Zum Inhalt springen

Rechner friert ein IVAO.....


Kai Friess

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

neuerdings habe ich das Problem das mir während des Fluges ab und an der Rechner einfriert.Ich fliege eigentlich nur Online über IVAO.Da es ja einige FS2004 User gibt mal die frage ob da in letzter Zeit jemand die selben Probleme hat oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?Meine Quote ist neuerdings von 5 Flügen gibts bei 3 Probleme.Hoffe auf Eure tolle Hilfe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai!

 

Ich fliege bei IVAO auch mit dem FS2004. Ich habe keinerlei Probleme hierbei.

Welches Betriebssystem hast Du?

Welchen PC (Prozi/RAM/Größe der Festplatte) hast Du?

Erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen?

Irgendwelche Addonprobleme im Offlinestatus?

Welche Soundkarte?

 

Viele Grüße

 

Michi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

 

 

Wie siehts mit Temperatur aus?

Ich denke es ist die Temperatur, die RAM, oder ein nicht richtig installierte Komponente bzw. fehlerhafte Treiber...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für Eure Mühe,

 

Mein System:

 

AMD3000+,KT6 Delta MSI Mainboard,benutze den Sound vom Mainboard,1024 RAM,SATA Seagate 80GB,ATI 9800 SE 128MB,

 

Die Hardware ist in Ordnung sowie ein gutes Netzteil.

Die Temperaturanzeige am Gehäuse sagt mir 38°C aber wie kann ich TEsten ob es der Kiste zu warm wird?Sprich nach manchen Abstürzen läuft die Kiste nach Neustart wieder und da ist ja die Temperatur immernoch drin.

Habe jetzt mal Squawkbox und TS neu installiert vielleicht lag da ein Fehler.Werde auch nochmals ein Virenscanner laufen lassen.

Wenn es noch Ideen gibt,dann her damit,hatte nämlich gearde den nächsten Absturz...........:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

keinerlei Fehlermeldungen der Rechner friert einfach ein.

Ob mit oder ohne Aktive Sky.Habe bisher noch keine Lösung.

Es ist schrecklich wenn man keinen Flug beruhigt machen kann aber irgendwo muss doch ein Fehler sein,werde weiter testen!

Bin natürlich nach wie vor offen für Ideen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert das nur im Online-Status???:confused:

 

Hast Du schon mal geguckt, was passiert, wenn Du das Gehäuse abnimmst???? Irgdnwas übertaktet?

 

Michi:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal Offline getestet und dort friert der Rechner auch ein so ein Mist und ich bin am Überlegen wie verrückt,es könnte auch mit der ATI 9800 128MB Sapphire oder aber mit den Pro Pedals CH Pro zusammenhängen.Bin mir nicht genau sicher ob diese Abstürze vorher auch schon waren.Die Temperatur vom Rechner sollte eigentlich hinhauen werde aber mal den Rechner offen lassen beim nächsten Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai!

 

Dann können wir schon mal definitiv ausschließen, dass es mit irgendwelcher Software zu tun hat.

Ich denke, der Hund liegt irgendwo in Deinem Hardware-System begraben. Hattest Du dieses Problem schon immer, seitdem Du den PC bzw. Flusi hast? Hast Du irgendwas am PC geändert (übertakten oder sonstwas)?

Ich selber habe einen 3 GHz Pentium PC mit einer 128er ATI Radeon 9800 Pro Grafikkarte drin und absolut keinerlei Probleme.

 

Was sagt denn der Taskmanager??

 

Tschüß

 

Michi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe langsam das Gefühl das es an der Grafikkarte oder dem Treiber liegt.Der Omegatreiber geht garnicht und der Catalyst 4.6

verursacht denke ich das einfrieren.Werde mal meine FX5600 einbauen und TEsten mal sehen ob es damit noch geht dann wüßten wir ja wenigstens ob es die Graka ist.Melde mich auf jedenfall mit dem Ergebnis.Welchen Treiber nimmst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So haeb gerade meine FX5600 256 MB reingebaut und siehe da der Testflug von Hannover nach Zürich verlief ohne Absturz des REchners.So dann lag es doch wahrscheinlich am Treiber oder an der Karte!?Mal sehen ob es Glück war oder ob sich die FX als stabil rausstellt.Trotzdem vielen Dank für die geleistete Hilfe.

Das macht dieses Forum einzigartig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht irgendwie dummees Zeug verbreiten oder sowas, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass Mainboard und Grafikkarte nicht zusammenpassen.

Als ich mich nach meinem PC Crash nach einem neuen Rechner umschauen musste, ließ ich mich von ein paar Bekannten beraten, die sich mit dem PC Innenleben besser auskennen als ich.

Sie sagten unter anderem, falls ich mich für einen Athlon-Rechner entscheiden sollte, sollte eine nVidia Grafikkarte drin sein, da das Mainborad auch von nVidia sei und dementsprechend diese beiden Komponenten optimal aufeinander abgestimmt seien. Mir wurde damals davon abgeraten, eine ATI Grafikkarte zu nehmen.

Für Pentium-PCs wurden mir ATI9800er Grafikkarten nahegelegt, mit derselben Erklärung.

Also, mit der Kombination Athlon - ATIs scheint es doch häufiger Probleme zu geben.

Ich frage mal einen Bekannten, der auch einen 3000er Athlon hat und viel flusiert, welche Grafikkarte bzw. welchen Treiber er verwendet.

 

Welchen Treiber nehme ich?? Du wirst lachen, ich habe einen "Uralttreiber" für meine ATI 9800 drin, getreu dem Motto Never changing running System. Mein 3 GHz Pentium 4 funzt so problemlos mit dem Flusi, dass es für mich keinen Grund gibt, neuere Treiber zu verwenden.

 

Aber das hört sich auf alle Fälle positiv an, das mit der FX-Grafikkarte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die FX 5900 (ich meine, die heißt so) sogar noch besser zu Deinem PC passen würde.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Tests und dass Du wieder ungetrübt simmen kannst.

 

Tschüß

 

Michi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

mit der Systemztusammensetzung könntest Du Recht haben das

AMD + ATI öfters Schwierigkeiten haben.Gut zu wissen das wußte wohl mein Bekannter PC Freak nicht :) .

Meine Graka ist leider nur eine FX5600 256 MB von MSI.

Läuft aber gut mit kleinen Qualitätsunterschieden aber dafür läuft Sie.Habe gerade einen weiteren Testflug gemacht und es ist wirklich so das mein Flusi wieder läuft.

Danke für Deine Mühe........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab das genau selbe Problem mit einem AMD 2800+ und einer Nvidia Geforce 4 128DDR :confused: :003: Auf einmal friert alles ein ohne weitere Fehlermeldung. Dann gibts nur noch den Reset Knopf...

 

Passiert nur mit dem FS, ansonsten läuft das System stabil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...