Zum Inhalt springen

Middle East Trip (36 Bilder)


Martin_W

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war mal wieder unterwegs, diesmal mit der neuen Kamera inklusive eines hardcore Testtag bei 46°C + leichten Sandsturm in Kuwait. Für alle die sich wundern warum auf den Bildern nur taxelnde oder stehende Flieger zu sehen sind??? --> Ich arbeite noch mit dem 300D Kit Objektiv 18 - 55mm somit ist das fotografieren von vorbei fliegenden Fliegern sehr begrenzt.

 

Obwohl ich den Thread "middle east trip" genannt habe geht es erst in Nizza und Paris Le Bourget los.

 

Nizza Caravelle

CRW_0202.jpg

 

Falcon 900 in Goldfinger (PIMP livery) :D

CRW_0204.jpg

 

Super Conni in LFPB

CRW_0205.jpg

 

CRW_0207.jpg

 

CRW_0209.jpg

 

ein altbekanntes Bild aus Le Bourget

CRW_0208.jpg

 

Kahlifa A310 auf dem Abstellgleis?

CRW_0214.jpg

 

CRW_0210.jpg

 

Im Anflug auf Kairo

CRW_0218.jpg

 

CRW_0220.jpg

 

Tower + Terminal

CRW_0224.jpg

 

Egypt Air B777-200 (davon später mehr...)

CRW_0233.jpg

 

Yemenia B737-800

CRW_0237.jpg

 

Amman/Jordanien

 

Royal Arab Wings Dash 8-300

CRW_0322.jpg

 

andere Dash 8-300, Airline ?

CRW_0309.jpg

 

Karthago Airlines A320-200

CRW_0307.jpg

 

Beech 1900C des Roten Kreuz

CRW_0317.jpg

 

Royal Jordanien Air Academy

CRW_0318.jpg

 

Kuwait Intl. Tower + Spritfässer

CRW_0328.jpg

 

Embraer Legacy der United Aviation

CRW_0330.jpg

 

Kuwait Airways B747-400 und B777-200

CRW_0332.jpg

 

CRW_0333.jpg

 

SyrianAir B727

CRW_0337.jpg

 

wieder Egyt Air B777-200 (diesmal etwas näher;) )

CRW_0343.jpg

 

CRW_0344.jpg

 

man beachte die Temperatur (leider etwas verwackelt)

CRW_0346.jpg

 

über die saudische Wüste Nefud und über das Alawitengebirge in Syrien gehts weiter via Malta nach Tripolis/Libyen

(btw. weiss jemand was das für Kreise sind)

CRW_0348.jpg

 

CRW_0349.jpg

 

In Malta angekommen ein weiterer feiner Flieger neben uns...

CRW_0351.jpg

 

CRW_0352.jpg

 

CRW_0354.jpg

 

zu Gast bei Herrn Gaddafi...

 

Sirte Oil Company Fokker 28

CRW_0355.jpg

 

Libyen Arab Airlines Fokker 27

CRW_0358.jpg

 

Libyan Arab Airlines B727-200/Adv.

CRW_0360.jpg

 

CRW_0361.jpg

 

Libyian Arab Airlines A300-600R

CRW_0366.jpg

 

So das wars dann, noch eine Frage bezüglich Objektiv, hat jemand Erfahrungen mit dem Canon EF 75-300mm 1/4.0-5.6 IS USM, bin am Überlegen ob ich es mir kaufen soll, würde aber gerne noch zuvor ein paar Bilder sehen.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Schöne Bilder von der Arbeit! Interessant finde ich vor alle die Malta-Bilder wegen der Flugzeugtypen, die man in diesem Teil Europas nur noch sehr selten sieht und die goldige Falcon.

 

Die von der Khalifat geleasten Schüsseln sind, da der Eigentümer unter dubiosen Umständen sein Heimatland verlassen musste, schon ewig gegroundet.

 

Das EF 75-300IS ist eine durchschnittliche Consumerlinse, die am langen Ende doch eher abgeblendet werden sollte, da die Schärfe nachlässt. Der IS der ersten Generation ist bei Spottten nur beschränkt tauglich, da er, im Gegensatz zu neueren Linsen, immer sowohl in der Hoch- als auch in der Querachse arbeitet oder abgeschaltet ist. In Abhängigkeit von der Kamera ist der AF u.U. auch arg langsam, wobei die 300D aber schneller als die D60 ist, an der ich das Teil zuletzt genutzt hatte.

 

Hier im Forum haben viele 300D-Nutzer das Teil. Bei Neukauf würde ich allerdings eher zum EF70-200/4.0 tendieren (neu in Deutschland ca. 650Euro statt knanpp 500Euro für das EF75-300 IS) , wenn das lange Ende nicht unbedingt benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

 

Tolle Bilder... vorallem auch, weil sie von Airlines und Orten sind, die man nicht sooo oft zu sehen bekommt.

 

Am besten gefallen mir die Falcon 900 und das Bild von dem Alawitengebirge.

 

Die Kreise erinnern mich auf jeden Fall ein bißchen an den Film "Signs" mit Mel Gibson. :D

 

Wenn du mit dem Objektiv gemachte Bilder sehen möchtest, dann schaue doch einfach mal bei einschlägigen Fotodatenbänken wie a.net, fb.de, etc. nach. Da solltest du auf jeden Fall etwas finden.

 

Ansonsten habe ich gehört, dass es schon nicht schlecht sein soll, dass man den IS aber nicht unbedingt braucht, da dieser nur bei statischen Objekten funktionieren soll.

 

Darf ich auch noch mal fragen, was für einen Typ du fliegst?

 

Grüße,

Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Bilder, besonders die aus Herrn Gaddafis Land!

Als ob die Zeit stehen geblieben wäre...:eek:

 

Und die Falcon 900 sieht ja traumhaft aus!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Schöne Bilder von Orten, wo man nicht oft hinkommt....und schon gar nicht immer das Fotografieren so gerne gesehen wird.

 

Die grünen Kreise sind mit ziemlicher Sicherheit Bewässerungsanlagen mit zugehöhrigem Feld.

 

Unter der Wüste sind ja zum Teil größere Wasservorkommen - alleine um sie auszubeuten fehlt oftmals das Geld.

 

Wenn du nochmals nach Amman kommst - da stehen ja einige Tristar's herum und vor allem einiges an abgestellten B727 der Irakis.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

coole Pix von heissen Orten - danke für die ganzen Klassiker!

 

Original geschrieben von Martin_W

Falcon 900 in Goldfinger (PIMP livery) :D

Und das schreibt einer, der mit 'nem schwarzen Lear unterwegs ist :D...

 

Original geschrieben von Martin_W

So das wars dann, noch eine Frage bezüglich Objektiv, hat jemand Erfahrungen mit dem Canon EF 75-300mm 1/4.0-5.6 IS USM, bin am Überlegen ob ich es mir kaufen soll, würde aber gerne noch zuvor ein paar Bilder sehen.

Ich habe das Teil auch (hier gibt's ein paar Beispiele), würde aber heute das 70-200/4 nehmen, geringfügig teurer, etwas "kürzer" -- Schreib mal eine Mail an den Thomas Klein (hier im Fourm), der hatte vor kurzem noch seines als Gebrauchtware im Angebot...

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sind alles wirklich sehr interessante und seltene Bilder!!

 

Hab mich schon immer gewundert was es in Kuwait zu sehen gibt, da ich einen von dort in meiner Klasse habe aber noch nie Bilder vom Flugverkehr sah.

 

Vielen Dank fürs posten.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Tolle Bilder von interessanten Airports! Ich war letztes Jahr auf einem knapp zweistündigen Nachtstop in Damaskus, umringt von 707, Yak 40, TU-134 und anderen "Leckerlis", habe aber nicht gewagt, die Kamera rauszuholen... die Syrischen Gefängnisse sollen nicht so komfortabel sein :eek:

 

Insbesondere freut mich aber, die N720JR in Malta zu sehen! Wir hatten diese Boeing 720 im Oktober in Beirut besucht, durften uns sogar gut 1 1/2 Stunden in der Maschine selbst umschauen. Hätte aber nicht gedacht, dass sie so bald wieder fliegen würde!

Bilder von der Innenausstattung der Boeing 720 findest Du hier in meinem alten Forumsbeitrag : "Eine Boeing in Beirut"

 

Das 70-200/4 Objektiv habe ich noch. lass mich wissen, falls Interesse besteht.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@all, erstmal vielen dank für die Blumen ;) schön das euch die Bilder gefallen.

 

@Carsten, das nen ich mal klare Worte, eigentlich wollte ich mir ein neues Objektiv kaufen, nichts gebrauchtes, aber vielleicht findest sich ja noch was passendes, das lange Ende brauch ich weniger da ich mich meistens auf dem Apron rumtreiben kann. Mal sehen was raus kommt, diese Woche wird entschieden.

 

@Benedikt, genau da dachte ich auch dran :D Fliege LJ60.

btw. grüss mir Katernberg bin da aufgewachsen (ich weiss ist nicht mehr so toll da oben ;) )

 

@Mellies, es kam mir so vor als wenn man in den 70´er Jahren wäre ( nicht so ganz meine Zeit).

 

@Siegfried, jetzt wo du es sagst, dachte doch zu erst das es alles Kläranlagen sind. :D Beim fotografieren hatte ich keine Probleme, ich habe einen patroulierenden Militärmenschen gefragt und es hat geklappt. In Amman musste ich jedoch einen mit Cola bestechen.

 

@Markus, danke für die Info zum Objektiv, habe schon mit Thomas kontakt aufgenommen. Zur Farbe kein Kommentar ;)

 

@Florian, viel gibts da nicht zusehen ausser Sand und Öl, es ist eine komplett andere Welt (für mich zumindest). Vor allem der heisse Wind war sehr unangenehm, so das man kaum die Augen auflassen konnte.

 

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

schöne Bizjet-Raritäten führst du da vor! Die Dash 8 SU-YAS gehört(e) wohl Palestinian Airlines. Jedenfalls gehör(t)en der SU-YAM und SU-YAN. Diese beiden sind aber "Stored" und SU-YAM fliegt inzwischen wohl als HB-JEJ für die schweizer FlyBaboo!

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder!

 

Sie kommen aus Ländern, von denen man hier im Forum nicht vielerfährt.

 

Seltene Bilder und seltene Flieger! Interessant!

 

Beste Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hallo Martin

 

tolle Bilder und sicher nicht alltäglich.

Was die Kreisse betrifft, in der Lybischen Sahara, kann ich dir genaustens sagen :) .

Das sind Felder ( Weizen, Hafer , Roggen und Gerste )

mit einem Durchmesser von etwa 120 m.

In der mitte ist eine Wasserstation, die Wasser aus ca.30-80 m Tiefe, Wasser fördert.

Die beriesslungs Anlagen haben alle 4 m einen Springler und es dauert ca. 2 std. einmal rundherum zu fahren.

Es wird ca. 5-8 x im Jahr geerntet.

Realisier wurde dies durch einen Entwurf von meinem Vater , in Mitarbeit der Firma KSB in Frankenthal/ Pfalz.

Geerntet und angebaut wird alles von einer Englischen Firma.

Wir waren dort von 1966-1968 und dann wieder 1970-1971.

Lybien besitzt Weltweit, die grössten Wasserreserven.

Falls intresse, kann ich sicher Bilder zeigen, die mein Vater mit Sicherheit noch hatt.

Ist ein tolles gefühl, das mal wieder zu sehen:)

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch hier nochmal ein Dankeschön an die Betrachter, für alle die es noch interessiert der Thomas Klein hat seinen Post noch mit einem link zum Innenleben der Boeing 720 versehen, danke!

 

@Johannes, danke für die Info wenigstens kann ich die Dash jetzt in meinem Mini-Archiv einordnen.

 

@Wisi, natürlich war das nur ein Test ;) Danke für den Hinweis, habe ich gleich korrigiert. Zum 60´er, verkauft wird er mit 2500nm :001: aber real sind es dann eher 2150 - 2300nm. Geflogen wird im Normal Cruise M.79 bis M.81, Long Range Cruise M.76

Mit dem anschauen der Bilder wo die anderen so gerade so rumfliegen, da gehts mir nicht anders, ist immer wieder interessant. Wie du schon letztens gemeint hast ->Konkurrenz

belebt das Geschäft<-

 

@Christoph, sehr interessante Infos bezüglich der Kornfelder in der Wüste. Mein Kollege und ich waren schon kräftig am rätseln was das sein könnte. Aber darauf wäre ich nie im Leben gekommen.

 

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...