Zum Inhalt springen

Zürich und Ultimate Traffic,,,,


Handwerker

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Spezialisten

Ich habe von FlyLogic Zürich 2004 auf der Platte, hinzu Ultimate Traffic zu laufen. Habe die Patche von Zürich zwecks Bodenanpassung und AI-Verkehr aufgespielt, doch die Flugzeuge von Ultimate Traffic rollen nicht auf den Taxiways. Auf dem Weg zur 16 geht es munter über Rasen und quer Feld ein, vor der 16 wird an die 30 meter "vorher" schon auf dem Rasen zur Startbahn eingeschwenkt.

Was fehlt hier? Ultimate Traffic bietet keine neue AFCAD File an..hab mir das AFCAD Programm geladen...aber liegt es wirklich daan? Im Netz kann ich keine AFCAD-File finde für das neue Zürich.

Kann mir mal ein Spezialist ein Tipp geben bitte?

Nette Grüße von Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich mich mit allerübelsten Englisch an Ultimate Traffic gewand und die haben geantwortet, das FlyLogic ein AI Patch raus gebracht haben. Diesen habe ich auch installiert.

Negativ!

Beim rollen vom Gate über die Bahn 10 rüber zur 16, überqueren die Flugzeuge auf der rechten Quere der 10, voll den Rasen. Die linke der beiden Überwege...dort rollen die Flugzeuge genau am rechten Rand rüber. Also ist da was um 10 Meter nach rechts verschoben......

Was kann das bloß sein?

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, dasss das an der Default AFCAD Datei von LSZH liegt, die UT automatisch mitliefert.

 

Sind die Gates korrekt belegt? Eventuell könnte ein anderes AFCAD File weiterhelfen.

 

Ich muss Dir sagen dass ich ein ähnliches Problem habe, nur dass es bei mir halt noch der FS 2002 ist:rolleyes: :rolleyes:

 

Beim FS 2004 will ich Dich lieber nicht irreführen...:confused:

 

Vielleicht weiss jemand sonst noch einen Tip....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...das ist ein "Teil" des Problems. Löscht man die von UT mitgelieferte AFCAD-File, dann bekommen die Flugzeuge auch sauber die Kurve über die Bahn 10 rüber zur 16 hin. Leider hört es dann auf....

Entlang der 16 rollen die AI-Flieger im ersten Drittel zu weit rechts (2 Meter neben dem Taxiway) und zum letzten Drites des parralelen Taxiways zur 16 zum Ende hin, rollen die Flugzeuge zu weit links neben der Bahn. (wieder 2 Meter neben) Am Haltepunkt direkt vor der 16, ist alles korrekt.

Nun kann man ja direkt an der AFCAD File selber ne Menge machen. Die Linien & Punkte lassen sich ja wie "Gummi" verschieben, nur weiß ich nicht...ob ich ALLES oder nur die gelben Linien oder die gelbe Punkte...oder oder.....ich weiß nicht machen soll??

Gibt es hier einen Spezialisten?

Nette Grüße von Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So--fast geschafft!

Mit der -bgl-Datei af2_lszh_flylogic.zip von AVSIM habe ich nun das rollen auf den Taxiways im Griff. Walter hat mir noch erklärt wie man "optisch" das vergleichen kann. Gut...nun rollen die AI Flugzeuge richtig, aber die Flugzeuge stehen nicht am Gate. "irgendwo" teilweise falsch rum...oder ohne Zusammenhang. Es kann sein das FlyLogic LSZH 2004 seine Gates woanders hat, als Ultimate Traffic die AI Flugzeuge hinstellt. Die AFCAD-File von Ultimate Traffic von Zürich habe ich gelöscht. Also ist nur noch die von FlyLogic aktiv.

Direkt im Programm AFCAD2 sieht man ja die grünen Flugzeug-Positionen--als grüner Kreis. Verändert man nun diese Positionen, bringt es nach einem Neustart nix...die Flugzeuge stehen nach wie vor falsch oder 10 Meter vom Gate weg. Egal wie und was man dort in der AFCAD File ändert.

Faktisch "beißen" die sich wohl. Ultimate TRaffic "erwartet" wohl den Standart-Airport LSZH und setzt so seine Flugzeuge hin, FlyLogic hat die Positionen der Gate verändert und nun ist alles durcheinander. Ultimate Traffic meint..."es sei nicht Ihr problem" und Flylogic beruft sich auf seine "originale" LSZH-AF2 Datei.

Ja ...der Dumme ist der User.....

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..nun hab ich es geschafft!

Neben der AFCAD2 Fille von Ultimate Traffic im Ordner der AddOnScenery.....ist noch ne AFCAD2 File im Ordner Word-WordAirports Und noch in Scenery/ City Zürich.

All die zusätzlichen AFCAD2 Files von Zürich gelöscht und NUR noch die von FlyLogyc genommen und sihe da...alle AI Flugzeuge rollen wo Sie sollen, Stehen wo Sie sollen.

Mann bin ich froh!

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg, du Handwerker.......:005:

 

Freut mich für Dich, dass es in LSZH läuft wie es sollte.

 

Da Du das Ganze mit FS 2004 betreibst, kann ich wahrscheinlich nicht von deinen Erkenntnissen profitieren. Eines interessiert mich aber trotzdem:

 

Beim erneuten kompilieren, kommen bei Dir keine Meldungen oder Fragen, geht das immernoch gleich wie vorher, und ist danach auch immer noch gleich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik

Also die AFCAD2 Files die man löscht von LSZH (sind ja mehrere) damit die von FlyLogic funktioniert...also die gelöschten "sollte" man mit der AFCAD2 File von Flylogic ersetzen. Löscht man nur...kommen Fehlermeldungen! Also löschen (oder umbenennen) der weiteren Files und nur noch den Typ von FlyLogic benutzen...indem nan die dort ersetzt..dann geht alles reibungslos!

Nette Grüße von Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...