Zum Inhalt springen

Sportbootfahrt in Luzern


joh-k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Im Luzern-Thread von Markus ist diese Idee eines solchen Treffens schon aufgetaucht, aber sie dürfte dort nicht ganz am richtigen Ort gewesen sein...

 

Hier also nochmals die Frage, wer hat Lust am Samstag, 19. Juni (oder Sonntag, 20.) nach Luzern mitzukommen und dort mit einem Miet-Sportboot den Tag auf dem Vierwaldstättersee zu verbringen?

 

Die Kosten möchte ich diesmal etwas genauer aufstellen, vielleicht habe ich mit meiner grosszügigen Schätzung auch einige etwas erschreckt... ;)

 

Angenommen, wir sind zu dritt:

 

Larson 180 Tagesmiete: Fr. 420.-

Treibstoff ca. 80 - 100 liter: Fr. 150.-

Ungefähre Kosten: Fr. 570.- : 3 = ca. Fr. 190.-

 

Angenommen, wir sind zu fünft:

 

Larson 210 Tagesmiete: Fr. 655.-

Treibstoff ca. 100 - 130 liter: Fr. 200.-

Ungefähre Kosten: Fr. 855.- : 5 = ca. Fr. 170.-

 

Und angenommen, wir sind 8-10:

 

Wellcraft 2400 Martinique Tagesmiete: Fr. 864.-

Treibstoff ca. 120 - 150 liter: Fr. 220.-

Ungefähre Kosten: ca. Fr. 1'050.- : 8 = ca. Fr. 130.-

 

 

Natürlich kann man die Schiffe auch stundenweise mieten, jedoch an Wochenenden im Voraus nur tagesweise reservieren. Am Sonntag wären die Mietpreise noch leicht höher.

 

Wäre doch schön, ein mal etwas anderes Treffen auf die Reihen zu bringen...? Würde mich freuen.

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...