wohl vor dem Start all ihre Knöpfchen und Schalterchen durchprobiert haben.

 

Wenn man sich da hinten anstellen würde, könnte man noch Vögel bekommen. :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...