Zum Inhalt springen

Mittwoch-Nachmittag in Wangen-Lachen (LSPV)


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!!

 

Momentan geniesse ich gerade zwei Wochen Ferien. Und da sonniges Wetter ist, (noch) habe ich beschlossen, mal einen Besuch beim Flugplatz Wangen-Lachen abzustatten, statt nur immer nach Kloten oder Speck zu gehen.

Und da ich hier schon seit längerem keine Bilder mehr geliefert habe, so dachte ich mir, dass dies wiedermal eine gute Gelegenheit wäre....

01.jpg

 

Gleich zu beginn war wohl die Sensation des Tages zu betrachten. Ich sah einen abgestellte Bell Jet Ranger. Wobei dieser Heli kurze Zeit später buchstäblich ca. 3 Meter über meinen Kopf hinwegflog.

1.jpg

 

Hier noch von einem anderen Blickwinkel her betrachtet.

2.jpg

 

3.jpg

 

Da ich ein kompleter Anfänger in Sachen Spottern bin, habe ich mir gedacht, dass es wohl besser wäre, mit kleinen Flugobjekten zu beginnen.....:D

4.jpg

 

Kaum sind 10 Minuten verstrichen, kommt auch schon der Pilot. Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, den Piloten zu fragen, ob ich wohl das Cockpit fotographieren könnte.

5.jpg

 

Hier kurz nach dem abheben. Gewaltiger Anblick das..........

6.jpg

 

Als der Pilot über meinen Kopf hinwegschwebte, war ich so beeindruckt, dass ich vergessen habe abzuknipsen. :004::001:

Tsja, das war alles, was ich hier leider zu Stande gebracht habe......... *ärgerlich*

7.jpg

 

Hmmmmmmm........ was haben wir denn da :D Angeblich haben sie heute gerade die Flügel geholt. Weitere Angaben guckst Du bitte hier

8.jpg

 

Von einer anderen Perspektive

34.jpg

 

Also........ ich bin etwa um 15:30 Uhr in Wangen angekommen. Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht, dass um diese Zeit so wenig lief. Na ja, aus diesem Grund bin ich halt kurz in den Hangar gegangen, in der Hoffnung, dort exotische Flieger zu finden. Na ja, ...........

10.jpg

 

11.jpg

 

12.jpg

 

Dies müsste das Cockpit eine Piper Archer II sein........ Bitte korrigieren, falls nötig..........

9.jpg

 

Das hier müsste dann eine Cessna 152 sein? Wahrscheinlich ein Schulflug. Jedenfalls war er backtrack RWY 26

13.jpg

 

Und Wendemanöver eingeleitet

14.jpg

 

Take off power is set........Time cheked...Hmm... bei mir jedenfalls nicht so ganz....sollte wohl noch einwenig üben....

15.jpg

 

 

Uuupppssss.......... mir war langweilig.........Es lief so nichts auf diesem Flugplatz.........

16.jpg

 

..........ausser bei diesem Kandidaten hier...... der war mein Retter.........

17.jpg

 

 

22.jpg

 

Wie gesagt, mein Retter, Gilbert, er war offensichtlich am Üben. Und so wie er mir später erklärte ist er gerade dabei, sich auf die Piper Archer II umzuschulen.

19.jpg

 

Wie gesagt, er startet, landete, startete, landete......... sozusagen den ganzen Nachmittag. Nicht etwa go arounds, ........ nein, er taxelte wieder backtrack zu Runway 26 hoch.

18.jpg

 

20.jpg

 

Und ich konnte so natürlich meine Cam, eine Sony Cyber shot DSC-S30, etwas ausprobieren.

22.jpg

 

23.jpg

 

24.jpg

 

25.jpg

 

26.jpg

 

27.jpg

 

Nanu........ein Aussenseiter? :eek: :D

29.jpg

 

Das hier ist wohl der beste Shot von heute Nachmittag! Hier sieht man deutlich, dass er etwas schief reinkommt :D Na ja, da Du sowieso am Üben bist, schlage ich vor, dass Du's gleich nochmals versuchst.... :D

30.jpg

 

Na....... wer sagt's denn, geht doch.... man muss nur wollen........ :D 33.jpg

 

Und tschüss...... öhm..... das wievielte mal war das jetzt schon wieder??

32.jpg

 

Damit's nicht ganz zu langweilig wird hier:

28.jpg

 

Hmmm....... diesmal habe ich irgendwie verschlafen..........

19.jpg

 

Aha, haben wir genug.......... Endgültiger Schlussanflug.........

21.jpg

 

Auch ich war müde geworden und es ist auch schon 7 Uhr geworden.... Zeit zum nach Hause zu gehen.....Ich denke mir mal, dass es günstig wäre, mit der Fähre Zürich zu umschiffen.

36.jpg

 

Zur Abwechslung darf es sicher mal auch ein Schiff sein.

35.jpg

 

Oder vielleicht noch diesen Boxer, der seinen Porsche Carrera bewacht....... :D

37.jpg

 

38.jpg

 

 

Ist das jetzt Meilen oder Horgen? :D

42.jpg

 

Noch in eigener Sache:

In ein paar Wochen sollte mein Auto in etwa auch so aussehen........ Nur glaube ich noch nicht so ganz daran, zumal gewisse Teile vom Strassenverkehrsamt nicht abgesegnet wurden... :D :D Dieses Auto habe ich beim Flugplatz Wangen-Lachen gesehen

90.jpg

 

91.jpg

 

So das war's

 

Kommentar willkommen

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Claudio

 

nette Bilder, mal nicht von ZRH. Schade, dass so wenig lief.

 

Dein 152gi ist ein 182gi.

Der Aussenseiter ist ein 152gi

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...