Zum Inhalt springen

Frankfurt am 9.6 und 10.6


Christoph.F

Empfohlene Beiträge

Hallo, (zu meinem ersten spotterbericht)

mein Vater und ich haben am Dienstag Abend entschieden, den nächsten Tag in Frankfurt/Main

 

zu verbringen. Natürlich waren wir nur wegen dem Airport da, und das Resultat könnt ihr

 

hier sehen

 

Den Anfang mach eine Singapore Airlines Boeing 747-412

1.JPG

 

Anschließend kam eine wunderschöne Yak 42 rein

2.JPG

 

Standart in FRA - United Airlines Tripple Seven

3.JPG

 

ein kleines Highlight - eine Evergreen Boeing 747-212F/SCD

4.JPG

 

Korean Air Cargo schickte den -400 Frachter

5.JPG

 

Dann ein AHH - bild. Die D-ABYZ war die gewisse 747, die im Hanger fast zerstört wurde

6.JPG

 

Aero Flight A320-200

7.JPG

 

Emirates mit der A6-EAM

8.JPG

 

AA 777

9.JPG

 

dann gings zur West und ein LH Jumbo verabschiedete sich

10.JPG

 

die Duisburg

11.JPG

 

eine wunderschöne Tu 154

12.JPG

 

eine DC 10

13.JPG

 

die B-HOT - eine geniale Livery

14.JPG

 

die Hotel Charlie wieder in FRA nach etwa einem Monat MUC

15.JPG

 

Am Abend trudelten die Jumbos rein - hier Air China mit Asiana

16.JPG

 

Nose Close up

17.JPG

 

noch einer von der ANA

18.JPG

 

Ariana Afghan mit einem EX Air india A300

19.JPG

 

Unzählige Nose Close ups hier an der Asiana

20.JPG

 

auf Max Teubers wunsch die V-OGEL

21.JPG

 

Dann eine 170 der Alitalia

22.JPG

 

BA 767, LH A320 und eine schöne Aeroflot A319

23.JPG

 

North West Airlines A330

24.JPG

 

ein mächtiger Jumbo der Air Canada "rokatet" in die Luft

25.JPG

 

Zum schluss noch ein paar Close Ups - hier die Saudi Arabian 777

26.JPG

 

Lufthansa Cargo MD 11

27.JPG

 

Lufthansa Cargo 742

28.JPG

 

Continental verlässt uns mit der 767-400ER

29.JPG

 

DIe USAF Präsenz ist in FRA doch sehr groß

30.JPG

 

die wunderschöne Gulf Air startet auf der 18

31.JPG

 

Nose Close up derselben

32.JPG

 

Und noch ein Yemenia A310

33.JPG

 

 

so, danke fürs Lesen. Die Qualität ist leider nicht so gut, liegt wohl ein wenig am

 

Objektiv und auch ich bin z. T. nicht unschuldig

 

"Add Ons"

Canon EOS 300D

Sigma 55-200mm 1:4 5,6 Objektiv mit Gegenlichblende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Schöne Impressionen aus Frankfurt. Andere haben hier schon wesentlich schlechtere Bilder gezeigt. Mir gefällt vor allem, dass Du den Anfängerfehler vermieden und weitgehend den Sonnenstand bei Deiner Rundreise um den Flughafen berücksichtigt hast

 

Highlight ist aus meiner Sicht die Embraer 170 (nicht ERJ!), die sogar noch (wie alle drei 170er der Alitalia express) eine irische Kennung trägt, da diese Maschine erst seit kurzem hier zu sehen ist.

 

Noch eine kleiner Korrektur: es ist ein Aeroflot A319

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carsten

vielen dank, freut mich. Nochwas zu den anfängerfehlern. Ich spotte seit fast zwei Jahren, so ein Anfänger bin ich nicht mehr. Bin nur neulich auf Digital umgestiegen. Das mit dem Licht hab ich zum einen Deiner tollen wegbeschreibung (danke an dieser stelle für die homepage) und Max Teuber, der mir die besten Zeiten gesagt hat zu verdanken.

@Markus

danke auch dir, ich werd mich ranhalten wieder was ordentliches abzuliefern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

erstmal generell wirklich erstklassige Bilder, man merkt, dass du kein Anfänger bist ;)

 

Der AAH-Effekt hat sich auch bei mir gezeigt, wirklich klasse, dass die LHT das so gut ausgebügelt hat und dass es so schnell ging... Einige glaubten ja, sie würde, wenn überhaupt, erst Herbst/Winter wieder fliegen können.

 

Mein Favorit ist übrigens die Tu-154 der Aeroflot... Obwohl die neue Lackierung imho eine der schönsten ist sehne ich mich doch jedes mal nach ihren Tupolevs, es sind klasse Flieger und brachten ne Menge Abwechslung in die Airbus- und Boeing-Vorherrschaft im westlichen Luftverkehr. Vielleicht fasziniert sie mich ja auch gerade deswegen, weil ich sie noch nie auf nem Foto gescheit hinbekommen hab...

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Viktor,

danke auch dir für das Lob, freut mich wirklich. Ja, ich finde es auch immer wieder toll, wenn man an einem Airport ist und zwischen den ganzen "Plastikfliegern" mal etwas am Horizont sieht, was eine Rußwolke hinter sich herzieht. Ich hab ja die alte und die Neue Aeroflot Livery erwischt, daher finde ich das auch schön. Die Russen gehören eh zu den besten Fliegern der Welt :) . in deiner Heimat muss es ja traumhaft sein, tolle Natur und dann noch solche Genialen Flieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

ich kann mich dem Carsten nur anschließen, eine eindrucksvolle Auswahl an Großgerät aus FRA!

Mein Favorit ist eindeutig die Gulf Air, ich mag diese Bemalung sehr.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schöne, scharfe Bilder. Mein Favorit ist die Ariana Afghan. Fliegen die direkt nach Kabul?

 

Danke für die Frankfurter Bilder.

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...