Zum Inhalt springen

Kameratesten die 2te, diesmal @ Zurich


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

endlich mal wieder ein Bisschen Zeit an einem Sonntag, schönes Wetter, und Max Teuber auf Besuch ins Zürich. Dazu will die Kamera noch getestet bzw ich darauf geübter werden. Und wenn das mal nicht genug Gründe sind spotten zu gehen, dann weiss ich auch nicht ;)

 

Werde mich mit den Kommentaren knapp halten (müssen), da ich sonst bis noch später in die Nacht hinein arbeiten müsste. Man möge mir dies verzeihen und die Bilder, so wie sie sind (um sie gross nach zu bearbeiten hatte ich auch keine Zeit ;)) geniessen.

 

Lufthansa 737, "Hof", und was das seltsame schwarze Teil am oberen Bildrand ist weiss ich auch nicht, es klebt jedenfalls nicht auf der Linse

 

0605.jpg

 

Fokker50 von Denim Air

 

0609.jpg

 

Und schon wieder ein Prop, wir sind ja schliesslich in Zürich :D

 

0622.jpg

 

Krücke, Gruss an Roli

 

0635.jpg

 

Surprise, Surprise, Lauda kommt in Star Alliance Bemalung! Will man da eine gewisse Airline zum Beitritt bewegen? :D

 

0651.jpg

 

Knapp 7 Uhr. Wir wechseln zur 28, und müssen natürlich noch eine Stunde auf die Flieger warten. Endlich, die klotener Turmuhr schlägt 8...

 

0675.jpg

 

...und die ersten Flieger kommen!

 

0678.jpg

 

Krückolinos gibts in England...

 

0688.jpg

 

...und auch in Frankreich

 

0694.jpg

 

Einmal Gegenlicht die Sonne zur Abwechslung

 

0703.jpg

 

Yeah! Helvetic!

 

0719.jpg

 

Mal wieder ein ganzer, Lufthansa CRJ

 

0724.jpg

 

Berliner Fokker 100

 

0734.jpg

 

In diesem Licht sieht auch die olle Beech1900D noch gut aus ;)

 

0738.jpg

 

Mein Lieblingshighpitchapproachaircraft ;)

 

0740.jpg

 

No Comment!

 

0748.jpg

 

Dedicated to...hm, ihr könnts euch ja denken!

 

0756.jpg

 

CSA737

 

0761.jpg

 

Jaja, langweilig wurds nicht. Und dieses hochbeinig unförmig aussehende Fliegerlein im Hintergrund.....

 

0765.jpg

 

...ist aus der Nähe eigentlich noch ganz imposant!

 

0770.jpg

 

PC12 zum ersten...

 

0777.jpg

 

...zweiten

 

0780.jpg

 

...und die Dritte der Reihe erspar ich euch. Die Bilder wurden eh langsam zu dunkel (muss da die Einstellungen nochmals überprüfen, hab schon einen Verdacht).

 

Schliessen möchte ich mit diesem hier:

 

0820.jpg

 

und mit diesem hier nochmal an rund 1 1/2 Jahre zuvor erinnern, als ich mit einer anderen Kamera das erste mal in Zürich auf Spottingtour war...;)

 

0811.jpg

 

 

________

 

Hoffe die Bilder haben euch trotz Schnellscreening, nur-das-Nötigste-Bearbeitung und inhaltslosem Text gefallen! Mir auf jedenfall hat der Tag und das Ergebnis sehr viel Freude bereitet und ich freue mich aufs nächste Mal ;)

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis.

 

Eines besser als das andere! :eek:

 

Wunderschöne Bilder, vielen Dank für die Mühe! Nach unten werden sie nicht nur dunkler, sondern fast auch noch schöner, das Letzte schlägt alles!!!

 

Liebe Grüsse und schlaf gut :D

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi tis

nicht schlecht zum anfang.

schöne bildgestalltung.die schärfe lässt noch ein wenig zu wünschen übrig.

mein favorit ist die saab, ein wirklich tolles bild.

 

zum schwarzen fleck beim lh bild.

 

könnte staub auf dem sensor sein.versuche doch einmal den sensor abzublasen, mache danach mit blende 16 oder 22 ein bild vom blauen himmel und du wirst sofort sehen ob die reinigung etwas gebracht hat.

 

freue mich auf weiter tolle bilder von dir.

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Tis!

 

Wunderschöne Bilder, mir gefällt die Abendstimmung und ihr Licht! Die Saab 2000 ist eindeutig mein Favorit!

 

Hast du per Zufall die SWR0789 aufgenommen? Landete ungefähr um 2145 LT, HBIJR wenns mir recht ist. Von dem Flug musste ich nämlich gestern noch jemanden abholen und war kurz vor neun mit meiner Mutter noch auf der Terrasse, um den Sonnenuntergang zu geniessen :)

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

scheene Bilder hesch da abgeliefert! Ich hänge mich gleich an den Flo ran und frage: ob Du schon um 17h am Flughafen warst und zufälligerweise die Alitalia Express aufgenommen hast?

 

saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keep on trying! :)

 

Hast ja soger realisiert, dass die Belichtungszeit für Probs erhöht werden muss!

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Vielen Dank für eure Antworten! Es freut mich, dass ich auf dem richtigen Weg zu sein scheine und euch die Bilder gefallen. Ganz allgemein auch einen Dank für die Verbesserungsvorschläge hier und auf anderem Weg!

 

@Christoph

 

Merci :)

 

@ Johannes

 

Danke. Welches meinst zu mit "letztes"? Das letzte normale oder das allerletzte?

Ja, mir gefallen sie dunkel auch besser. Aber die die noch später aufgenommen wurden waren dann wirklich zu dunkel

 

@Marcel

 

Merci vielmal!

 

@Paul

 

Bitte gerngscheh & merci!

 

@Ronny

 

Danke! Werde den Tipp mit dem Staub verfolgen. Er ist noch auf einigen anderen Bildern zu sehen, allerdings nicht immer auf dieser Position. Aber er ist nicht bei allen Bildern hintereinander drauf...naja, werds schon finden.

Zur Schärfe. Ja, klar. Allerdings hab ich die Bilder auch nicht nachgeschärft und bei der Auswahl auch nicht nur auf die schärfsten sondern auch aufs Motiv geachtet. Und dann ahtte ich ISO noch irgendwie nicht auf Auto wodurch es auf 100 blieb, was natürlich auch nicht förderlich ist. Zu guter letzt ist anzumerken, dass (Zitat Max Teuber von gestern) die Flieger an der 28 auch wirklich schnell kommen!

 

@Flo

 

Merci vielmal ;) Jo die Saab hat schon was :)

Ne, den Airbus habe ich nicht mehr gesehen. Mein letztes Foto war um 21:20, und um 21:45 war ich schon 5 Minuten im Zug nach Zürich...sorry, aber das Bild wäre eh nur schwarz geworden.

 

@Francis

 

Merci! Ne, war leider erst um 18 Uhr dort. Müsstest dich an den Herrn Teuber wenden, der stand seit 14 Uhr im Anflug

 

@Peter

 

Jojo, Glück gehört auch dazu! Danke aber an einen der Spottergötter :D

 

@Brünu

 

Hast ja soger realisiert, dass die Belichtungszeit für Probs erhöht werden muss!

 

Jaja, auch ich bin bei manchen Dingen lernwillig und -fähig, auch wenn das manchmal nicht so ausschaut ;)

 

 

______

 

Vielen Dank fürs positive Feedback! Würde am liebsten gleich wieder gehen :D

 

Ciao,

Tis

 

[Edit:] Merci auch @Roli!

Und weil ich dich vergessen hab gibt's grad noch zwei:

 

0698.jpg

 

Und noch die Silhouette:

 

silh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Wunderbare Bilder Tis,

 

man sieht förmlich wie du dich auf deine neue Hardware einschießt.

 

Das Licht bei deinen letzten Bildern ist wirklich spitze und kommt echt gut rüber, bin mal gespannt was du noch so alles zubern wirst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eine Frage: Von wo kommt genau die Bezeichnung Krücke? Ich benötige zur Zeit Krücken, habe sie jetzt eindringlichst (15 Minuten unter komischen Blicken meiner Schwester... :eek: ) studiert, aber sehe da absolut keinen Zusammenhang zu dem wunderbaren Flugzeug... :confused: :D

 

Und noch ne Frage: Die Klappen, die die Krücken (;) ) beim Landeanflug ganz zu hinterst ausfahren, wie werden die genannt und was ist genau ihre Aufgabe?

 

Cu soon! und danke für die Antworten!

 

BEAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Ich hoffe mal, dass deine Schwester Dich jetzt nicht für bekloppt hält :D

 

Wieso dieses Fluggerät Krücke heist, kann ich dir nicht sagen. Die zwei Klappen hingegen sind Störklappen um das Flugzeug abzubremsen.

 

Hoffe geholfen zu haben;)

 

@ Tis

 

Scheinst ja Deine neue Kamera schon recht gut im Griff zu haben. Respekt

 

Gruss

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno!

Nicht mehr als sonst... :D

Ja danke, hast geholfen, verstehe zwar nicht genau, wieso dort, aber da werde ich auch noch drauf kommen...

 

@ Tis: Vorhin vergessen: Deine Bilder finde ich einfach super! Hoffe du testest deine Kamera noch ein paar weitere Male... ;)

 

Cu soon!

BEAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

@Beat

verstehe zwar nicht genau, wieso dort

 

Ohne es jetzt genau zu wissen:

Angenommen, Du positionierst die Dinger weiter vorne (vor dem Flügel), dann strömt weniger Luft an und die Gefahr eines Stalls besteht.

 

Ausserdem können so die Piloten dem drängelnden nachfolgenden Flugzeug beim Täxeln ihre Meinung kundtun:p

 

Gruess, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

danke für die weiteren Antworten!

So macht es gerade doppelt so viel Spass ;)

 

@Frank

 

Hehe...ja, hoffe es wird noch einiges kommen :)

 

@Tobi

 

Merci

 

@Beat

 

Danke, werd ich...Hm, von wo kommen die Krücken....irgendwie wurde das dem armen Roli einmal betreffend seines Lieblingsflugzeuges an den Kopf geworfen und seither heissen diese Dinger halt so ;)

 

@Bruno

 

Merci

 

@Silvan

 

Merci auch! Ich denke, da wird es zu wenig Licht haben. Hier war jetzt um 21:20 definitiv Schluss. Weiter als etwa 21:40 wird das auch am längsten Tag wohl nicht gehen, leider ;)

 

 

Vielen Dank nochmals, ich hoffe ich kann bald wieder einmal ausprobieren gehen ;)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tis_Meyer

Hm, von wo kommen die Krücken....irgendwie wurde das dem armen Roli einmal betreffend seines Lieblingsflugzeuges an den Kopf geworfen und seither heissen diese Dinger halt so ;)

 

Ich glaube der Flo hat damit begonnen, oder? ;) :D Die "Krücke" wird übrigens auch noch liebevoll "Mr. 5 APU ohne reverser" genannt. (Mr. 5 APU MIT reverser wäre der A340 ;))

 

 

Sehr schöne Bilder übrigens! :)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, jaja, so gehts ;) Danke für die Aufklärung und merci @Alkbert (jaja den gab's auch mal noch...;)) und Wisi für die gute Kritik :D

 

@Wisi

 

Naja, die Dinger sind einfach schwer :D Da nützt jeglicher Image Stabiliser nicht bei den Ausschlägen die mein Arm da macht nach 30 Sekunden halten :D

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wisi

Und genau aus dem Grund wirst Du Nikolas, für mich wohl immer der Alböört bleiben...Das passt irgendwie besser...Mir gefällts jedenfalls..

 

Oh Mann, diesen Übernamen werd ich wohl nie mehr los! :) Naja ist ja nicht so tragisch, irgendwie gefällt er mir ja auch *g*

 

 

Gute Nacht wünscht euch

Nikolas, Alböört, Alkbert oder wie auch immer ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...