Zum Inhalt springen

St. Galler Allerlei.... von oben und von unten!


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Ich hab wieder so manches auf meiner Festplatte angesammelt und stelle wieder mal einen kleinen Abriss zusammen. Ich hoffe die Bilder aus dem Olma-Kanton gefallen euch!

 

Gruss, Tino

 

(die Bilder sind nach Datum geordnet, falls jemand genauere Infos möchte einfach melden!)

 

02.jpg

Hughes 300C im Toggenburg auf Kaffeehalt!

 

03.jpg

Flug über das Appenzellerland.

 

04.jpg

Anflug auf meine Foto-Homebase

 

05.jpg

Bell Long Ranger, "Erst die Nase, dann das Heck!" ;)

 

06.jpg

Prob-Nase!

 

07.jpg

Fotoflug über St. Gallen, da knipsen wir doch das Kloster gleich mal mit ab!

 

08.jpg

... und wieder Zuhause!

 

07.jpg

Zwischendurch war der Dietsche aber auch mal noch kurz für einen Abend bei den grossen Fliegern! After Work Treff

 

09.jpg

Abendstimmung

 

11.jpg

Landung RWY 28.

 

13.jpg

Immer schön den Laternen entlang!!

 

09.jpg

Flughelfereinsatz, Flug an den Einsatzort oberhalb von Au SG.

 

10.jpg

... wer ist da wohl als erster ausgestiegen? :D ;)

 

11.jpg

Kupferbahnen für das Dach vom Restaurant Meldegg in Walzenhausen. Retour gings dann mit rund 960 kg Abfall vom alten Dach! Davon gibts aber keine Bilder, schliesslich will auch diese Last an die Longline gehängt werden! ;)

 

12.jpg

... erst wenn die Arbeit getan ist liegt wieder ein rasches Bild drin! Blick in Richtung Österreich.

 

13.jpg

Kanadisch immatrikulierter "Tschälli"

 

14.jpg

... und der nächste "Tschälli" kommt auch schon!

 

15.jpg

Swiss Air Ambulance, die Maschine brachte einen Patienten aus der Türkei nach Altenrhein.

 

16.jpg

"Tschälli-Führerhaus"

 

17.jpg

King Air und unser Karl!

 

18.jpg

Und schon wieder ein Abulanzjet, diesmal aus Österreich.

 

19.jpg

Kollegen unter sich!

 

20.jpg

... es geht heimwärts nach Zürich!

 

21.jpg

Kurztrip mit einer Cessna 310 nach Leutkirch! Wir drehen in den Final ein.

 

22.jpg

Kaum gelandet kommt auch schon der nächste! Wenn ich mich nicht ihre ist das eine Dornier ..?

 

23.jpg

Twin Otter als Absetzflugzeug für Fallschirmspringer!

 

24.jpg

"Bitte nicht drängeln!!" :D :D

 

25.jpg

Unsere Ausflugsmaschine! Ein richtiges Prachtexemplar!

 

26.jpg

Back at Home! Final RWY 28!

 

27.jpg

Blumen Mooney

 

28.jpg

Gulfstream 200 beim Enginetest

 

29.jpg

Der Jet Ranger kommt auch von einem Flug zurück! Ist schliesslich auch nicht so schön heute!

 

30.jpg

Und wieder mal eine King Air!

 

31.jpg

 

32.jpg

Und zum Abschluss noch eine Gulfstream 100 kurz vor dem Aufsetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salue tino

 

Echt geniale Bilder, mir gefaellt der REGA Jet irgendwie einfach immer wieder :D Haben wir Schweizer nicht die schoeneren Ambulanzflieger wie die Oestereicher :D :D

 

p.s. Ich muss glaube ich auch mal an diesen Afterworktreff ;)

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@all,

Danke für's reinschauen!!

 

@Ueli,

besten Dank noch für die Info! Meine Vermutung war also doch richtig! ;)

 

 

@Tobi,

aber klar musst du auch mal an eine After Work Treff!! Das ist ein absolutes MUSS!! Auch alle anderen Treffen!!!

 

 

@Rafeal,

Nein über Wil habe ich in letzter Zeit keinen Fotoflug gemacht. War es die HB-ZBU?? Falls ja könnte es sein das es ein Fotoflug mit einem anderen Fotografen gewesen ist. Zudem kann man die HB-ZBU im Raum Wil des öftern bei der Gasleitungskontrolle beobachten.

 

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino

 

Unterhaltsame Fotos! Ein wenig Heli, Flieger, Landschaften, coole Perspektiven! Ich schleime nun ein Bisschen :D, dass Du Dich wieder mal bemühst wie hier und auch sonst, gute Fotos ins Netz zu stellen :).

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wilko

 

Hm, ist das nicht eine IAI Astra SPX ?

 

Eigentlich schon! Da hast nicht unrecht, nur ist es so das die Flieger ja neu zur Gulfstream-Familie gehören. Deshalb beschrifte ich die Flieger auch so. ;) ;)

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...