Zum Inhalt springen

Hui, wo bin ich hier? (Kleines Airport-Rätsel)


HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Grüezi mitenand!

Ich habe gerade Fotos von meinem Urlaub in XXX auf meinem Rechner entdeckt und bin dabei auch auf ein paar Fotos vom Flughafen gestossen.

 

Da die Bilder für einen Spotter-Bericht eindeutig zu schlecht sind, entschied ich mich, ein Rätsel daraus zu machen. Auf welchem Flughafen befinden wir uns hier? :)

 

"Es herrscht hier sehr viel Betrieb! Doch wo bin ich hier?"

pict0083.jpg

 

Das muss irgendwo im Osten sein...

pict0084.jpg

 

Unendliche Schlangen an den CheckIn Schaltern...

pict0087.jpg

 

Komisch, so viele Deutsche Charter-Airlines. Oder sind wir hier doch in Deutschem Lande?

pict0088.jpg

 

Ein A330 der LTU... Hmm, das hilft uns auch nicht weiter.

pict0090.jpg

 

Eine 747-200 der Iran Air beim TakeOff.

pict0095.jpg

 

Hui, wo bin ich hier?

pict0023.jpg

 

Viel Spass beim Rätseln. :)

 

(Ich weiss, sooo schwierig ist es nun auch wieder nicht.;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Kevin,

 

Ich sage mall da erste Bild könnte der Flughafen von Antalya Airport International.

 

Das andere bin icn noch am herausfinden.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äch, Marcel war schneller :)

 

Hab doch gedacht dieses Terminal kenn ich. Die Anzeigetafeln haben mich in der Ansicht bestätigt, auch wenn ich nicht gedacht hätte dass es einen Flug nach Teheran gibt. Der startende A330 vor den Bergen des Taurus-Gebirges hob die Sicherheit auf 99% und die Terminal-View machte schliesslich die endgültige Bestätigung aus :)

 

Schönes Rätsel, wenn auch n bissel einfach :p Merci für die Abendunterhaltung,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Rätsel, sondern 100%ig der Antalya Havalimani Airport :D. Den kenne ich nämlich bestens, seit ich dort mal 24h auf mein Gepäck gewartet habe...;) :D

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich merke schon, für euch ist das kein Problem. :D

Ihr habt natürlich recht, es ist Antalya!

 

Der Flughafen ist wirklich recht schön eingerichtet, nicht zu gross und auch nicht zu klein. Nur im Sommer, wenn die Saison beginnt, kann das Warten bei der Passkontrolle recht mühsam werden, da es einfach nur so von Touris wimmelt. Wen man das Vorfeld betrachtet, könnte man meinen, man sei in Deutschland! Unzählige Deutsche Airlines wir Air Berlin, Hapag Lloyd, LTU, Aero Lloyd etc.

 

Zu diesem Bild noch was:

pict0095.jpg

Hier hat der Pilot ziemlich gepennt. Die Gears gingen erst nacht etwa 40 Sekunden nach dem TakeOff hoch. :001: :)

 

Also, Gratulation an euch, da sieht man wieder, dass ihr eine Ahnung habt. Das nächste mal muss ich mir etwas schwierigeres einfallen lassen. ;)

 

Guet Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Rätsel, wenn auch n bissel einfach

Na gut, wenn wir schon beim "Rätseln" sind: Wo befinden wir uns denn da ;)?

Aussen...(die Schrift hab ich natürlich gelöscht...)

LSZH2.jpg

Innen...

LSZH1.jpg

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....das ist jetzt schon bedeutend schwieriger ;)

 

Der Airport sieht ziemlich klein aus, und ich denke nicht dass hinten noch ein riesiges Terminal lauert...es gibt dort Haribo und auch AVIS ist ansässig. Zusätzlich gibt es einen "Albert Transport"

 

Ich wäre jetzt ganz spontan mal für Moorea Airport auf Tahiti (NTTM) :)

 

Drauf gebracht hat mich der Alber Transport bzw Google. Ein Glücksgriff der, wenn man sich die Googlebilder anschaut, allerdings hinhauen könnte :D

 

http://www.travelgrotto.com/images/Travelogue/Islands/Moorea/mo-airport.jpg

 

Schwieriger bitte :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joachim

Eiskalt

 

Aber Tis ist auf der richtigen Spur! Jedoch hatte mich "Albert" (man, hast Du gute Augen :D, hab ich glatt übersehen) damals schon 3 Wochen vorher auf Moorea abgeholt...;)

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och,

 

das geht jetzt aber in Diffizilismus über, für welchen ich endgültig zu wenig ehrgeizig dafür aber zu müde....Tahiti/Faaa Airport, oder einen von denen hier :D

 

island_flys.jpg

 

Stimmts oder hani recht? :)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmts oder hani recht?
Thumbs Up! Respekt! Na gut, lassen wir's gelten ;). Wäre doch etwas zuviel verlangt, zumal die Dinger ja fast auf allen Inselchen gleich ausschauen, nur FAAA ist definitiv grösser, etwa wie das Terminal B in Kloten :D.

 

Hier noch das "Original":

lszh4.jpg

 

Und in voller Pracht:

lszh3.jpg

 

Gruess

HaPe

 

Mist! Hätte den "Albert" doch noch entfernen sollen :mad: ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...